Neues Federbein

Neues Federbein

Beitragvon Varamani » So 14. Aug 2011, 20:30

Tja, ich hab zwar den Wipfelwanderweg versäumt banghead ,
dafür bin ich ab heute stolzer Besitzer eines Wilbers Federbeines. Zum 100er hab ich meiner Varadero dieses Geschenk bereitet. 005
Mein erster Eindruck nach 220 km:
Das Fahrverhalten ist mit vorher nicht zu vergleichen. Absolute Spurtreue in Kurven auch bei höherer Geschwindigkeit, kein Aufschaukeln und somit absolut mehr Fahrspaß und natürlich auch mehr Sicherheit. Die Investition hat sich für mich absolut gelohnt.

Wer also mit dem Fahrverhalten seines Motorrades nicht (mehr) zufrieden ist und mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten keine Verbesserung erreicht, sollte sich die Anschaffung eines Federbeines überlegen. Es wird genau nach Gewicht des Fahrers, Beifahrers und Fahrverhalten eingestellt um ein optimales Ergebnis zu erreichen. +top
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4700
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Neues Federbein

Beitragvon DonPetro » So 14. Aug 2011, 20:55

+top jetzt hast wieder ein neues Moped! 438

Gibt Leute die haben bei einer fast neuen Varadero ein Wilbers verbaut und deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens festgestellt!

Finde für Deine Vara mit 100 ... hat sich das allemal ausgezahlt! 438
LG
Peter +hutab
Benutzeravatar
DonPetro
 
Beiträge: 1291
Bilder: 33
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:09
Wohnort: Graz
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada V4

Re: Neues Federbein

Beitragvon madmexx » So 14. Aug 2011, 21:16

+super

Da steht den nächsten Ausfahrten nix mehr im weg

greets mexx
greets mexx 497


Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.


Messer können jemanden verfehlen, Worte treffen hingegen immer!
Benutzeravatar
madmexx
 
Beiträge: 973
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 18:27
Wohnort: Lieboch
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Moto Guzzi V 85 TT Speciale

Re: Neues Federbein

Beitragvon Moni » So 14. Aug 2011, 21:27

+super Da freu i mi mit dir über deine neue alte Dicke +super
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Neues Federbein

Beitragvon Silfi » Mo 15. Aug 2011, 04:49

:gruebel lol Wenn ich wüsste, dass ich die Kurven dann automatisch schneller fahren würde, ließe ich mir glatt dieses Federbein einbauen. 005 005 005

497 Silfi
Benutzeravatar
Silfi
 
Beiträge: 1130
Bilder: 3
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:32
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: W
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 700 GS
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Topcase, Sturzbügel, Tieferlegung, Griffheizung

Re: Neues Federbein

Beitragvon Mick » Di 16. Aug 2011, 16:06

Silfi hat geschrieben::gruebel Wenn ich wüsste, dass ich die Kurven dann automatisch schneller fahren würde, ließe ich mir glatt dieses Federbein einbauen. 497 Silfi


Wieso willst DU dir das Federbein einbauen lassen? :gruebel
DAS GEHÖRT ANS MOTORRAD!!!
005

Liebe Grüße
Mick 497
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Benutzeravatar
Mick
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 10:55
Wohnort: Natschbach (NÖ)
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Re: Neues Federbein

Beitragvon Silfi » Di 16. Aug 2011, 20:04

Mick hat geschrieben:
Silfi hat geschrieben::gruebel Wenn ich wüsste, dass ich die Kurven dann automatisch schneller fahren würde, ließe ich mir glatt dieses Federbein einbauen. 497 Silfi


Wieso willst DU dir das Federbein einbauen lassen? :gruebel
DAS GEHÖRT ANS MOTORRAD!!!
005

Liebe Grüße
Mick 497


lol lol lol
Da habe ich wieder nicht mitgedacht, diese FERIEN!

497 Silfi
Benutzeravatar
Silfi
 
Beiträge: 1130
Bilder: 3
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:32
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: W
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 700 GS
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Topcase, Sturzbügel, Tieferlegung, Griffheizung

Re: Neues Federbein

Beitragvon Gernot » Mi 17. Aug 2011, 07:42

Silfi hat geschrieben:.....ließe ich mir glatt dieses Federbein einbauen.



....ist das dann eine Spirale?? 005 005

a176

schäm, duck und weg
Gernot
 


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste