5 Pässe Tour für Arme

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

5 Pässe Tour für Arme

Beitragvon Moni » Sa 26. Aug 2017, 14:25

Was tun 3 LehrerInnen, 1 Arbeitssuchender und 1 Pensionist an einem Tag wie gestern? Richtig...sie nehmen ihre Mopeds, treffen sich um halb 10 bei der Jet Tankstelle und starten.
Natürlich gibt es Neidhammel, die daweil alles tun, um das Bruttosozialprodukt zu erhöhen- sprich : arbeiten...O-Ton von Herrn Werner T. , Ü-Vierziger aus N. 005
Wir starten über den ersten Pass: den GRIFFNERPASS: schöne , ruhige und langgezogene Kurven bis Griffen...danach Autobahn bis Tarvis, die mir mit jedem Kilometer besser gefällt, da wir dadurch dem Verlassen derselbigen näher kommen. Am Predilsee pausieren wir...am WC ham sie die Heizung entfernt und somit ist das Aufsuchen des stillen Örtchens nicht mehr so schweißtreibend wie letztes Mal!
Weiter über den Predilpass, herrlich zu fahren, dann das Socatal Richtung Vrsic. Unterwegs essen wir...den Essig, den muss ma suachn..geschmackloser geht's nimmer...somit endete unsere Grünzeugmahlzeit relativ rasch..hinter uns am Tisch ein lustiger Mopedkollege aus Hermagor in Gestalt von Oberst (Major?) Adolf Winkler..ein voll witziger Kerl, was ma gar net glauben möcht, wenn ma ihn im TV reden hört ;-)
Der Vrsicpass.... :gruebel .... +top .... Die Kehren ohne Ende san net das Problem, aber es gibt halt die unverbesserlichen Drängler und ohne Rücksicht auf Gegenverkehr überholenden Idioten. Oben kurze Pause, verdammt viel los. Wir fahren weiter, es geht jetzt eh nur mehr bergab.....doch dann kam die Ampel: Baustelle. Na und? Soll vorkommen... doch diese Baustell war ca . 3 Kilometer lang und führte über groben , losen Schotter, den ich als kleines Geröll bezeichnen möchte. Mein Helm klebte an meinen Wangen wie ein Saugnapf, so warm wurde beim" Hinuntercruisen" über Stock und Stein. Kaum wieder Pflastersteine, wusste gar net, wie sehr i de liebe, unter den Rädern wurde amol das Visier hochgrissen...geschafft +top +top ..und Sünden hob i gar keine mehr a176
Weiter geht's dann über den Wurzenpass, oben viel Polizei und Bundesheer, aber wir wurden durchgewunken. Tanken und ab durch das schöne Rosental, in St.Jakob noch schnell a Colapause, danach Richtung Wolfsberg übern Zwanzgerberg und den Griffnerpass, aber den zähl i net doppelt 005
Eine wunderschöne Tour, 330 Kilometer und wieder viel gelernt 157
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: 5 Pässe Tour für Arme

Beitragvon arni.r » Mo 28. Aug 2017, 09:51

Hey

+super

I wor bei Freunden in Kärnten aufn Klippitztörl +zunge Schwammerl suchen wandern u. weinsaufen+ +hallo

LG Arni +99
*Es muss nicht immer Sinn machen, manchmal
reicht es schon wenn es nur Spass macht*
Benutzeravatar
arni.r
 
Beiträge: 746
Bilder: 1
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:56
Wohnort: 8020 Graz
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS LC
Adventure Rallye 2018
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Alles was Spass macht, und ein bisschen mehr

Re: 5 Pässe Tour für Arme

Beitragvon Moni » Mo 28. Aug 2017, 19:02

+no die Kärntner Wälder plündern, tztztz, das geht ja gar net. +no
A hobt's selber kane Schwammalan, ha?
Liebe Grüße Moni 005
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens


Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron