Pickerlüberprüfung

Pickerlüberprüfung

Beitragvon Reini » So 20. Jun 2010, 19:07

Hallo

War am Freitag wie jedes Jahr beim ÖAMATC zur Pickerlüberprüfung.
Der Prüfer hat im Anschluss daran gleich gesagt das er nichts negatives feststellen kann. Bei meinen verbauten LeoVince hat er sich das E-Zeichen angesehen und auch nach der Genehmigung gefragt. hatte ich natürlich dabei.

Als er mir den Prüfbericht ausgehändigt hat, stand aber aber unter "Leichter Mangel"
mein Auspuff drinnen !!

Es stand da:
Abgasführung und Schalldämpfer
offensichtlich nicht serienmässig: kein Genehmigungsnachweis / nicht genmehmigt (zB kein "E" Prüfz.)

Auf meine Nachfrage hin meinte er, das er sich damit nur absichert !!???

Auch meinter er, das eigentlich meine weissen Blinkergläser, LED Rücklicht, andere Spiegel auch eingetragen gehören; obwohl ein E Zeichen dran ist !!!???

Irgendetwas muss bei dem wohl schiefgelaufen sein...oder ?
Reini
 

Re: Pickerlüberprüfung

Beitragvon Gernot » So 20. Jun 2010, 19:23

Hi Reini,

wenn Du zu Deinem Auspuff eine fahrzeugspezifische ABE - dh. für Deine TDM - hast, wird´s wohl mit der Rennleitung keine Prob´s geben. Die meisten der ABE´s sind jedoch für Deutschland ( TÜV, DEKRA etc. ) erstellt, da kann der eine oder andere Prüfer schon mal Ausflüchte suchen.

Bei sicherheitsrelevanten Änderungen ( darunter fallen natürlich auch Spiegel und Blinker, Licht etc. ) kann´s schon mal sein, dass Eintragungspflicht besteht. Mein SBL für die Dicke wurde trotz Kennzeichnung, Teile - Gutachten und ABE ( TÜV Nord ) nicht eingetragen, weil der Prüfer Bedenken hatte. Ebenso könnte es bei Deinen Blinkern ( werden die noch richtig erkannt ?? ) und Spiegel ( kannst Du noch ungehindert nach hinten sehen ) passieren. Durch die E-Nummer wird nur bestätigt, dass das Teil zugelassen ist. Die Umstände der Montage spielt dann aber auch eine große Rolle.
Gernot
 

Re: Pickerlüberprüfung

Beitragvon Reini » So 20. Jun 2010, 19:30

Also mit den Spiegeln sehe ich zB um etliches besser nach hinten als mit den originalen Spiegeln.
Da habe ich nur meine Schultern gesehen. Deswegen habe ich die auch getauscht.
Und die Blinker sind gleich gut wie die orischinalen zu sehen. Ebenso Rücklicht.
Der Schalldämpfer wurde bis jetzt nie bemängelt. Genehmigungszetterl ist für den EU Raum ausgestellt.
Hat auch einer Überprüfung im Vorjahr in Brünn von der Österr. und tschechischen Polizei standgehalten :tongue:

Andererseits ist es mir egal; aber "Kein Mangel" wäre mir halt lieber gewesen :2x:

Wurde am Freitag übrigens vorm ÖAMTC vom MemaTV gefilmt. Die waren vor Ort und haben auf Motorradfahrer zwecks einem
Bericht gewartet. Und ich bin da ein willkommenes Opfer gewesen. Bike wurde gefilmt, ich beim wegfahren, und Interview musste ich
auch noch geben..... :gruebel:

Bin gespannt ob es ab Morgen Abend auf MemaTV zu sehen ist....
Reini
 

Re: Pickerlüberprüfung

Beitragvon Gernot » So 20. Jun 2010, 19:35

Reini hat geschrieben:
Bin gespannt ob es ab Morgen Abend auf MemaTV zu sehen ist....



häää. was ist Mema TV?????
Gernot
 

Re: Pickerlüberprüfung

Beitragvon Reini » So 20. Jun 2010, 19:40

Das wirds bei euch wahrscheinlich ned geben....

http://www.mematv.at/

Werds eh aufnehmen...und falls ihr dann Autogrammwünsche habts.... nur her damit :438:
Habe vorerst einmal 100 neue Autogrammkarten bestellt...hoffe ich habe genug :notworthy:
Reini
 


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste