Samstagrunde

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Samstagrunde

Beitragvon Moni » Sa 27. Mai 2017, 20:24

Gestern war mir nicht gut, Anzeichen einer Verkühlung...oder doch nur die Klimaanlage im Auto zu sehr aufgedreht vom Herrn Sohn? :gruebel ...i will es wissen, geh nix fahren sondern Rasen mähen, hopp oder tropp..und siehe da: +top , heute so gut wie fast alle Anzeichen weg, somit fahr i mit Gebi und Günther mit.
Griffner und dann auf die Autobahn bis Arnoldstein/Thörl Maglern, Kanaltal bis nach Resiutta, wo das Mittagsmahl im Al BUON ARRIVO eingenommen wurde: excellente Grillhendl mit Pommes, die die Leute dort zu Hauf vertilgten, ich blieb bei Caprese und die Herren bei Spaghetti... und beratschlagt hama: Sella Nevea oder Resiapass.
Wir entschieden uns für ersteres und los ging's...das Rudl hinter uns lass ma vor und somit fahr ma relativ ruhig hinauf...erste Kehre in den Tunnel..sehr schwaches Licht, ...2. Kehre in den Tunnel: also viel seh i net... 8-) ...bei der 3. Tunnelkehre klappte ich das dunkle Visier hoch und siehe da: es wurde Licht(er) 005 . Hinunter zum Predilsee auf an Apfelstrudel. Der See dort ist eine Pracht. Vor dem Weiterfahren eh schon wissen: leere Blase, auch wenn der Tank nimmer voll is. Ich suche das stille Örtchen, finde es, 1. Türe auf- eine Hitzewelle schlägt mir entgegen...wo bin i da? 2. Türe auf...i glaub, es hat dort an die 40 Grad drin... bis ma da drin zu was kommt hat ma schon alles ausagschwitzt! Unmenschlich: die Heizung läuft auch Hochtouren. Durchgeschwitzt entfliehe ich diesem Ort und der Wirt findet es sehr witzig, dass i es etwas zu "hot" da drinnen find. Aber auch meinen Fahrkameraden bleibt die Hitzeentleerung nicht erspart und so finden wir es dann angenehm kühl beim Wegfahren bei einer Temperatur von 25 Grad weiter Richtung Tarvis, Kranska Gora, Wurzenpass.....also diese Pepplerei beim Hinunterfahren, da wird einem am Moped fast schlecht....unten dann Richtung Rosental, durch das ich mich etwas durchgähnte (kleiner Einbruch), dann Kirschtheuer, wo i aufn Zwanzgerberg aufe wieder richtig munter wurde und nur knapp einem erschreckten Vogelungetüm auswich( der hatte etwas die Orientierung verloren), weiter Richtung Maria Rain, Ebenthal, B70, ab Richtung Klopein, Völkermarkt Griffner. Alles in allem so 370 Kilometer , und das bei Taumwetter heute.
Liebe Grüße Moni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Samstagrunde

Beitragvon Werner1 » Sa 27. Mai 2017, 21:24

+super
Lg.Werner & Jutta
Benutzeravatar
Werner1
 
Beiträge: 929
Bilder: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 21:23
Wohnort: 8302 Nestelbach
Wohnort: 8302
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 950 S

Re: Samstagrunde

Beitragvon GeryC » So 28. Mai 2017, 11:03

+top

Gut gefahren

+top

Der Vulkan hinter dem See raucht ja kräftig 005

+top
Es gibt zwei Arten von Freunden.
Die einen sind käuflich,
die anderen unbezahlbar.
Benutzeravatar
GeryC
 
Beiträge: 638
Bilder: 1
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 21:04
Wohnort: Graz
Geschlecht: M
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GSAV
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ...diverse WUNDERLICH/TOURATECH Zu-und Umbauten.

Re: Samstagrunde

Beitragvon Moni » So 28. Mai 2017, 11:38

Stimmt lol ist mir gar net aufgefallen
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Samstagrunde

Beitragvon WiernMan » Mo 12. Jun 2017, 10:52

Sehr schöne Bilder und interessanter Bericht 438
Benutzeravatar
WiernMan
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:01
Welches Motorrad fährst du?: Kawasaki Zephyr 550


Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron