Italien/Slowenien

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Italien/Slowenien

Beitragvon Moni » Di 11. Jun 2019, 06:17

Schönwetter - endlich! Kanaltal-wir kommen biker1
Von Wolfsberg ging es über den Griffner ...und dort auf die Autobahn bis Tarvis, weiter bis Pontebba, wo eine Kaffeepause angesagt war. Der Aupapass, klein aber fein, wurde im Gegensatz zu meiner letzten Drüberfahrt straßenmäßig sehr schön hergerichtet streckenweise. Wieder unten Kanaltalstraße rechts weiter...verkehrte Richtung aber weil es so schön ist 005
Umdrehn (bin i mit Gebi gwohnt und kann i auch schon recht gut :gruebel ) und nach Reschiuta in "unser" Gasthaus...Gebi lechzte nach Nudeln. Aaaaber: Väter Italiens: vereinigt euch am Vatertagspfingstsonntag eben in diesem Lokal...dieser Aufruf musste getätigt worden sein, so gedroschen voll wie es dort war.
Macht nix: weiter über Sella Nevea zum Lago di Predil: Gebi bekam seine Spaghetti, ich meinen Salat und welch Freude: im WC steht wieder ein Aggregat und es hat dort drin wieder mollige 35 Grad plus 8-) ...schwitz.
Gelabt, gestärkt, alles geknipst ging es weiter zu den Lagi di Fusine: der untere See wunderschön, der obere war recht menschenbevölkert und für meinen Geschmack net so idyllisch- ist aber Ansichtssache.
A Ringerl am Parkplatz und retour fuhren wir durchs Rosental, Maria Rain, Zwanzgerberg bis zum Klopeinersee. In der Burg noch MEIN ( 005 ) Lieblingsgetränk (Himbeersoda) und danach übern Griffner wieder heim. Alles in Allem knappe 400 km, jeder für sich schön (Autobahn ausgeklammert).
Obwohl an diesem Wochenende leider einige tödliche Unfälle passierten möchte ich trotzdem erwähnen, dass bei dieser Fahrt ein total schönes "Klima" herrschte angesichts ALLER Verkehrsteilnehmer: keine Hektik, kein Schimpfen, keine Ungeduld, kein Rasen...man spürte einfach das Genießen und die Freude an den Ausflugszielen, auch wenn es oft amol im Schleichtempo dahin ging.
Liebe Grüße Moni 497
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Italien/Slowenien

Beitragvon GeryC » Di 11. Jun 2019, 09:45

+top +top
Es gibt zwei Arten von Freunden.
Die einen sind käuflich,
die anderen unbezahlbar.
Benutzeravatar
GeryC
 
Beiträge: 638
Bilder: 1
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 21:04
Wohnort: Graz
Geschlecht: M
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GSAV
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ...diverse WUNDERLICH/TOURATECH Zu-und Umbauten.

Re: Italien/Slowenien

Beitragvon madmexx » Fr 2. Aug 2019, 23:36

+super
greets mexx 497


Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.


Messer können jemanden verfehlen, Worte treffen hingegen immer!
Benutzeravatar
madmexx
 
Beiträge: 973
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 18:27
Wohnort: Lieboch
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Moto Guzzi V 85 TT Speciale


Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron