Krümmer polieren

Krümmer polieren

Beitragvon Reini » Fr 12. Mär 2010, 22:23

Bei meiner TDM 850 sind leider die Krümmer schon ziemlich hässlich beinand (eingebrannt, braun :2x: )
Hat jemand aus dem Forum die Möglichkeit mir diese zu polieren (natürlich gegen Entgeld) bzw. gute Tips ?
Reini
 

Re: Krümmer polieren

Beitragvon Moni » Fr 12. Mär 2010, 22:37

:gruebel: ...bitte kann mir wer sagen, was "Krümmer" san? Hab i de a??
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Krümmer polieren

Beitragvon Gernot » Sa 13. Mär 2010, 05:32

Katzenlady hat geschrieben::gruebel: ...bitte kann mir wer sagen, was "Krümmer" san? Hab i de a??
Liebe Grüße Moni


I glab, Du host kaane, Moni. Oba Dei Mopped. :497: :497:

Bild

@ Reini

Wia kriagt ma braune Krümmer :icon_scratch: :icon_scratch: :icon_scratch:
Gernot
 

Re: Krümmer polieren

Beitragvon Reini » Sa 13. Mär 2010, 08:15

Gernot hat geschrieben:@ Reini

Wia kriagt ma braune Krümmer :icon_scratch: :icon_scratch: :icon_scratch:


In dem der Vorbesitzer anscheinend nie richtig geputzt hat !
Nachdem ich jetzt einige TDM´s mit blitzplanken Krümmern gesehen habe; hätte ich halt auch gerne welche :2x:
Reini
 

Re: Krümmer polieren

Beitragvon Gernot » Sa 13. Mär 2010, 08:40

Wenn Du mit Braun das verglühte Chrom meinst, wird Dir der beste Polierer nicht mehr helfen können. Das hat sich im Material eingebrannt. :2x:
Gernot
 

Re: Krümmer polieren

Beitragvon Moni » Sa 13. Mär 2010, 08:54

:lol4: Danke Gernot!! I seh schon, i muss an meiner Fragestellung etwas feilen :52:
Liebe Grüße Moni :497:
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Krümmer polieren

Beitragvon Mick » Sa 13. Mär 2010, 09:17

Gernot hat geschrieben:Wenn Du mit Braun das verglühte Chrom meinst, wird Dir der beste Polierer nicht mehr helfen können. Das hat sich im Material eingebrannt. :2x:

Es gibt ja nicht nur einfache verchromte Krümmer!
Es gibt lackierte Krümmer. Die werden gerne mal ganz schnell braum, vor allem bei vielen Regenfahrten! Hat meine Petra an ihrer Suzi.
Es gibt doppelwandige Krümmer. Auch wenn sie vielleicht innen rosten sollten (Kondenswasser!), außen siehste nix! Hatte ich an meinem ersten Bike (Honda CX 500).
Und es gibt Edelstahlkrümmer. Die kannst auch polieren, sollten aber eigentlich auch keinen Rost ansetzen (EDELSTAHL!).

@Reini:
Was du drauf hast, weiß ich jetzt aber nicht.

Liebe Grüße
Mick :497:
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Benutzeravatar
Mick
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 10:55
Wohnort: Natschbach (NÖ)
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Re: Krümmer polieren

Beitragvon David0512 » Mi 28. Apr 2010, 10:38

Also Opti Glanz ist ein heißer Tipp für Edelstahlkrümmer http://www.optiglanz.ch/testbericht/index.html
Hat der Louis glaub ich auch schon im Programm.

Aber vorsicht bei der Anwendung:
Entweder alles fein säuberlich abdecken oder sonst den Krümmer abmontieren. Wenn das Zeug auf den Lack kommt, kannst gleich den Farbcode suchen gehen. Ist ziemlich agressiv das Zeug, obwohl in der Beschreibung steht, dass es Lacke nicht angreift.
Am besten das Zeug in einen Behälter reinsprühen mit dem Pinsel auftragen.


lg
David
Benutzeravatar
David0512
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Aug 2009, 11:03
Wohnort: 8435 Wagna
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda CB600F PC41
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Conti Road Attack

Re: Krümmer polieren

Beitragvon Charlyfoxdelta » So 13. Jun 2010, 21:42

Hallo Reini

Soviel ich weiß, hat die TDM verchromte Krümmer.
Je nach Verschmutzung schlage ich vor, zuerst mit einer feinen Schleifpasta darüber zu gehen und anschliessend mit einem Chrome-Poliermittel.
Wenn du vor deiner TDM keinen Kniefall machen willst, stell sie auf eine Motorrad-Hebebühne oder einen Montagetisch. (ansonsten Rückenlage oder abmontieren) Dann heißt es nur noch einige Zeit kräftig in die Hände spucken und es wird sich schnell zeigen was von dem Chrome noch zu retten ist. CAGPI6GV

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Arbeit.
Charly :497:

P.S. Wenn dass alles nicht hilft, kann man den Krümmer auch neu verchromen lassen.
Benutzeravatar
Charlyfoxdelta
 
Beiträge: 366
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 22:06
Welches Motorrad fährst du?: Eigentlich jedes !


Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste