Schulschlusstour

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Schulschlusstour

Beitragvon Moni » So 16. Jul 2023, 13:16

Wie immer zu Schulschluss steht fest, dass wir wegfahrn- wohin und wie lang, das entscheidet sich relativ spontan. So auch heuer wieder
Auf Grund der instabilen Wetterlage fahr ma am Montag los Richtung Kroatien- übliche Tour über Krainj- Mittagessen in derpizzerija&spageterija in Kocevje
Danach gings bei hochsommerlichen Temperaturen weiter zum ersten Stop, in Crikvenica : Hotel adTurres
Dort sama in einem Nebenbungalow, wo wir auch parken können.... :gruebel ...des kenn i schon. Losfahrn, rum ums Eck, schön bergab und a fuzikleiner Stellplatz über an Randstein im Geröll-perfekt, wie gemacht für mich banghead
Den schnappt sich Martin, zu meiner schier grenzenlosen Freude ist wiederum ums Eck a Riesenparkplatz +top aufegfahrn, umgedreht und erste Reihe fußfrei neben a Auto zubegequetscht.
Daneben den Konzum beehrt zwecks Wasseraufnahme, dann ab an den Strand zum Baden, bei Sonnenuntergang in die danebenliegende Bar auf an Toast und a Getränk und ab ins Bett.
Das Frühstück am nächsten Tag ist gut und reichlich: und immer wieder wundere ich mich, was Leute zusich nehmen (können). Aber egal, aufe aufs Moped und ab, um Krk zu erkunden.
In Vrbnik ist Badestopp, entzückende kleine Stadt, etwas außerhalb ein kleiner Strand, an dem wir länger bleiben.Wir laben uns mit Salat (ich) und Kalamari(Martin). Danach gehts weiter Richtung Fähre in Valbiska, die wir um 19.15 erwischen und ume auf Cres.
Das Ziel ist Valun-ich kann mich noch an die fast senkrecht abfallende Straße in diesen wunderschönen kleinen Ort erinnern- wurscht, muss sein, bevor i da obekoffer- im wahrsten Sinn des Wortes 005 . Kurz nach 21 Uhr sama dort und beziehen ein 3-Bettzimmer mit 2 getrennten Räumen, da die Einzelzimmer erst am kommenden Tag frei werden. Ist egal, wir gehn noch auf a Getränk und dann ab ins Bett- Tür zu und i war im Koma bis ich aufwachte, dem Erfrierungstod nahe: eiskalte Nase und leichte Unterkühlungserscheinungen zitter001a - was soll i sagen: die Klimaanlage war in meinem Zimmer-somit: Türen aufreißen zur Luftverteilung (Martin war leicht durchgschwitzt im Gegensatz zu mir 005 )
Das Hotel B&BPalac ist einfach a Wahnsinn_ sowas von toll. Kann ich jedem nur ans Herz legen, der in Valun eine Unterkunft sucht.
Der nächste Tag ist Insel abfahren (aber NICHT nach Beli, Herr Admin no1 ), sonder bis ins malerische Dörfchen Velj Losinj, das wir durchschlenderten und auf an Espresso einkehrten
Danach retour nach Valun, und am Nachmittag baden, faulenzen, Leut schaun. Am Abend im MaMaLu essen (hervorragende Küche, reservieren ist von Vorteil) ab in die entzückenden Einzelzimmer und es entstand der Plan, den Donnerstag am Festland zu verbringen, da eine Schlechtwetterfront unseren Heimweg überlagerte.
Gesagt getan: 2 Zimmer gebucht im Hotel Mediteran in Moscenicka Draga
Am nächsten Tag gings los, wieder steil bergauf Richtung Fähre in Porozina, steht da net so a Vati quer mit seinem Gefährt über der Straße damit Mutti Gepäck ausladen kann- ich ergab mich schon in mein Stehenbleibenmüssenschicksal in fast senkrechter Steigung, als er in sei Auto hüpfte und den Weg frei machte- flotten Rades vorbei und zur Fähre.
Um 13 Uhr Gepäck abladen vorm Hotel, dann zum Mopedparkplatz, retour zum Hotel zwecks Badesachen holen , da erschallts: MONIKA! MONIKA! Beim 2. Mal reagier i und siehe da, ein ehemaliger Schüler mit Freundin urlaubt im selben Hotel
Das Wetter wurde ungemütlich windig, a paar Regentropfen fielen, also entschließ ma uns, essen zu gehn (inzwischen wars eh schon 14 Uhr)- und siehe da: als die Wänste gefüllt waren riss es auf und unserem Strand-und Badespaß stand nix im Wege.
Duschen und spazieren gehn, wie es sich ghört , war dann angesagt: 700 Stufen hinauf nach Moscenicke- eine wunderschöne Steigerei durch Wald, und nachdem ich mich nachm Duschen gut eingecremt hatte , war das extrem schweißtreibend lol -aber tat gut, die Bewegung. Wieder unten, hama in einer Strandbar noch was getrunken und dann ab ins Bett
Am nächsten Tag: strahlender Sonnenschein begleitete uns nach Hause, in Jezersko noch Essensstopp, am Gösselsdorfersee haute Martin sich wieder in die Fluten, ich fuhr weiter nach Hause, über mein geliebten Griffner!
Es ist erstaunlich, wie schnell der Schulstress weg war- das Motorrad bewegt die Seele und macht den Kopf frei!
I les nix durch, Fehler san mir ebenso wurscht wia Vertippser oder verdrehte Sätze 157
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Schulschlusstour

Beitragvon Mick » So 16. Jul 2023, 15:33

+super

Man lebt es richtig mit, wenn du erzählst! 157
DANKE, Moni, für den netten Bericht! :notworthy
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Benutzeravatar
Mick
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 10:55
Wohnort: Natschbach (NÖ)
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Re: Schulschlusstour

Beitragvon Gerhard Pfitzner » Sa 22. Jul 2023, 14:21

Spannend ,schön, dein Reisebericht! Da lebt man richtig mit! 438
Gerhard Pfitzner
 
Beiträge: 108
Bilder: 2
Registriert: So 25. Okt 2020, 02:29
Wohnort: Altenmarkt im Pongau
Geschlecht: Männlich
Welches Motorrad fährst du?: Aktualisierung! Nach meinem HD Abenteuer, bin ich wieder zu meiner Stammmarke zurückgekehrt! Yamaha 9 GT, tracer!
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: 119 PS, 4 Takt ,3 Zylinder, ( neuer Motor) , 890 ccm, beheizte Griffe, D - Mode, SUS Mode, TCS Mode,QSs, Life, Yamaha Swing Seitenkoffer, Top Case! Farbe rot! Ein Hauch von Ducati Flair! 6 Gang, neuer ,leichterer Rahmen, neuartige Schwinge!


Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste