Katzenlady hat geschrieben:mpf..was ma DA alles lernt...i fahr einfach, und wenns soweit is mitm Wechseln, verlass i mi normalerweise auf mei Werkstatt!
Liebe Grüße Moni
Das find ich jetzt amüsant, dass du schreibst, du verlässt dich auf deine Werkstatt.
Ich hab nämlich erst gestern mit meinem Reifenhändler geplaudert und der hat u.a. gemeint:
"Wenn ein Motorradfahrer einen bestimmten Reifen will, kriegt er den auch. Da frag ich sicher nicht nach (außer bei Nichteinhaltung der gesetzlichen Bestimmungen), weil in der Regel jeder selbst weiß, welcher Reifen zu seinem/ihrem Motorrad passt und mit welchem Reifen er/sie sich wohl fühlt."Dazu muss man vielleicht anmerken, dass mein Herr der schwarzen Ringe einige Rennfahrer (Auto und Motorrad!) auch an der Rennstrecke betreut und mit Reifen versorgt. Der weiß, wovon er spricht!
Also wäre es gut, wenn der Reifenhändler deines Vertrauens auch weiß was er tut.
Ich gehe mal davon aus, dass er das drauftut, was im Typenschein steht.
Die im Typenschein eingetragenen Reifen sind zwar sicher OK, aber wenn´s neuere (für dein Bike genehmigte) Reifen am Markt gibt, dann sind die idR auch besser, weil eine Weiterentwicklung.
Liebe Grüße
Mick