Loiblpass, TRCIC (!!!), Savinjatal, Paulitschsattel

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Loiblpass, TRCIC (!!!), Savinjatal, Paulitschsattel

Beitragvon Moni » So 11. Aug 2019, 19:09

Ein spontanes Tagerl in Slowenien mit Gebi...da das Wetter die Woche spontan zu nutzen ist aufgrund der Nässe von oben. Treffpunkt 9.30 mit Mexx bei der OMV in St.Andrä. Dort frag i, woes eigentlich hingeht . Die von mir vernommene Antwort von Gebi : Loibl, VRSIC, Paulitschsattel, ca 280 km, 1 Tank reicht...kam mir komisch vor, aber die geografische Wildsau in mir konnte dazu nix sagen...
Los übern Griffner,, mein neuer Satz Reifen liegt top auf der Straße, Gösselsdorfersee, Miklautzhof, Ferlach, Loiblpass...relativ wenig Verkehr, aber de paar wenigen warn schwer einzuschätzen ob ihres Wollens....wo stehe ich, wohin gehe ich,... :gruebel ...Rotiermesse: wohin soll ich mich wenden :gruebel .... 005
Auf jeden Fall war Mittag, Essenszeit. Im Internet hat Gebi gschaut, und wir besuchten: Gostilna Bolka in Kranj...entzückend an der Straße, weinverhangener Sitzgarten, beim Niedersitzen wird bereits 1 Flasche Wasser mit frischen Kräutern serviert. Zum Trinken nur Natur Pur, selber hergstellt, selber gmixt, Essen a alles BIO.
Das Getränk war a Hammer: ein Wasser mit Minze, Thymian, Ingewer und noch was, hab i vergessen. Der Kellner hatte keine Eile, gediegene Backgroundmusik, Speisekarte kam: auf Englisch....nur 3 Mal gegoogelt 005 ...nic Cevapcici und co, sonder .... :gruebel ....anders. Auf alle Fälle gab es glei a Vorspeise vom Haus: Tomate-Erdbeere passiert und gefroren, 1 Stückchen Ziegenkäse und ein Bällchen Lauch-Zwiebel und noch was. Dazu goss der Kellner etwas Olivenöl aufs Teller und die köstlichen Brötchen hatten verschiedene Farben, je nachdem, mit welcher Zutat. Das Essen war ein Hammer, muss i echt sagen, und samt Getränk zahlte jeder € 25.- Nachspeise wieder auf Kosten des Hauses.
Das Restaurant ist echt zu empfehlen, für ruhiges, und wirklich gut und liebevoll zubereitetes Essen. Nach 2 Stunden saß ma wieder am Moped... ;-)
WEiter gings, wir durchquerten TRCIC, und dann kam Gebis Navi ins Spiel: in Kamnik. Da war es verwirrt, kleine Straße, erste Gabelung, i halt schon Abstand...klar, Gebi fahrt falsch, somit erspar i mir durch mein zögerliches Verhalten das Umdrehn image014 ...weiter, eng, wieder Gabelung: 1 WEg führt zu an Haus, am Ende der anderen Richtung siehst im Juche oben an Bergbauernhof...mein Instinkt sagte mir, dass dort die Straße enden wird 2x ...war a so, grober Schotter zum "Ringerldrehen" und ein staunendes Kind, das mir dabei zusah...schwitz.
WIeder unten, schrei i zu Gebi durchs Visier, wie lang noch zum VRSIC is, er sagt: 120 km ( er meinte , bis heim 005 ), i schreizruck, jo bist teppat (inzwischen is ca 15 Uhr), da muss i tanken!
Bei der nächsten Tanke klärt sich das Missverständnis: wir sind schon am Weg zum Paulitschsattel, und wir fahrn net übern VRSIC sondern fuhren durch TRCIC 157 005
Wie dem a sei, SAvinjatal und Paulitschsattel GEnuss pur, Eisenkappel, Klopeinersee, bei der Burg auf a MONI(n) und heim übern Griffner.
Tourlänge ca 300km und +top
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Loiblpass, TRCIC (!!!), Savinjatal, Paulitschsattel

Beitragvon Moni » So 11. Aug 2019, 19:21

Hier ein paar Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Loiblpass, TRCIC (!!!), Savinjatal, Paulitschsattel

Beitragvon Moni » So 11. Aug 2019, 19:26

Die Vorspeise des Hauses wird nachgeliefert 005
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Loiblpass, TRCIC (!!!), Savinjatal, Paulitschsattel

Beitragvon Moni » So 11. Aug 2019, 19:28

Hier ist sie essen_15
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens


Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast