Reifenwahl

Re: Reifenwahl

Beitragvon Gernot » Fr 30. Mär 2012, 16:59

MotoRacer hat geschrieben:hab auch hier noch was gefunden!
http://www.reifenfachhandel.eu/contiroadattack-2-gewinnt-reifentest/


Ist wenigstens einmal ein Test, bei dem rein die Eigenschaften des Reifens getestet wurden. Rundstrecke ist zwar immer noch etwas anderes als Landstraße und AB, aber doch aussagekräftiger als all jene Tests, bei denen die Wirtschaftlichkeit des Reifens ( was interessiert mich das wirklich bei meinem Hobby ) derart hoch in die Waagschale geworfen wird. Wenn ich bei den Reifen sparen muss, pfeif ich drauf und geh BMX fahren.
Bild


Man muss aber auch noch bemerken, dass Michelin mit dem MPIII und Metzeler mit dem Z8 Interact schon noch nachgelegt haben.

@Peter, hoffe Dein Händler hat Dir schon den Conti Road Attack II GT auf die Gummi-Kuh gegeben. Ist eigens für die schwereren BMW`s konzipiert und hält etwas länger. Angeblich ( 005 )
Gernot
 

Re: Reifenwahl

Beitragvon DonPetro » Fr 30. Mär 2012, 17:59

@ Gernot

....nein sparen will ich am Reifen auch nicht aber schaden kann es auch nicht wenn er ein bisserl länger hält! 005

Nein leider ist noch kein GT....wollte ja eigentlich den Trail Attack aber der war nicht lagernd! (mein Vorderreifen war fertig darum musste ich schnell wechseln)
LG
Peter +hutab
Benutzeravatar
DonPetro
 
Beiträge: 1291
Bilder: 33
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:09
Wohnort: Graz
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada V4

Re: Reifenwahl

Beitragvon Gernot » Fr 30. Mär 2012, 18:23

MotoRacer hat geschrieben:@ Gernot

....nein sparen will ich am Reifen auch nicht


War jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern auf div. Tests, die der Wirtschaftlichkeit einen so hohen Rang beimessen, dass ein Conti Road Attack II trotz seiner hervoragenden Fahreigenschaften gar nicht Testsieger werden kann.
Gernot
 

Re: Reifenwahl

Beitragvon waffl » Sa 31. Mär 2012, 09:14

Grüß euch

Melde mich auch wieder mal nach längerer Pause im Forum.

Habe auf meiner GSX1250F auch den Conti Road Attack 2 aufgezogen. Nachdem ich vorher den BT021(Orginalbereifung), dann den Metzler Z8 ausprobiert habe. Da bei mir kein Reifen länger wie 5000 km gehalten hat, wird es ja von der Laufleistung egal sein welchen man aufzieht.
Bin vorher mit der Varadero den Road Attack gefahren und war sehr zufrieden damit. Das einzige Problem beim Road Attack waren die Teerstreifen da ist er sehr empfindlich. Hat sich aber beim Attack 2 sehr verbessert und man spürt die Teerstreifen überhaupt nicht mehr.

Bin bis jetzt 2000 km gefahren und sehr zufrieden damit. In verbindung mit der GSX1250F ist er sicher der agilste Reifen von den 3 die ich bisher aufgezogen hatte.
Im Regen konnte (oder wollte) ich ihn noch nicht testen.
mfg
der Weststeirer
Benutzeravatar
waffl
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:37
Wohnort: 8580 Köflach
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki GSX 1250 FA

Re: Reifenwahl

Beitragvon 8010 » Do 17. Mai 2012, 22:57

Reifenwahl bzw. Glaubensfrage und Kopfsache

Ich will gar nicht großartige Feststellungen hinaus posaunen, da es meiner Meinung nach keine schlechten Markenreifen gibt. 97,95213% der Motorradbediener (und ich) schöpfen das Mögliche eh nie aus...daher ist das Ganze, meiner Meinung nach, reine Kopfsache.

Mein Kopf sagt "Nimm das runde Schwarze mit dem Elefanten drauf...wenn du den Elefanten geköpft hast darfst du dir einen Lolli kaufen"
Ein Satz rundes Schwarzes hält bei mir etwa 7-8000 km. Einzelne Reifen wechsle ich normalerweise nicht...immer nur den ganzen Satz. Es fühlt sich einfach besser an...

Gilera Runner
-) Heidenau K56 Snow Tex (Ich weiß, das ist kein Elefant...aber trotzdem ein toller Reifen...Laufleistung unklar....daweil sinds 8000km und noch genügend Profil bis zum nächsten Frühling)

Honda CB 500 PC32
-) Pirelli Sport Demon (3. Wahl)
-) Avon Roadrider (2.Wahl)
-) Metzeler Lasertec (1. Wahl)
-) Heidenau K66 (den würd ich gerne...aber die Bürokratie und mein Geldbörserl scheißt ma was)

Suzuki SV 650 WVBY
-) Metzeler Roadtec Z6 (1. Wahl)
-) Pirelli Diablo Strada (2. Wahl)
-) Pirelli Diablo Rosso (3. Wahl)
8010
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 8. Jul 2010, 15:45
Wohnort: Graz
Welches Motorrad fährst du?: Gilera Runner 50 SP (C14)
Honda CB 500 (PC32)
Suzuki SV 650 (WVBY)

Re: Reifenwahl

Beitragvon mofa59 » Mo 28. Mai 2012, 08:37

Und wann kommt der Bericht über den z8 ich Fahr den jetzt mit meiner gemütlichen Fahrweise etwas über 6000 km und 1000 km gehn. Noch jedoch ist der vr im Eimer und ich glaub ich werde gleich beide wechseln , den der hintere is Heuer schon des Öfteren gerutscht . Kann aber nicht sagen kp es am Reifen oder an der Temperatur lag. Andere frage wo kauft ihr ein wie wäre es mit einer Art sammelbestellung
* Kardan-Fahrer trinken früher! (Weil sie nach der Tour keine Kette schmieren müssen und somit früher am Tresen stehen können)
Benutzeravatar
mofa59
 
Beiträge: 429
Bilder: 2
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 11:34
Wohnort: graz weidweg63
Wohnort: GRAZ
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200 GS ADV

Re: Reifenwahl

Beitragvon 8010 » Fr 1. Jun 2012, 21:24

Ich bestelle bei http://www.reifen-pneus-online.at/ oder http://www.reifenonline.at/ je nachdem wer gerade billiger ist. Hab bei beiden noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
8010
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 8. Jul 2010, 15:45
Wohnort: Graz
Welches Motorrad fährst du?: Gilera Runner 50 SP (C14)
Honda CB 500 (PC32)
Suzuki SV 650 (WVBY)

Re: Reifenwahl

Beitragvon waffl » Sa 2. Jun 2012, 07:53

Hey

Mein Road Attack II hat 4500 km gehalten. Natürlich der hintere. Der vordere geht noch, jedoch wird er jetzt sehr kippelig.
Bin beim überleggen ob ich nicht auch den vorderen tausche,da das fahrverhalten nicht besonders erfreulich ist. Man hat immer das gefühl man kippt in der Kurve um.
Werde müssen meinen Fahrstil umstellen und nicht soweit in die Kurven reinbremmsen.
Das Problem hatte ich nähmlich bei allen Reifen wurscht was für eine Marke.

Bezüglich der Laufleistung geht es mit ungefähr 5000 km schon in Ordnung.
mfg
der Weststeirer
Benutzeravatar
waffl
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:37
Wohnort: 8580 Köflach
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki GSX 1250 FA

Re: Reifenwahl

Beitragvon wikinger » Mo 20. Aug 2012, 11:24

Hab den Metzteler Z8 jetzt 8500 km auf meiner Yamaha MT 01 drauf gehabt.
War aber die letzten 1000 nicht mehr gut zu fahren,
der hintere wird rund und musst dann richtíg drücken ´das´st ums Eck kommst.
war aber sonst sehr zufrieden damit.
Letzte Woche den NEUEN Z8 mit der Kennung M/O in der Mitte 70% Slikat- Flanke 100% Silikat aufziehen lassen
Garnitur 120/70/70 und 190/50/17 um 270 Euronen
hab geglaubt ich sitz auf einem neuen Bock, fällt jetzt von selber in die Kurve
d020
mach diese Woche Slowenien-- Predil-Vrsic-Paulitsch usw, bin schon gespannt auf den Neuen

Beste Grüße
Erich
Wer den Esel vor sich her treibt,
muss auch seinen Furz ertragen können !
wikinger
 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: So 19. Aug 2012, 20:48
Wohnort: Traun
Geschlecht: männnlich
Welches Motorrad fährst du?: Yanaha MT01
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Akrapovic, PCIII, Fussrasten Rizoma, LSL Lenker,
Carbon Fender, Riemenantrieb

Re: Reifenwahl

Beitragvon Rocky » Di 21. Aug 2012, 21:43

@mofa59
+hallo
wir könnten uns an reifenhändler, montage, wuchten ois zsommen, suchen der uns einen gruppenpreis macht
i bin dabei wenn der preis paßt
gruss rocky
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Benutzeravatar
Rocky
 
Beiträge: 402
Bilder: 3
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:34
Wohnort: Graz
Geschlecht: male
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

VorherigeNächste

Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste