Ölwechsel

Ölwechsel

Beitragvon Varamani » Mo 29. Aug 2011, 22:26

Sehr interessantes Filmchen zum Thema Ölwechsel:

[youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0[/youtube2]
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4700
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Ölwechsel

Beitragvon DonPetro » Di 30. Aug 2011, 08:58

Danke Manfred,

wirklich ein sehr interessanter Beitrag! :gruebel
LG
Peter +hutab
Benutzeravatar
DonPetro
 
Beiträge: 1291
Bilder: 33
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:09
Wohnort: Graz
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada V4

Re: Ölwechsel

Beitragvon Rocky » Mo 24. Okt 2011, 14:19

schon frustrierend wie man da von der Geldgierigen Industrie belogen wird. Aber das die alle so dicht halten ist für mich doch verwunderlich.
solche gerüchte besonders auch bzgl erdölalternativen gab es schon immer (die erdölindustrie kauft jede erfindung die den konsum
verringern würde sofort auf und läßt sie vom markt verschwinden)
in wahrheit ist wieder einmal die politik gefragt...dh unsere heutigen gar nicht geldgierigen politiker müßten zum wohle
ihres volkes (zur erinnerung für politiker: das sind wir ) diesen dingen nachgehen und dem einfachen bürger von dem sie ja sehr gut bezahlt werden, dessen
angestellte sie somit sind, wirklich und unbedingt helfen.
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Benutzeravatar
Rocky
 
Beiträge: 402
Bilder: 3
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:34
Wohnort: Graz
Geschlecht: male
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Re: Ölwechsel

Beitragvon Rocky » Mo 24. Okt 2011, 14:27

es wurde ja vor kurzem ein Vergleichs- Test mit einem neuen Blue motion Golf und einem 30 jahre alten
(sozusagen sehr alten) Golf gemacht.

dreimal darfst raten was dabei herauskam: der neue blue motion golf hat um 1 liter/100
mehr verbraucht als der uralte

und die einzigen statements von vw, die tester haben das falsch gemacht waren also zu
blöd zum testen

jetzt kann jeder sagen, na gut dann kostet das fahren halt um 20% mehr zuzüglich der 100% benzinpreissteigerung
seit damals, und das ist mir wurscht.

stimmt auch; nur ein problem das den konzernen völlig egal ist bleibt: dieser planet wird sinnlos (einfach unnötig)
zerstört,, also ökologie ist in dem spiel moneymaking ein fremdwort mit dem man uns bürger belügt
und nix tut

und in dem fall kann die politik nix dafür, denn die autos sind seit damals um 30% schwerer geworden

die autoindustrie baut eben genau die autos die dann von uns konsumenten gekauft werden.
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Benutzeravatar
Rocky
 
Beiträge: 402
Bilder: 3
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:34
Wohnort: Graz
Geschlecht: male
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste