Einwintern

Re: Einwintern

Beitragvon Seniorteufelchen » So 17. Okt 2010, 09:06

Hallo Gernot und Ludwig,

für euch hätte ich sonst auch noch einen Tipp: Motorrad im Herbst verkaufen und im nächsten Frühjahr ein neues kaufen! häää.

lg Manfred
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Re: Einwintern

Beitragvon Gernot » So 17. Okt 2010, 11:53

Seniorteufelchen hat geschrieben:Hallo Gernot und Ludwig,

für euch hätte ich sonst auch noch einen Tipp: Motorrad im Herbst verkaufen und im nächsten Frühjahr ein neues kaufen!

lg Manfred



Wieso, Ludwig und ich fahren ja eine Honda und keine BMW, die nach ein paar Monaten wieder verkauft werden muss, da sich die nötigen Einwinterarbeiten fast nicht finanzieren lassen. nas01a
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Re: Einwintern

Beitragvon Mick » So 17. Okt 2010, 17:24

Also mit dem Kärcher hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht:

Meine CBR 1000 F hat mit kärchern kein Problem :top:
Hingegen hab ich die CBR 1000 RR meines Freundes schon mal nach Hause geschoben :banghead:
(damals hatte ich noch keinen eignene Kärcher und musste zur Waschstraße dontknow ).
Die neue Schnelle is offensichtlich wesentlich empfindlicher, als die Alte Dicke. :115:
Zuviel Elektronik is halt nicht immer optimal...

Liebe Grüße
Mick :497:
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Re: Einwintern

Beitragvon Manni_B » Mi 10. Nov 2010, 09:00

Wie ist es eigentlich, wenn ich vor habe meinem Motorrad im Frühjahr ein Service (kein Kilometerservice) zu gönnen.

Neuer Kettensatz (inkl. Ritzerl)
Motoröl
Zündkerzen etc.

Kann ich dann auch das alte Motoröl übern Winter im Bike lassen? Oder sollte ich das Service bereits jetzt machen lassen?

Info: Das Bike steht in einer Garage mit permanent 18 Grad.

lg
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Re: Einwintern

Beitragvon Moni » Mi 10. Nov 2010, 13:10

häää. I lass das Öl immer drin....letztes Jahr hatt i a nachm Winterschlaf a Service! :gruebel: ....habs Öl jetzt auch drin glassen, ist das falsch???? :-o
Liebe Grüße Moni
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Re: Einwintern

Beitragvon Varamani » Mi 10. Nov 2010, 14:04

Meine Meinung:
Vor vielen Jahren war das Argument, dass Verbrennungsrückstände im Öl das Material angreifen vielleicht berechtigt.
Ich glaube aber dass Verbrennungsrückstände im Motoröl (auch wegen der zugefügten Additive) für die heutigen Alu -Triebwerke kein Problem mehr sind und man daher unabhängig vom Einwintern die normalen Ölwechselintervalle einhalten kann.
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Re: Einwintern

Beitragvon Reini » Mi 10. Nov 2010, 15:26

Ich mache sämtliche Wartungssarbeiten immer erst vor Saisonbeginn.
Da setze ich dann immer sämtliche Louisgutscheine die ich zum Geburtstag bekomme, in Öl etc. um :rockin:
Reini
 

Re: Einwintern

Beitragvon Mick » Mi 10. Nov 2010, 19:16

Ich hab noch nie VOR dem Einwintern Öl gewechselt - immer erst bei Saisonbeginn.
Wer will schon mit einem 5-6 Monate alten Öl rumfahren? :-o no1

Liebe Grüße
Mick :497:
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Re: Einwintern

Beitragvon Gernot » Mi 10. Nov 2010, 19:44

Mick hat geschrieben:Ich hab noch nie VOR dem Einwintern Öl gewechselt - immer erst bei Saisonbeginn.
Wer will schon mit einem 5-6 Monate alten Öl rumfahren? :-o no1

Liebe Grüße
Mick :497:



Ich fahr ja bei meiner Dicken ein mineralisches Öl. Wie alt ist das jetzt genau?? 2Mio, 3Mio Jahre ?? häää.
Gernot
 

Re: Einwintern

Beitragvon Mick » Fr 12. Nov 2010, 08:39

Gernot hat geschrieben:
Mick hat geschrieben:Ich hab noch nie VOR dem Einwintern Öl gewechselt - immer erst bei Saisonbeginn.
Wer will schon mit einem 5-6 Monate alten Öl rumfahren? :-o no1
Liebe Grüße
Mick :497:

Ich fahr ja bei meiner Dicken ein mineralisches Öl. Wie alt ist das jetzt genau?? 2Mio, 3Mio Jahre ?? häää.

Genau! :115: ...aber nach´m Winter isses trotzdem 5-6 Monate älter,...
so wie wir alle. :157:
@Gernot:
Du hast Regel Nr. 1 vergessen: Nimm den Mick nie ernst.
Regel Nr. 2: Wenn er was ernst meint, merkst des eh glei!
(solltest aber grad Du am besten wissen!!!)


c024 Vielleicht besteht der Sinn des Lebens ja darin, dass wir in 2-3 Mio Jahren auch zu Erdöl werden. Dann würd ich natürlich am liebsten in einer "Dicken" schmieren dürfen. :lol4:

Liebe Grüße
Mick :115:
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