Waschen

Waschen

Beitragvon Moni » Sa 21. Mai 2011, 11:58

Ich bin ja etwas übervorsichtig bezüglich des Abspritzens meines Mopeds...hab das a noch nie gemacht, immer nur händisch gereinigt mit Kübel, Fetzen und den dazugehörigen Pflege-und Putzmittelchen.
Da der extrem viele Blütenstaub heuer etwas mühselig is, werd ich mich doch zur Tankstelle wagen, aber ein Bekannter gab mir folgenden Tipp: Glasreiniger vom Hofer fest aufs Moped sprühen und einwirken lassen vorm Abspritzen!
Wahrscheinlich ist das eh vielen bekannt..i werds probieren.....amol schaun, ob da echt der ganze Dreck so leicht weggeht dann :gruebel
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Waschen

Beitragvon Wolferl » Sa 21. Mai 2011, 15:45

Meine wird ja öfters, vorallem nach einer ausgiebigen Regenfahrt, ordentlich an der Tankstelle abgeduscht. Gab bisher nie irgendwelche Probleme, und sauber war sie auch ohne irgendwelche Wundermittel immer ;-)

Hätt allerdings schon so meine Bedenken Glasreiniger auf den Lack zu sprühen ....
Benutzeravatar
Wolferl
 
Beiträge: 595
Bilder: 5
Registriert: Do 6. Nov 2008, 08:34
Wohnort: St. Ruprecht / Raab
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Thriumph Street Twin

Re: Waschen

Beitragvon Schnüffler » Sa 21. Mai 2011, 18:43

Moped mit Louis Motorradreiniger eingesprüht, abgesprizt und anschließend abgeledert - glänzt wie neu +super
MfG Schnüffler
Benutzeravatar
Schnüffler
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 15:37
Wohnort: Straß in Stmk.
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Triumph Trophy 1200 SE

Re: Waschen

Beitragvon Moni » Mi 1. Jun 2011, 12:55

Danke den Herren der Schöpfung...bin beim Handbetrieb geblieben mit motorradtauglichem Reinigungsmittel +top
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Waschen

Beitragvon Mick » Sa 21. Jul 2012, 10:00

Hi! +hallo

Kennt irgendjemand die Zusammensetzung des Mittels, das in den Waschstraßen vorher aufgesprüht wird?

Ich hab nach 2 dreckigen Regentagen an einer Tankstelle die Dicke damit eingesprüht, ca. 1-2 Minuten einwirken lassen und dann abgespült. Die graue Sauce is nur so runtergronnen - inkl. öligem Dreck an Schwinge, Aupuff und Felge hinten!
I hob oba den Verdacht, dass do ziemlich schlimme Dinge miteinander vermischt werden (Benzin, Spülmittel,...). :gruebel

Liebe Grüße
Mick 497
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Benutzeravatar
Mick
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 10:55
Wohnort: Natschbach (NÖ)
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Re: Waschen

Beitragvon Rocky » Sa 21. Jul 2012, 10:32

+hallo
heutige verchromungen auber auch mehrschichtlackierungen sind sehr robust, du hast außen immer 2 schichten sehr harten
klarlack, der schwimmt nicht davon.

ick machen einaml im frühjahr gscheite reinigung mit tante luise motorradreiniger + felgenreiniger über
1/2 tag
danach gelegentlich mit dem hochdruckreiniger bei tanke, beim lack schön aus 1/2 meter eintfernung
spritzen, bei den chromteilen kann man auch auf 10 cm zuwigehn
das gute an der sache ist das die einen wasser abscheider haben und der ölige dreck nicht in die umwelt
gelangt.
vorsicht den hd reiniger nicht als dreckfräse benutzen, könnte wasser in irgendeine
elektrische komponente gedrückt werden

gruss godi +freunde
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Benutzeravatar
Rocky
 
Beiträge: 402
Bilder: 3
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:34
Wohnort: Graz
Geschlecht: male
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Re: Waschen

Beitragvon Sprenger » Do 16. Aug 2012, 14:00

Also ich bin mit dem S100 Total Reiniger für Motorräder voll zufrieden.

Nas machen - aufsprühen - einschäumen - abwaschen - trocken ledern und PEREFKT :D
no women, no cry ;)
Sprenger
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 14:34
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Yamaha R1
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: in Arbeit ;)


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron