SHELL sieht mich nie mehr.

SHELL sieht mich nie mehr.

Beitragvon Schlingel » Do 4. Aug 2011, 12:16

Musste heute leider wegen fast leeren Tank an meinem Auto die naheliegenste Autobahn - Tankstelle aufsuchen.
Diese war leider eine von mir nicht besonders geachtete Shell - Tanke. Schon bei der Anfahrt machten mich bei allen Spritsorten die "5" hinter dem Punkt an den angeschlagenen Preisen stutzig. Schnell mal für 10€ Diesel getankt (nicht den nixbring, überteuerten V-Power Diesel)
20 min. später dann an einer JET dann den Tank um vergleichweise günstigen 1.299/l vollgefüllt.

Preis SHELL: um 8:00 = 1.529/l
Preis JET : um 8:21 = 1.299/l

Bedeutet bei SHELL ist der Diesel um 0.231/l teurer.... Bedeutet: eine Tankfüllung von 50l kostet dabei um 10€ mehr als bei anderen Anbietern.

Bitte schaut euch die Rechnungen an und seht warum für mich diese Marke in Zukunft keinesfalls mehr in Frage kommt.
... Auch wird auf der Rechnung von SHELL der Liter-Preis gekonnt verschleiert... Wird einfach nicht ausgewiesen!!!

Tankrechnung1_jpg.gif


Schlingel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

Der Sommer ist zu kurz um ein langsames Bike zu fahren!!

http://jsfiddle.net/AEASD/200/embedded/result/
Benutzeravatar
Schlingel
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 12:37
Wohnort: Wolfsberg/Ktn
Geschlecht: echter Tiroler
Welches Motorrad fährst du?: GSX 1300R K8
GSXR 600 K8
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Micron-Töpfe, Xenon, LED Rücklicht / Standlicht. X-TRE, K&N Filter Benzin von Aral, Shell, OMV, Agip; Öl von Mobil, Castrol, Veedol, Liqui Moly; Wasser aus der Pipn...; Luft aus den Tiroler Bergen

http://jsfiddle.net/AEASD/200/embedded/result/

Re: SHELL sieht mich nie mehr.

Beitragvon Gernot » Do 4. Aug 2011, 12:20

Naja, das hat mit Shell jetzt nicht wirklich was zu tun, das haste auch bei Agip, OMV und wie sie alle heissen, wenn Du auf der AB tankst. Musste im Winter mal 1 Liter Scheibenreiniger kaufen, da ich sonst nix mehr gesehen hätte. War mit 9,90 sicher ein Schnäppchen, aber eben auf der AB.
Gernot
 

Re: SHELL sieht mich nie mehr.

Beitragvon Schlingel » Do 4. Aug 2011, 13:40

Gernot hat geschrieben:Naja, das hat mit Shell jetzt nicht wirklich was zu tun, das haste auch bei Agip, OMV und wie sie alle heissen, wenn Du auf der AB tankst. Musste im Winter mal 1 Liter Scheibenreiniger kaufen, da ich sonst nix mehr gesehen hätte. War mit 9,90 sicher ein Schnäppchen, aber eben auf der AB.


Nun du hast sicherlich recht daß auf der AB noch ein Schäufchen nachgelegt wird. Trotzdem ist dieser eklatante Preisunterschied nicht nur hiermit erklärbar.

Laut AK Kärnten ist diese Marke in Kärnten im Ranking auf Platz 7/8 der günstigsten Tankstellen-Ketten. (Tagesfeine Auflösung, alle angebotenen Spritmarken vom 1.1.2011.. 30.6.2011)
Dies zeichnet dann aber schon wieder meine Interpretation ziemlich korrekt wieder.

Auch dieses http://www.spritbarometer.at/# widerlegt deine Argumentation, da die Marke SHELL auch unter den günstigsten Anbietern sehr selten gereiht ist. Demnach dürften in diesem Preis-Spiegel ja keinerlei Autobahn-Tankstellen berücksichtigt sein.

Schlingel
Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

Der Sommer ist zu kurz um ein langsames Bike zu fahren!!

http://jsfiddle.net/AEASD/200/embedded/result/
Benutzeravatar
Schlingel
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 12:37
Wohnort: Wolfsberg/Ktn
Geschlecht: echter Tiroler
Welches Motorrad fährst du?: GSX 1300R K8
GSXR 600 K8
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Micron-Töpfe, Xenon, LED Rücklicht / Standlicht. X-TRE, K&N Filter Benzin von Aral, Shell, OMV, Agip; Öl von Mobil, Castrol, Veedol, Liqui Moly; Wasser aus der Pipn...; Luft aus den Tiroler Bergen

http://jsfiddle.net/AEASD/200/embedded/result/

Re: SHELL sieht mich nie mehr.

Beitragvon Ludwig » Do 4. Aug 2011, 18:31

Also beim Motorradfahren ist mir der Spritpreis eigendlich egal. bierprost
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: SHELL sieht mich nie mehr.

Beitragvon Gernot » Do 4. Aug 2011, 19:07

Ludwig hat geschrieben:Also beim Motorradfahren ist mir der Spritpreis eigendlich egal. bierprost



+super

Mir auch, aber der Schlingel wird wohl keine 43,42 lt. Diesel in seine Sozucktsi gepackt haben 005 005
Gernot
 

Re: SHELL sieht mich nie mehr.

Beitragvon Ludwig » Do 4. Aug 2011, 19:46

Gernot hat geschrieben:
Ludwig hat geschrieben:Also beim Motorradfahren ist mir der Spritpreis eigendlich egal. bierprost



+super

Mir auch, aber der Schlingel wird wohl keine 43,42 lt. Diesel in seine Sozucktsi gepackt haben 005 005


OK, auch beim Autofahren ist mir der Spritpreis egal. bierprost
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: SHELL sieht mich nie mehr.

Beitragvon Schlingel » Do 4. Aug 2011, 20:24

Gernot hat geschrieben:
Ludwig hat geschrieben:Also beim Motorradfahren ist mir der Spritpreis eigendlich egal. bierprost



+super

Mir auch, aber der Schlingel wird wohl keine 43,42 lt. Diesel in seine Sozucktsi gepackt haben 005 005


Eigentlich habe ich den Spritpreis ja auch akzeptiert bzw. damit Leben gelernt, anders wäre es auch nicht möglich alle 5 angemeldeten Spielzeuge (= 678 Pferdchen) artgerecht zu bewegen.

Nur, heute ging mir der Hut hoch, als ich die 20%ige Differenz zu Kenntniss nehmen musste und dies eigentlich nur weil ich gestern keine Lust mehr zum Tanken hatte und daher heute früh vor der Entscheidung stand die Krot zu schlucken oder trotz Zeitnot eine Alternative anzusteuern.

In kurzen Worten habe mich eben maßlos geärgert.

PS: Ich habe keine Ahnung ob die Bayerisches Motoren Wunderchen eventuell sich auch mit Diesel zufrieden geben.... Meine Suzuki's im speziellen der Falke schlürft nur edles 95/98 Oktan Gebräu, hiervon auch manchmal reichlich bis 16l/h aber halt ~200km zwischen Tanke A->B.

Schlingel
Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

Der Sommer ist zu kurz um ein langsames Bike zu fahren!!

http://jsfiddle.net/AEASD/200/embedded/result/
Benutzeravatar
Schlingel
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 12:37
Wohnort: Wolfsberg/Ktn
Geschlecht: echter Tiroler
Welches Motorrad fährst du?: GSX 1300R K8
GSXR 600 K8
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Micron-Töpfe, Xenon, LED Rücklicht / Standlicht. X-TRE, K&N Filter Benzin von Aral, Shell, OMV, Agip; Öl von Mobil, Castrol, Veedol, Liqui Moly; Wasser aus der Pipn...; Luft aus den Tiroler Bergen

http://jsfiddle.net/AEASD/200/embedded/result/

Re: SHELL sieht mich nie mehr.

Beitragvon Ludwig » Fr 5. Aug 2011, 05:31

Schlingel hat geschrieben:Eigentlich habe ich ......
eigentlich nur ..........
Schlingel


019o

Rechtschreibung ist halt mitunter Glückssache, nach der halbherzigen Rechtschreibreform sowieso. Und der Tippfehlerteufel lauert überall, in Büchern (auch wenn die sehr teuer sind), in Zeitungen und auch in den Forumsbeiträgen (neudeutsch: Postings).
In einem Forum wird meist sehr rasch geantwortet, die Gedanken sind oft schneller als die Finger auf der Tastatur. Insofern ist es wirklich nicht angebracht, jeden Fehler rot anzustreichen. Der Inhalt eines Postings ist wichtiger.
Es schadet aber auch nichts, wenn jemand mal auf "Standardfehler" hinweist. Denn auch in einem Forum sollte sich jeder bemühen, einigermaßen fehlerfrei zu schreiben und den Text nicht einfach nur so hinzuschludern.
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: SHELL sieht mich nie mehr.

Beitragvon Gernot » Fr 5. Aug 2011, 06:03

@ Ludwig

Dafür hast Du - im Gegesatz zu anderen Beiträgen, in denen komplett darauf vergessen wird - eine hervorragende Interpunktion. hello2 hello2 +top +top +freunde


Ludwig hat geschrieben:
Schlingel hat geschrieben:Eigentlich habe ich ......
eigentlich nur ..........
Schlingel


...Insofern ist es wirklich nicht angebracht, jeden Fehler rot anzustreichen.



Na geh, ich will auch. "naheliegendste"
Gernot
 

Re: SHELL sieht mich nie mehr.

Beitragvon Schlingel » Fr 5. Aug 2011, 09:37

Ludwig hat geschrieben:Es schadet aber auch nichts, wenn jemand mal auf "Standardfehler" hinweist. Denn auch in einem Forum sollte sich jeder bemühen, einigermaßen fehlerfrei zu schreiben und den Text nicht einfach nur so hinzuschludern.


Vorschlag zur Güte: Tippe mal in das "Suchfeld" ganz links oben, folgendes ein:

- "eigendlich"
- "nähmlich"

.. Die für mich naheliegenste Interpretation des Ergebnis... `Tüpischa Standartföhla`
Ich habe auch schon mehrmals diese dezent eingefärbelt. Dieses mal halt auch noch "bold".

@Gernot: Da ich auch aus meinen eigenen Fehlern gerne lerne... DANKE +top

Schlingel
Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

Der Sommer ist zu kurz um ein langsames Bike zu fahren!!

http://jsfiddle.net/AEASD/200/embedded/result/
Benutzeravatar
Schlingel
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 12:37
Wohnort: Wolfsberg/Ktn
Geschlecht: echter Tiroler
Welches Motorrad fährst du?: GSX 1300R K8
GSXR 600 K8
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Micron-Töpfe, Xenon, LED Rücklicht / Standlicht. X-TRE, K&N Filter Benzin von Aral, Shell, OMV, Agip; Öl von Mobil, Castrol, Veedol, Liqui Moly; Wasser aus der Pipn...; Luft aus den Tiroler Bergen

http://jsfiddle.net/AEASD/200/embedded/result/

Nächste

Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron