Nockalm

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Nockalm

Beitragvon Moni » Do 23. Aug 2018, 19:11

Die ist ja hinlänglich bekannt, oder?
Letzten Donnerstag soll es pünktlich um halb 10 losgehn, Gebi startet... :gruebel ...ich hör nur "pk"...noch amol...noch amol, Battarie leer, Zündung zu lang eingschaltet banghead ...i montier mein Sitz ab zwecks Starthilfe...zu wenig...die KTM braucht die Autobattarie ;-) . Egal, es funktioniert und etwas verspätet geht es los: Griffnerpass, Autobahn bis Feldkirchen, Himmelberg, Richtung Nockalm...dicke dunkle Wolken sind zu sehen, die Temperatur sinkt bei jeder Reidn... auf der Glockenhütte satte 12 Grad zitter001a ... das Bestellen ana heißen Suppn, und der Entschluss, die Kölnbreinsperre auszulassen, gingen Hand in Hand. Innerkrems wärmer schon, wir näherten uns der 20 Grad Grenze, schwitz,...Kremsbrücke, entlang dem Millstättersee (Ich liebe unsere Seen!!!), am Afritzersee im Strandbad Kaffee- und Eispause.
Weiter Richtung Klagenfurt und dann ging es glei links aufe Richtung Arriach /Himmelberg: Suuuuuperstrecke +top , wirklich ein Traum.
Von Himmelberg ging es Richtung Moosburg, rechts ab zum Wörthersee/Moosburgerseen...wieder eine mir unbekannte Strecke, man kommt in Krumpendorf ausa.
Der Rest der Reise: Südumfahrung, B70, Griffnerpass und Wolfsberg....und aus 005
Liebe Grüße Moni 497
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Nockalm

Beitragvon Werner1 » Do 23. Aug 2018, 19:33

Schöne Tour +top in Arriach hatte ich lange eine Kundschaft.
( ist glaub ich der Mittelpunkt Kärntens)
Und....ein wenig Stolz hat so eine Ktm schon ;-)
Lg.Werner & Jutta
Benutzeravatar
Werner1
 
Beiträge: 929
Bilder: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 21:23
Wohnort: 8302 Nestelbach
Wohnort: 8302
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 950 S

Re: Nockalm

Beitragvon Moni » Do 23. Aug 2018, 20:17

Werner1 hat geschrieben:Und....ein wenig Stolz hat so eine Ktm schon ;-)

Aaaaaaaaaaah ja... :gruebel ....und immer über mei Belissima herziehen von wegen " das Beste grad gut genug" der Herr Werner mit seiner KTM , die ihren Stolz hat...eingebildete Funzn die KTM 157
Liebe Grüße Moni ;-) 005
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens


Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron