Der MPR ist zur Zeit sicher einer der besten Reifen. Es war/ist der Einser schon ein top Reifen und dank der Zwei-Komponenten-Technologie (aussen weich, innen hart) ist er noch besser geworden.
Reifenwahl
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Varamani - Administrator
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Re: Reifenwahl
Meine Reifen sind auch fällig.
Da der MPR I eine Lieferzeit von 3 Wochen hat, hab ich mich für den Dunlop Roadsmart entschieden. Soll auch nicht schlecht sein, bin schon auf den Unterschied neugierig.
Da der MPR I eine Lieferzeit von 3 Wochen hat, hab ich mich für den Dunlop Roadsmart entschieden. Soll auch nicht schlecht sein, bin schon auf den Unterschied neugierig.
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Varamani - Administrator
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Re: Reifenwahl
Meine Reifen sind auch bald fällig, Michelin od. Conti sind in meiner engeren Wahl.
Schreibts ruhig weiter über eure erfahrungen
Gruß Manni
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Motorradfahrer töten nicht sie werden getötet!!!
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Wespe - Beiträge: 38
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Re: Reifenwahl
Nachdem für Sonntag absolutes angesagt ist, werd ich mich vielleicht mal genüßlich einer größeren Schräglage nähern.
Bis jetzt gab´s ja heuer nur nasse Fahrbahnen unter meinen neuen MPR2.
Meine Petra muß sowieso mal ein paar Parkplatzrunden mit ihrer Suzi drehen, drum muß ich jetzt dringend weg und das Taferl für die Suzi holen.
Wenn uns die - ach, so wichtige - Gartenarbeit keinen Strich durch die Rechnung macht.
Liebe Grüße
Mick
Bis jetzt gab´s ja heuer nur nasse Fahrbahnen unter meinen neuen MPR2.
Meine Petra muß sowieso mal ein paar Parkplatzrunden mit ihrer Suzi drehen, drum muß ich jetzt dringend weg und das Taferl für die Suzi holen.
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Mick
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Mick - Beiträge: 1466
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Re: Reifenwahl
Hi!
Also nachdem ich mit meinem Pilot Power E vor 4 Wochen die letzte Fahrt angetreten habe (nach knapp 4000km) und mir dann den Coninental Road Attack gegönnt habe für meine Hornet muss ich sagen, dass ich, auch wenn der PiPo recht gut gehalten hat in der Kurve bzw. sich ganz sachte gemeldet hat, wenns ihm zuviel wurde , der Wechsel auf den RA einfach genial ist.
Ich konnte ihn am Sonntag das erste Mal "richtig" Testen über die Soboth und danach übers Gaberl und gehalten hat er in JEDER mir möglichen Kurvenlage. Außerdem lässt sich meiner Meinung nach meine Hornet jetzt wesentlich leichter in die Kurve legen. Also sofern er (hoffentlich) die Laufleistung seines Vorgängers um ein wesentliches übertrifft, wird das für die Zukunft glaub ich "mein" Reifen werden. Evtl. Der Road Attack 2 könnte eine Versuchung sein, aber ich werde definitiv bei diesem Typ bleiben.
lg
David
Also nachdem ich mit meinem Pilot Power E vor 4 Wochen die letzte Fahrt angetreten habe (nach knapp 4000km) und mir dann den Coninental Road Attack gegönnt habe für meine Hornet muss ich sagen, dass ich, auch wenn der PiPo recht gut gehalten hat in der Kurve bzw. sich ganz sachte gemeldet hat, wenns ihm zuviel wurde , der Wechsel auf den RA einfach genial ist.
Ich konnte ihn am Sonntag das erste Mal "richtig" Testen über die Soboth und danach übers Gaberl und gehalten hat er in JEDER mir möglichen Kurvenlage. Außerdem lässt sich meiner Meinung nach meine Hornet jetzt wesentlich leichter in die Kurve legen. Also sofern er (hoffentlich) die Laufleistung seines Vorgängers um ein wesentliches übertrifft, wird das für die Zukunft glaub ich "mein" Reifen werden. Evtl. Der Road Attack 2 könnte eine Versuchung sein, aber ich werde definitiv bei diesem Typ bleiben.
lg
David
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David0512 - Beiträge: 5
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Re: Reifenwahl
Varamani hat geschrieben:Meine Reifen sind auch fällig.
Da der MPR I eine Lieferzeit von 3 Wochen hat, hab ich mich für den Dunlop Roadsmart entschieden. Soll auch nicht schlecht sein, bin schon auf den Unterschied neugierig.
So, die neuen Reifen sind montiert. Die ersten 150 km auf trockenem Asphalt sind recht vielversprechend. Mehr aber nach der Einfahrphase.
Zu allem Überfluss hat sich jetzt auch herausgestellt, dass die hinteren Radlager nach 60.000 km hin sind.
Ist zwar bei dieser km-Leistung normal, es nervt aber trotzdem.
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Varamani - Administrator
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Re: Reifenwahl
Eswird wohl der PR 2 aufgezogen kost beim freundlichen 159€
L. G Manni
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Wespe - Beiträge: 38
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Re: Reifenwahl
Grüß Euch
Es ist der MPR geworden kostet in aktion vo. hi. 249 Euronen
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Wespe - Beiträge: 38
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Re: Reifenwahl
Also ich habe mir hinten den BT023 aufziehen lassen; und bin absolut begeistert davon !!
Da ich gleich auf dem nach Hause Weg in Regen gekommen bin, konnte ich auch das gleich testen.
Und heute auch wieder eine tolle Regenfahrt gehabt. Super wie der Reifen haltet.
Geil ist auch das Feeling in der Kurve bei trockener Fahrbahn. Man hat das Gefühl als ob der Reifen sich
selber in die Kurve legt
Werde auch vorne den neuen BT023 aufziehen lassen... thx an Gernot.
Da ich gleich auf dem nach Hause Weg in Regen gekommen bin, konnte ich auch das gleich testen.
Und heute auch wieder eine tolle Regenfahrt gehabt. Super wie der Reifen haltet.
Geil ist auch das Feeling in der Kurve bei trockener Fahrbahn. Man hat das Gefühl als ob der Reifen sich
selber in die Kurve legt
Werde auch vorne den neuen BT023 aufziehen lassen... thx an Gernot.
- Reini
Re: Reifenwahl
Hej
Grüsse erstmals aus Graz.
Hab natürlich auch zwei Reifen auf meiner BMW F800GS
Bridgestone Battle Wing BW 501 90/90-21 M/C , nur noch 1.6mm
Bridgestone Battle Wing BW 502 150/70 R 17 M/C 69V noch 4mm,
bei 4400 Km, beim Pickerl machen ist schon ein leichter Mangel 1.6mm,
ich glaube zu schnell in die Kurven und zu stark bremsen ( auch stark kopflastig)
aber egal ein neuer muss her, bitte wer hat Erfahrung mit den B.Reifen oder
einen anderen, für gute Tipps bin ich dankbar.
Grüsse Arni
Grüsse erstmals aus Graz.
Hab natürlich auch zwei Reifen auf meiner BMW F800GS
Bridgestone Battle Wing BW 501 90/90-21 M/C , nur noch 1.6mm
Bridgestone Battle Wing BW 502 150/70 R 17 M/C 69V noch 4mm,
bei 4400 Km, beim Pickerl machen ist schon ein leichter Mangel 1.6mm,
ich glaube zu schnell in die Kurven und zu stark bremsen ( auch stark kopflastig)
aber egal ein neuer muss her, bitte wer hat Erfahrung mit den B.Reifen oder
einen anderen, für gute Tipps bin ich dankbar.
Grüsse Arni
*Es muss nicht immer Sinn machen, manchmal
reicht es schon wenn es nur Spass macht*
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arni.r - Beiträge: 746
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