Nockalm die X.te

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Nockalm die X.te

Beitragvon Moni » So 30. Aug 2015, 20:18

Heute durfte mein 2.persönliches Nav,i in der Person von gepl, zeigen, was es draufhat 005
Um 9 Uhr ging es los , Nockalm und Kölnbreinsperre warn geplant. Über Diex nach Brückl, bis hin zur Burg Hochosterwitz. Weiter Richtung St.Donat, Zollfeldstraße und dann ging's los ins tiefste, Kärntner Hinterland-für mi halt. Traumhaft schön und mir völlig fremde Straßen. Karneuburg, Dellach, St.Peter ob Bichl,..... :gruebel ...und wie die Örtchen alle hießen. Ausakommen sama bei der Straße von Moosburg, wo ma zum Maltschachersee fahrt. Dort sama grad drüber und von einer mir bis dato unbekannten Richtung in Feldkirchen eingefahren. Die Strecke über Himmelberg Richtung Falkert/Hochrindl/Turrach/ Nockalm is eh hinlänglich bekannt.
Es war zwar viel los aber die Auotfahrer bevölkerten lobenswerterweise die Parkplätze zum Großteil als wir drüberfuhren +top
Durch das Getingle durch Kärnten war es jetzt schon ziemlich spät und wir entschlossen uns zu einer schönen Heimfahrt entlang des Millstätter Sees, Ossiachersee, Feldsee, Kaffeepause am Afritzersee, Feldkirchen...wo Gebi nach links Richtung Nockalmstraße blinkte , der kleine Schelm image014 , Autobahn bis Grafenstein, a Stück B70, Klopeinersee, Völkermarkt, unten an der Bootswerft entlang des Stausees, und letztendlich: unser GRIFFNER +ww
Und wieder diese wunderschöne Klarheit, diese ruhige Wärme....ein weiterer Tag im Mopedfahrparadies ;-)
Liebe Grüße Moni 497
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Nockalm die X.te

Beitragvon Moni » So 30. Aug 2015, 20:30

Nachtrag: Zum Fotoshooting auf der Nockalm muss i natürlich anmerken, dass wir net grad günstig standen für an fließenden Verkehr...im Gegenteil: es staute sich immer wieder aufgrund unserer Mopeds. Wir haben einfach immer voll freundlich einigwinkt in die Autos mit den verärgerten Gsichtern und siehe da: alle winkten freundlich zrück ;-) +top
Nur a Fußgängerin regte sich auf über unsere Halteposition und unser in der Straße Umanandlaufen zwecks Knipspositionen (wir behinderten aber nix und niemand). Man merkte das an ihrer Gestik und der recht bösen Mimik...hob i ihr a amfoch zuagwunken, aber des hot sie ignoriert 005
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens


Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast