Notbremsung

Re: Notbremsung

Beitragvon Gernot » Mi 18. Aug 2010, 20:31

austriastromer hat geschrieben:Hallo!

Ja schon. des glab i dir. Meine ist wegen de bleden Kroaten in der Werkstott. Mal sehen was da wieder auf mir zua kummt.


no1 no1 no1 no1


Na geh, im Moment sind in dieser Gegend sicher mehr "Touristen" aus I, D, A, H, Slo, BiH, CS, SK und so weiter vertreten, als man noch Kroaten finden kann.
Gernot
 

Re: Notbremsung

Beitragvon Moni » Do 19. Aug 2010, 06:16

@austriastromer: ärger di net ,bringt eh nix, sondern nimms als gegeben hin! Du weißt net, WAS für a wahnsinniger Schwachkopf des war, es KANN aber passieren und diesmal warst du dran...ist sicher schon vielen Bikern passiert! I verurteil a net jede kleinwagenfahrende Dame , nur wal de Ane net gwusst hat, wia sie sich im Straßenverkehr zu verhalten hat puncto Aufmerksamkeit und Reaktion! :banghead:
Mei Werkstattrechnung war net ohne, das neue Gwandl is super, war a mit Kosten verbunden.....und mir gehts gut! :157: Blechschaden, ob verschuldet oder net, is ärgerlich aber net wert, dass i mir mei guate Laune, mei Freud an Allem oder sonstwas verderben lass! no1
In diesem Sinn: Liebe Grüße Moni :top:
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Notbremsung

Beitragvon buber » Do 2. Sep 2010, 18:39

Auch das ABS hilft nichts, wenn man sich nicht traut, beherzt in die Eisen zu greifen. Die "Unfallforscher" sind nur Statistiker und keine Praktiker. Was hilft ABS, wenn es keine Möglichkeit hat einzugreifen?Notbremsungen müssen geübt werden, am besten bei jeder Ausfahrt. 100-0 in 3 bis 4 Sekunden kann fast jedes Motorrad; wenn der richtige Fahrer oben hockt. ADAC und das Kuratorium für bla bla( auch so ein Verein), sind nicht die allwissende Müllhalde. Is genau so, als würden sie sagen: 8 von 10 Bergsteigern wären nicht abgestürtzt, wenn sie nicht aufgestiegen wären. Richtig bremsen is wichtig, ABS is nur eine Unterstützung.
LG buber
still riding strong
Benutzeravatar
buber
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:51
Wohnort: 8046 Graz
Geschlecht: Zwergsteirer
Welches Motorrad fährst du?: xjr 1300 RP02, Schwarz natürlich
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: K&N-Filter, kleinere Blinker, Krauser-Hutschachtel, Bagster-Bankl und anderes Zeug, des eigentlich ned notwendig is.

Re: Notbremsung

Beitragvon buber » Do 2. Sep 2010, 18:52

Varamani hat geschrieben:
Katzenlady hat geschrieben:Einer meinte: das mitm ABS is eh egal beim Bremsen


ADAC-Unfallforscher gehen davon aus, dass jährlich 160 Motorradfahrer noch am Leben wären, wenn ihre Maschine über ABS verfügt hätte.

Zum Artikel hier klicken!


Auch mit ABS kann mann eine Bremsung total verhauen,
still riding strong
Benutzeravatar
buber
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:51
Wohnort: 8046 Graz
Geschlecht: Zwergsteirer
Welches Motorrad fährst du?: xjr 1300 RP02, Schwarz natürlich
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: K&N-Filter, kleinere Blinker, Krauser-Hutschachtel, Bagster-Bankl und anderes Zeug, des eigentlich ned notwendig is.

Re: Notbremsung

Beitragvon Mick » Fr 3. Sep 2010, 07:52

buber hat geschrieben:Auch das ABS hilft nichts, wenn man sich nicht traut, beherzt in die Eisen zu greifen. Die "Unfallforscher" sind nur Statistiker und keine Praktiker. Was hilft ABS, wenn es keine Möglichkeit hat einzugreifen?Notbremsungen müssen geübt werden, am besten bei jeder Ausfahrt. 100-0 in 3 bis 4 Sekunden kann fast jedes Motorrad; wenn der richtige Fahrer oben hockt. ADAC und das Kuratorium für bla bla( auch so ein Verein), sind nicht die allwissende Müllhalde. Is genau so, als würden sie sagen: 8 von 10 Bergsteigern wären nicht abgestürtzt, wenn sie nicht aufgestiegen wären. Richtig bremsen is wichtig, ABS is nur eine Unterstützung.
LG buber

:motz:
Kummst amol vorbei bei mir, im KURATORIUM FÜR VERKEHRSSICHERHEIT.
Dann zeig i da, wos ma wirklich mochen.
Ned über engagierte Menschen bled reden und urteilen, wenn ma ka Ahnung hot, wos de tuan!!!!!!!!!!!!!!
no1

Inhaltlich zum Thema Notbremsung hast du natürlich völlig recht! :top:

Gruß
Mick :497:
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Benutzeravatar
Mick
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 10:55
Wohnort: Natschbach (NÖ)
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Re: Notbremsung

Beitragvon verabandit » Fr 3. Sep 2010, 10:01

Kummst amol vorbei bei mir, im KURATORIUM FÜR VERKEHRSSICHERHEIT.
Dann zeig i da, wos ma wirklich mochen.
Ned über engagierte Menschen bled reden und urteilen, wenn ma ka Ahnung hot, wos de tuan!!!!!!!!!!!!!!
no1

Inhaltlich zum Thema Notbremsung hast du natürlich voll recht! :top:

Gruß
Mick :497:[/quote]


finde das Fahrsicherheitstraining super, denke es wäre nicht schlecht, es zur Plicht für alle zu machen!!!!
Es ist mein Leben das ich schützen möchte und deshalb ist es sehr sinnvoll das auch die *älteren Motorradfahrer/innen* ein solches einmal im Frühjahr machen sollten!!
Den man lernt nie aus!!
:497: Vera
Benutzeravatar
verabandit
 
Beiträge: 510
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 18:39
Wohnort: Gleinstätten
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki GSF 1200 S Bandit
Weinrot
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: keine Ahnung, Hauptsache sie fährt und das mein Möpi sicher und gesund nach Hause bringt! :-)

Vorherige

Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste