Velebit

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Velebit

Beitragvon Werner1 » Mi 31. Mai 2017, 11:20

3 Tage 1400 Km , Insel Pag - Mali Alan Pass - Zrmania Schlucht
Nächtigung Insel Pag, Hotel Pagus.
Das Hotel liegt direkt am Meer, leider wirkt es etwas abgelebt und das Personal wirkte jetzt schon überfordert.
Sämtliche Gerichte des Vortages, waren auch Tags darauf wieder am Buffet zu finden. )Gulasch - Gulaschsuppe - Minestrone usw. :gruebel )
Der ursprüngliche Plan über den Sveti Ivan auf den Sveti Rock zu fahren wurde nach wenigen Kilometern verworfen. Der Weg wurde bald extrem Steil und der Schotter ging in Felsen über.
Also wurde die Route umgedreht, und die geplante Abfahrt über den Mali Alan Pass wurde nun zum neuen Ziel.
Flott wurde falsch gefahren , und auch schon auf der Mautstelle zur Autobahn. Dann zieht man halt ein Ticket und fährt bald wieder ab, haben wir uns Gedacht.
Allerdings stellte sich bald heraus, es sind zwischen Mautstelle und nächster Abfahrt fast 50 Km 2x
Nach ca.10 Km entdeckte ich vor dem Tunnel Sveti Rock eine Stillgelegte Raststation, welche gegenüber auch eine Auffahrt in die richtige Richtung hatte.
Also runter und die Absperrungen umfahren, um wieder in die richtige Richtung zu kommen.
Natürlich erreichten wir bald wieder die Mautstation wo wir aufgefahren waren.
Der Beamte konnte jetzt natürlich mit unserem ticket nichts anfangen, weil er die gefahrene Strecke nicht nachvollziehen konnte 005 no1
Erst meinte er könnte den Schranken so nicht öffnen, nur für 100 Kuna.......wir einigten und auf 50, und ich habe im Navi sofort Autobahnen deaktiviert 005
Nun ging es auf die Suche zur Meeresschlucht von Zramanja. Diese ist nicht Beschildert, und es geht halt der Nase, und dem Gefühl nach dahin.
Einmal querfeldein Abgebogen erreichten wir einen ärmlichen Bauerhof. Ich wollte gerade wieder umdrehen da kam ein älterer Mann auf uns zu, er grinste und wusste gleich was wir suchen. Er ging voraus und erzählte immer irgend etwas :gruebel , aber führte uns zu einem tollen Ausblick.
Wir bedankten uns, und als wir weiterfuhren wollte er uns noch Eier aus seinem Stall schenken :notworthy


Zramanja.jpg



nun ging es weiter auf den Mali Alan Pass welchen ich schon seit Jahren auf meiner Liste hatte.
Die Zufahrt geht nach ca. 10 Km in Schotter über, und es wird Menschenleer und still.
Diese Kulisse war Schauplatz der Winnetou Filme.

20170529_110432.jpg

M2.jpg

M5.jpg

M3.jpg

Tul.jpg


Leider wird dringend davon abgeraten die Schotterstrecke zu verlassen weil die Gegend aus dem Kroatien Krieg noch immer vermint ist 2x
Selbst das Bankett sollte nicht genutzt werden.

Eine Menge von Warntafeln sind zu sehen.

M1.jpg


Zurück auf Pag

Zadar1.jpg

Mop.jpg

Abend2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg.Werner & Jutta
Benutzeravatar
Werner1
 
Beiträge: 929
Bilder: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 21:23
Wohnort: 8302 Nestelbach
Wohnort: 8302
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 950 S

Re: Velebit

Beitragvon arni.r » Mi 31. Mai 2017, 12:39

Hey

Sehr Interessant +foto +top +ww

Für Eure Suche finden Spürsinn gib's von mir

+super +super +super

LG Arni +99
*Es muss nicht immer Sinn machen, manchmal
reicht es schon wenn es nur Spass macht*
Benutzeravatar
arni.r
 
Beiträge: 746
Bilder: 1
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:56
Wohnort: 8020 Graz
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS LC
Adventure Rallye 2018
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Alles was Spass macht, und ein bisschen mehr

Re: Velebit

Beitragvon DonPetro » Mi 31. Mai 2017, 13:10

019o schöne Fotos tolle Gegend! +super
LG
Peter +hutab
Benutzeravatar
DonPetro
 
Beiträge: 1291
Bilder: 33
Registriert: So 8. Aug 2010, 20:09
Wohnort: Graz
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada V4

Re: Velebit

Beitragvon Moni » Mi 31. Mai 2017, 19:20

girl101+ a illegales Ringerl fahren und zahlen dann a noch image014 Ich muss sagen, das ist kaum zu topen +top
Herrlicher Bericht mit Superfotos!!!!!! Danke +freunde
Diese ganz spezielle Gastfreundschaft...auch ich habe sie schon einige Male erleben dürfen...sie entspringt der Zufriedenheit und dem Vertrauen der Menschen.....verdammt schön, auch wenn net leicht vorstellbar für mi.
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Velebit

Beitragvon Ludwig » Do 1. Jun 2017, 18:59

+super
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: Velebit

Beitragvon mofa59 » Fr 2. Jun 2017, 10:58

Das Bankett und die restliche Gegend kann sehr wohl genützt werden allerdings nur 1 mal

und ich kann davon nur abraten. hätte da ein paar Videos von Minen Opfern meistens fehlen der eine oder der andere Fuß oder auch beide kommt auf die Mine an. no1 no1

Nehmt die Schilder ernst.
+flirt
* Kardan-Fahrer trinken früher! (Weil sie nach der Tour keine Kette schmieren müssen und somit früher am Tresen stehen können)
Benutzeravatar
mofa59
 
Beiträge: 429
Bilder: 2
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 11:34
Wohnort: graz weidweg63
Wohnort: GRAZ
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200 GS ADV

Re: Velebit

Beitragvon WiernMan » Mo 12. Jun 2017, 11:13

Danke für den interessanten und lustigen Bericht. Du hast da echt ein paar schöne Bilder geschossen. Ich werde auf meiner nächsten Reise auch wieder meine Kamera mitnehmen und viele Fotos machen +top Ich finde es immer etwas unspektakulär die Bilder irgendwo auf einer Festplatte liegen zu lassen, meistens sind die Bilder doch viel zu schön dafür. Deswegen habe ich mir überlegt, dass ich meine Frau mit einem Fotobuch mit den schönsten Urlaubserinnerungen überrasche.
Ich werde die Fotos drucken lassen und dann einkleben, habe auch schon die richtige Anlaufstelle dafür gefunden. d020

Werde dann mal berichten wie das Ergebnis geworden ist. Eventuell ist dass ja für den ein oder anderen interessant lol
Benutzeravatar
WiernMan
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:01
Welches Motorrad fährst du?: Kawasaki Zephyr 550


Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron