2 Generation Road Attack

2 Generation Road Attack

Beitragvon waffl » So 11. Apr 2010, 09:31

Hey grüß euch

Habe auf meiner Varadero den Road Attack von Continental oben und bin damit sehr zufrieden. Guter Grip im trocken und im nassen.Was mir besonders gefällt ist das Handling das sich sehr positiv auf die Vara auswirkt. Die Laufleistung ist auch in Ordnung. (ca. 8000km Hinterreifen)

Jetzt ist die 2 Generation herausgekommen.
Habe in mir auf der Messe angeschaut. Im Motorrad 04 ist gerade ein Bericht drinnen.
Der Reifen ist an der Oberfläche komplett rauh wie ein Schmiergelpapier und bleibt das die ganze Lebensdauer.
Keine Warmfahrtphase mehr und auch als neuer kein rutschen mehr. Áuf den Flanken eine wichere Mischung wie in der Mitte, die die Laufleistung um 14 Prozent erhöht.
Werde ihn beim nächsten Wechsel aufziehen lassen. Bin schon gespannt ob er wircklich besser ist als die erste Generation.

:vara:
mfg
der Weststeirer
Benutzeravatar
waffl
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:37
Wohnort: 8580 Köflach
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki GSX 1250 FA

Re: 2 Generation Road Attack

Beitragvon David0512 » Mi 28. Apr 2010, 10:23

Kann deine Erfahrungen mit dem Road Attack nur bestätigen (auch wenn ich erst 1000km runter hab). Klebt in jeder erdenklichen Kurvenlage und braucht nur geringe Warmlaufzeit.

Bitte unbedingt einen Bericht mit dem RA2 ins Forum posten.

lg
David
Benutzeravatar
David0512
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Aug 2009, 11:03
Wohnort: 8435 Wagna
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda CB600F PC41
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Conti Road Attack

Re: 2 Generation Road Attack

Beitragvon waffl » Fr 30. Apr 2010, 09:18

Hey grüß euch

Habe gestern den Road Atack 1 wieder aufziehen müßen den der RA2 ist in meiner Dimension erst im August lieferbar.
Ist mir aber eigentlich egeal, denn ich war sehr zufrieden mit dem 1.
Hat ungefähr 8000 km gehalten. Ist zwar etwas weniger wie bei anderen Reifen im Endurosektor, aber so wie der klebt in der Kurve ist schon ein Wahnsinn.
:vara:
mfg
der Weststeirer
Benutzeravatar
waffl
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:37
Wohnort: 8580 Köflach
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki GSX 1250 FA


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste