Unterkünfte/Tipps fürs Schottern im Friaul

Motorradfahrer sind viel unterwegs und suchen oft gute Unterkünfte. Das Forum für Unterkunftsempfehlungen.

Unterkünfte/Tipps fürs Schottern im Friaul

Beitragvon Pulvermacher » So 12. Feb 2017, 11:16

Grias eich!
Ich plane gleich im April/Mai eine 2-4 Tagestour ins Friaul zu machen.Am liebsten fahr ich über die Straninger Alm rein vom Weissensee kommend...gemacht hab ich schon die Panoramica,MtZoncolan etc... Wäre für Tipps bzgl einfachen und guten Unterkünften oder den ein oder anderen unbefestigten Abstecher echt dankbar!
Mitschotterer gesucht! +ww
Pulvermacher
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Feb 2017, 18:50
Wohnort: Salzburg/Glasenbach
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Transalp 650 XLV
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Tourenscheibe,Spoiler,Griffheizung,Handschützer, Lenkerquerstange,Navi, Zusatzscheinwerfer Givi, Sturzbügel,Scheinwerferschutzgitter,Kühlerschutz Alu, Motorschutz Alu,Fernreisefußrasten,Ständer und Bremshebelverbreiterung Alu,Seitenkoffer und Topcase Givi

Re: Unterkünfte/Tipps fürs Schottern im Friaul

Beitragvon Werner1 » So 12. Feb 2017, 13:06

Servus,
dieses Hotel http://www.senzaconfini.bike/ gehört seit 2017 zum Hotel Solaria in Obertauern. viewtopic.php?f=37&t=4857&p=38050&hilit=solaria#p38050 (also für Dich ein Heimspiel)
Ich habe zwar noch nie in diesem Hotel genächtigt, kenne aber das Solaria und den Chef Christian schon recht gut.
Er hat auch immer perfekte Tracks welche du Dir im Hotel aufs Navi spielen kannst.
Dieser veranstaltet auch jährlich das Orangemountain Event, und ist selbst begeisterter Schotterfahrer.http://www.orangemountain.at/
Schotter Ideen findest du auch hier https://www.bike-on-tour.com/unterwegs/ ... im-friaul/ Ps: aber nicht weitersagen +lecker

Allerdings könnte der Termin für diese Gegend, je nach noch kommender Witterung etwas früh gewählt sein, den Panoramica- Paularo usw. könnten da eventuell noch von Lawinen verschüttet sein.
Übrigens gibt's heuer in Obertauern das höchste Transalp Treffen https://transalptreffen.at// da wird auch viel auf Schotter gefahren biker1
Lg.Werner & Jutta
Benutzeravatar
Werner1
 
Beiträge: 884
Bilder: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 22:23
Wohnort: 8302 Nestelbach
Wohnort: 8302
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 790 R/ KTM Adventure 950 S/ Scorpa 250 Trial

Re: Unterkünfte/Tipps fürs Schottern im Friaul

Beitragvon Pulvermacher » So 12. Feb 2017, 19:00

Wow das ging ja schnell...!
Vielen Dank für die Termine, hört sich interessant an.
Geh mal davon aus das beim Transalp Treff ned nur "Deitsche"dort sind +freunde
Das mit der Schneelage ist mir natürlich klar,aber es wird weiter unten auch wohl auch ein paar Abstecher geben...sonst nehm ich halt den Lawinenpieps mit.
Pulvermacher
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Feb 2017, 18:50
Wohnort: Salzburg/Glasenbach
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Transalp 650 XLV
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Tourenscheibe,Spoiler,Griffheizung,Handschützer, Lenkerquerstange,Navi, Zusatzscheinwerfer Givi, Sturzbügel,Scheinwerferschutzgitter,Kühlerschutz Alu, Motorschutz Alu,Fernreisefußrasten,Ständer und Bremshebelverbreiterung Alu,Seitenkoffer und Topcase Givi

Re: Unterkünfte/Tipps fürs Schottern im Friaul

Beitragvon Werner1 » So 12. Feb 2017, 19:17

das Transalptreffen findet so weit mir bekannt ist das erste mal statt, und wird vom Koch im Solaria organisiert (fährt selbst Transe)
Wird wohl nicht so eine Piefke Saga wie das Orangemountain 005.
Lg.Werner & Jutta
Benutzeravatar
Werner1
 
Beiträge: 884
Bilder: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 22:23
Wohnort: 8302 Nestelbach
Wohnort: 8302
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 790 R/ KTM Adventure 950 S/ Scorpa 250 Trial

Re: Unterkünfte/Tipps fürs Schottern im Friaul

Beitragvon Pulvermacher » Di 27. Jun 2017, 21:19

Servus Werner!
Ich war auf deine Empfehlung beim Transalp Treffen in Obertauern und muss sagen bin begeistert gewesen.Waren 3 wirklich schöne Tage und auch mit dem Solaria Team werde ich in Kontakt bleiben.
Sind schon lässige Typen.... nochmals vielen Dank für den Tipp,im Juli steht schon das nächste an. +ww
Pulvermacher
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Feb 2017, 18:50
Wohnort: Salzburg/Glasenbach
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Transalp 650 XLV
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Tourenscheibe,Spoiler,Griffheizung,Handschützer, Lenkerquerstange,Navi, Zusatzscheinwerfer Givi, Sturzbügel,Scheinwerferschutzgitter,Kühlerschutz Alu, Motorschutz Alu,Fernreisefußrasten,Ständer und Bremshebelverbreiterung Alu,Seitenkoffer und Topcase Givi


Zurück zu Empfehlungen für Unterkünfte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast