Reifenwahl

Re: Reifenwahl

Beitragvon Barricade » So 25. Aug 2013, 17:41

Huhu


Also ich war bisher ja ein Metzeler Fan, hab mir im Frühjahr gleich wieder einen M% hinten draufziehen lassen, da ich sehr zufrieden war und sogal die Laufleistung gepasst hat.

Tja und wie es passieren kann hab ich die Gurke aus der Produktion erwischt, mieses Gefühl am Hinterrad, nach knapp 4Tkm war er fertig und der Gummi sah porös iwie aus...
...flugs zu meinem Händler, neuen Reifen ordern und den Metzeler zur Begutachtung mitgegeben.

Fahre jetzt seit gut 2 Wochen den Conti Road Attack und muss sagen, mein Möppi macht wieder richtig Spaß.
Handling, Feedback, Kontrollierbarkeit sind 100 zu 1 gegen den letzten und obwohl der Road Attack als Tourensportreifen gilt muss ich sagen das das Gripniveau sehr hoch ist.


Gruß
Benutzeravatar
Barricade
 
Beiträge: 37
Bilder: 1
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 21:57
Wohnort: Gallizien
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Yamaha XJ6-N
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Rizoma LED Blinker, Rizoma KZH mit LED Beleuchtung, kürzere Übersetzung,
Felgenzierstreifen, Bodystyle Hinterradabdeckung,
Edelstahl Kühlerabdeckung, Zubehör Spiegel, LED Standlicht

Re: Reifenwahl

Beitragvon poidl1103 » So 25. Aug 2013, 19:00

Ich fahre heuer die zweite Garnitur MPR 3,ein fast perfekter Reifen.Laufleistung waren ca. 9000 km.wobei hier alles dabei war.Dolos,Gardasee,Slowenien und vieles mehr.Die zweite Garnitur hat jetzt gerade eben 1000km oben.Im Prinzip ist das heuer schon meine dritte Garnitur.Meine erste war der Battle Wing und der war nicht mein Reifen.Vielen Lieben diesen Gummi ,ich hasse mag das gar nicht.Im nassen rutscht der Bock wie auf Seife.Beim MPR3 gibt's das nicht.
Ich hätte gerne den T30 von Brückenstein versucht,war aber vorige Woche nicht lieferbar.Na das nächste mal vielleicht.
Wenn es der Job und das Wetter zulässt fahre ich im September noch in die Dolos und Berlin wäre auch noch offen für heuer,na schau ma mal.
WER BREMST VERLIERT,EIN HOCH AN ALLE SCHÖNEN KURVEN IN DIESEN SCHÖNEN LAND!
So Long Heinz
poidl1103
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 11:31
Wohnort: 1100 Wien
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Diavel
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Fahrwerk,Sitzbank,Auspuff

Vorherige

Zurück zu Technik, Wartung, Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron