Südtiroltour vom 29.08. - 31.08. 2013

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Südtiroltour vom 29.08. - 31.08. 2013

Beitragvon austriatriumph » Sa 31. Aug 2013, 20:11

Hallo alle zusammen!

Bei der letztn Weihnachtsfeier ist die Idee geboren 2013 nach Südtirol zu fahren. In Mai begann ich mit den Planungen. Ich wollte die Gruppe klein belassen. Die Gruppe bestand aus Superspeedy (Eva), Katzenlady (Moni), Madmexx, Varamani (Manfred), GeryC (Gery) und Austriatriumph (Alex).
Am 28.08. kamen alle nach Villach. Am Abend waren wir beim Annenhof etwas leckeres essen. Gery und Mexx waren im Hotel Mosser untergebracht und Moni und Varamani in Villach Warmbad. Leider habe ich den Namen des Hotels vergessen. Macht nix. Am Donnerstag in der Früh holten Eva und ich Gery und Mexx beim Hotel Mosser ab. Die beiden anderen traffen wir bei der Jettankstelle im Bachstubenweg.
Unsere Reise begann. Wir fuhren das ganze Drautal hinauf. Erste Pause war in Holztratten. Unsere Fahrt ging weiter nach Lienz. Wir fuhren weiter nach Sillian. In Sillian tankten wir unsere Maschinen mit österreichischen Sprudl voll. Jetzt fuhren wir über die Grenze nach Innichen. In Toblach bogen wir in Richtung Cortina ab. Da ging es endlich los mit den Pässen. Nach Passo Cimabanche, bei den 3 Zinnen vorbei, Sant Angelo Pass und Crocipass erreichten wir den Misurinasee. Ein schöner See. Kaffeepause ist angesagt. Während der Kaffeepause wurden wir mit tiefer Jodelmusik engedrönt. Gery fing auf einmal zum Singen an. Die letzten Gäste verliessen das Lokal. lol lol newwer
Weiter gings in Richtung Cortina. Durch Cortina durch und rauf auf den Falzerego. Fast am Zeil habe ich fast einen Hirschen abgeschossen. Dieser hat sich gottseidank anders entschieden und ist zurück in den Wald gelaufen. Puh Glück gehabt. Am Falzerego angelangt wurden wieder Fotos geschossen. Den Falzerego wieder hinunter und in Richtung Fedaiapass gedüst. Oben am Stausee angelangt fuhren wir über die Staumauer und machten die nächste Kaffeepause. Nach der Pause fuhren wir den Pass wieder hinunter. Als nächsten Pass haben wir den Karrerpass angepeilt. Dies war der letzte Pass am ersten Tag. Wir fuhren zu unseren Quartier. Gasthof Wieser in St. Petersberg. Ich kann diesen Gasthof sehr empfehlen. Nette Zimmern und eine sehr gute Pizza. Auch die Besitzer waren sehr nett. Am nächsten Tag fuhren wir in Richtung Mendelpass. Vorher fuhren wir beim Kalterersee vorbei. Den Mendelpass hinauf. Oben angekommen wurden wieder Fotos geschossen. Dannach gings weiter in Richtung Gampenpass. Irgendwann hat mal das Garmin versagt und wir sind über unbekannte Pässe drübergedüst. Endlich das Schild vom Tornalepass. Diesen natürlich hinauf. So jetzt ging es in Richtung der ersten Königsetappe. Den Gaviapass. Oh dieser Pass. Verdammt schmal, sehr schlechte Straße und viele Autos die uns entgegen kamen. Leider auch sehr
viele blöde Radfahrer. Endlich am Pass angelangt waren wir ein wenig erschöpft. Nach einer kurzen Pause ging es diesen Pass wieder hinunter. Weiter ging es in Richtung Bormio. Durch Bormio durch und weiter aufs Stilfserjoch. Oh. Ein sehr netter Pass. Ich fuhr voraus und die Eva mit Schwung hinterher. Wir waren mit Funk verbunden. In jeder Kehre sagte ich zur Eva das kein Auto kommt. Sie konnte dauraufhin die Kehren voll ausfahren. Bei der Abzweigung zum Umbrailpass blieben wir stehen damit anderen wussten wohin sie fahren sollten. Naja unsere Moni fuhr gerade aus weiter. Einen Tag vorher haben wir aber ausgemacht, daß wir diesen Pass nicht fahren. Naja tongue .
Endlich oben am Pass angelangt genossen wir die tolle Aussicht. Dort traffen wir einen weiteren Freebiker aus Tirol. Den Wolfgang. Wolfgang fuhr dann mit uns ein Stück mit. Aber vorher mussten wir den Stilfserjoch wieder herunterfahren. Oh diese vielen Kehren. Na toll. Aber egal. Lustig wars. Die Solda haben wir dann nicht mehr genommen. Unten im Tal musste Eva tanken gehen. Ich stellte Wolfgang meine Eva vor. Naja was dann passierte war richtig lustig. Es stellte heraus das dieser Wolfgang Evas Cousin war. Ich sag ja. Lustig wars. Jetzt ging es in Richtung Mals ins Sporthotel Mals. Endlich. Alle waren fertig und müde.
Am nächsten Tag ging es in Richtung Reschenpass. Die Kirche im See. Dies schaut super aus. Diesen Pass wieder hinunter zum Sporthotel. Dort holten wir Manfred ab. Leider ist er erkrankt. An dieser Stelle wünsche ich dir baldige Besserung. Hoffentlich bist gut nach Hause gekommen. Er war wirklich tapfer.
Wir fuhren in Richtung Meran. Oh war da ein Verkehr. Ich kann euch sagen Stau ohne Ende. Kurz vor Meran - Kaffeepause. Durch Meran durch in Richtung Jaufenpass. Dies war unser letzter Pass für diese Tour. Kurz vor Innichen war Mittagspause angesagt. PIZZATIME. Wir fuhren weiter nach Sillian. Dort tankten wir wieder unsere Maschinen voll. In Holztratten nochmals eine kurze Pause und Verabschiedung.
Eines vorweg. Tolle Leistung unserer Damen 438 . +super
Ihr seid super gefahren. Auch danke an Gery als Schlußfahrer. Auch danke an Mexx. Er war für die Unterhaltung zuständig. Das Opfer war in diesen Fall unsere Moni. Moni Kopf hoch. Danke auch an Manfred fürs fotografieren. Werden sicher wieder tolle Fotos. Natürlich auch ein danke an die Eva. Brav mitgefahren is sie die flotte Biene. Ich hoffe ich habe nix vergessen.

Gruß euer Austriatriumph
austriatriumph
 

Re: Südtiroltour vom 29.08. - 31.08. 2013

Beitragvon SuperSpeedy » Sa 31. Aug 2013, 20:56

Da wird man ja von Komplimenten überschüttet, dass man fast rot wird.

... und das mit den 'AutoWarnAnsagen' ist dem Alex eingefallen und diesen Bonus hab ich gern in Anspruch genommen ...

... und auf das Stilfser Joch hab glaube ich nur ich mich gefreut - auch rückblickend noch ...

... Radfahrer auf Bundesstrassen (wo's parallel dazu einen Radweg gibt) sind mehr als nur im Weg. Aber wenn ich als Bikerin am (Gavia)Pass unterwegs ist, könnt ich straffällig werden, die haben dort meiner Meinung nach rein gar nichts zu suchen - speziell in Kurven ...
+s +s +s +s (das hätte ich gern gemacht, hatte aber nur die linke Hand frei)

... das Quartier in Petersberg (hat Alex ausgesucht) hat in allen Belangen volle Punkte ...
... das Quartier in Mals (hab ich ausgesucht), war bis aufs Abendessen auch toll. Keine Halbpension gebucht, wir wollten am abend a la carte essen. Aber das wollten nur wir, das gibts dort nicht. 2 Menüs zur Auswahl - da hatte ich schon genug ....
häää.

... nach 940 Kilometern (laut meinem Tacho) war ich heilfroh wieder in Villach zu sein ...

... zum Abschluss:
019o an Alex für Tourguide, Autowarner, Planer von Tour und der ersten Nächtigung, Motivator
019o an Moni, dass sie mich in der einen bestimmten Kurve nicht 'abgeschossen' hat und dass ich als Weiberle nicht ganz alleine war
019o an Geri für die durchaus positiven Gespräche
019o an Manfred für die vielen tollen Aufnahmen. Wünsch dir auf diesem Wege Gute Besserung.
019o an Mexx, der immer einen Spruch auf Lager hat
019o an Chillin Speed für sein kurzes Gastspiel
SuperSpeedy
 

Re: Südtiroltour vom 29.08. - 31.08. 2013

Beitragvon xmario » So 1. Sep 2013, 15:39

Klingt nach einer super Tour! Bin schon auf die Fotos gespannt 497
... almost grown
Benutzeravatar
xmario
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 20:46
Wohnort: Villach
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda XRV 750 Africa Twin RD07a
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Givi Tourenwindschild
Touratech Polycarbonat-Scheinwerferschutz
FiveStars Sturzbügel (custom-modified)
FiveStars Trägersystem plus Givi E45/E36 Case-System
orig. Hauptständer
Arrow Paris-Dakar Replika Enduro 4 Stroke Schalldämpfer (custom-modified)
Garmin nüvi 2455LMT mit Powersupply und RAM Holder GA34U (custom-made bracket)
Bordsteckdose am Armaturenträger
Unterdruck-Benzinpumpe Mikuni DF52-601 01
Bridgestone Battle Wing BW501/502

Re: Südtiroltour vom 29.08. - 31.08. 2013

Beitragvon Moni » So 1. Sep 2013, 23:36

Ich war ja auch mit, zäume das Pferd, in diesem Fall den Bericht von meiner Seite her, aber von hinten auf:
Um viertel acht kam i heim...keiner da, ka Schlüssel, no, wart ma amol.... :gruebel ...nach 20 min geh i auf a klanes Bier ins Nachbarbeisl.... :gruebel ...angsoffn hab i mi net, sondern mitm hauseigenen "Wachhund" gspielt, bis endlich die Belegschaft kam und mi ins Haus ließ popopatsch
Zu der Truppe:
Austriatriumph: a Superguide, toll geführt und topgeplant
Eva: unser "Löffelchen"
Mexx: der Auffänger, falls Moni in der Kehre kippt
Varamani: ein absolutes Auge fürs Relaxen bei jeder Gelegeheit
GeryC: Apfelstrudl, her damit
Und nun: der Bericht über die 3 absolut wunderschönen, traumhaften Tage (falls es wen interessiert ;-) )
Im Zuge eines morgendlichen SEHR frischen Spazierganges mit Aros reifte in mir der Entschluss, meine Teilnahme zum Treffpunkt Villach bereits auf den Mittwoch zu verschieben...es gelang und i habs net bereut! Aufgeregt, wia i war, hab i eh net so gut gschlafen und i war heilfroh, dass i die Fahert nach Villach net a noch vor mir hatte! Das gemeinsame Abendessen im Annenhof war a Hit und wir stimmten uns ein auf gewisse Konzentrationsübungen, de wir dann Gott sei Dank net brauchten, da Alex immer den Riecher für notwendige Pausen hatte 005
Pünktliche Abfahrt und ab nach Südtirol! ich muss gestehn: i bin amfoch nachgfahrn, hab mir die Namen der überquerten Pässe net sooo gmerkt, aber jeder für sich:herrlich! Beim "Gjodlwach" am See oben baute sich unser lieber Gery noch mit "La Montanara" ein ( popopatsch banghead ) und das für den Rest der gemeinsamen Tage...immer wieder, so leise und unverhofft (wir sprechen uns noch, gell Herr Gerald....). Die erste Unterkunft: wunderschön, Mopeds in der Garage, und i durfte Gerys BMW Pulli tragen (mir war kalt), sein Kuschelfetzi, gell image014
Am nächsten Tag wars heavy; i wusste, dass der Gaviapass eng is, aber: die Realität hot mi fost aus die Stiefel ghaut 8-) ! Eng, ok, aber a Gflickelwach de Stroßn und enge Spitzkehren...i schwörs, jetzt bin i sündenfrei!!! Als wir oben waren wollt da Gery sich a T-Shirt kaufen, damit er waß, bei welchem Pass er sich das erste Mal angmacht (er hats anders formuliert 005 ) hat...wurscht, obe und weiter aufs Stilfserjoch +top ...Kehren, a Klacks :gruebel .. mitm ChillinSpeed war ma im Dauer"kontakt", wir haben uns immer angrufen, wenn der andere grad am Fahren war oder kan Empfang hatte und trotzdem hats am Stilfserjoch geklappt...Eva war beim Kennenlernen net dabei, de saß weiter unten und stieg net vom Moped, wal sie den Popsch schon etwas spürte ;-) . Wolfgang fuhr mit uns in einem Genusstempo obe und beim Tanken sagt Alex zu Wolfgang: "I möcht dir mei Frau vorstellen". Wolfgang :"Eva?" Sie drauf:"Wolfgang?" Na, da treffen sich Cousine und Cousin nach 7 Jahren wieder +top Ab zum Sporthotel, Wolfgang Begleitet uns noch und fahrt dann heim! Abendessen (vorgegeben, gell Eva Maria Gabriela Bauer-Morre ;-) ) und ab ins Bett. Am nächsten Tag zur Kirche im See, wo Gery glei an ziemlich leicht geschürzten Herrn erspähte, i nehm an, das war a Polterrunde und der angehende Bräutigam sollte in den See, wo sie a das Bier kühlten 8-)
Dann gings retour übern Jaufenpass, unserm Admin gings leider net so gut, aber in unserer Mitte hama ihn glaub i gut mit heim gnommen ! Autobahn ab Spittal und alle san gut heimkommen +top +top +top
Es war a wunderschöne Tour, i hab zerst Bedenken ghabt, ob i dafür geeignet bin, da i ja ka gute Fahrerin bin, aber ich hab soooo viel dazugewonnen an Fahrerischem, enorm!!! A wenn die engen spitzen Kehren auf rumpligen Straßen bei ihrem Nehmen meinerseits noch "etwas" zu wünschen übrig lassen.....danke an meine Hintermänner Mexx, Varamani und GeryC für ihre Rücksicht und Geduld bussi1 image017
Jederzeit wieder, i hab "Blut geleckt" an Pässen, viiiielen Dank euch 5en für diese Tage!!
Liebe Grüße Moni 497
P.S i les nix mehr durch, falls Fehler drin san...mir wurscht ;-)
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Südtiroltour vom 29.08. - 31.08. 2013

Beitragvon SuperSpeedy » Mo 2. Sep 2013, 10:51

Nur für Moni:
Morré mit dem Strich am e, weil das hab i mitgheiratet 005
Wolfgang hab ich das letzte Mal im März 2003 gsehn. Aber ich Dank dir, dass du ihn wieder in mein Leben gelassen hast. Verrückter Kerl aber voll lieb! +freunde

Ansonsten kann ich deinen Ausführungen zu mindestens 1000% zustimmen. hello2

Zu den Pässen: ChillinSpeed hat recht, wenn er sagt: am Stilser Joch brauchst an Hals wia a Eule
biker1
SuperSpeedy
 

Re: Südtiroltour vom 29.08. - 31.08. 2013

Beitragvon Moni » Mo 2. Sep 2013, 16:50

https://picasaweb.google.com/1104179505 ... xaTPyqOZNA
Und jetzt hob i sie a noch in die richtige Reihenfolge gebracht +top
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Südtiroltour vom 29.08. - 31.08. 2013

Beitragvon GeryC » Mo 2. Sep 2013, 18:58

438 ...wie immer von mir ein herzliches 019o an
Alex +freunde Eva +freunde Moni +freunde Mnfred +freunde und Markus +freunde
für biker1 und lol und essen_15 und bierprost und ... und....

Auf ein "Neues" würd ich sagen.... +top
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt zwei Arten von Freunden.
Die einen sind käuflich,
die anderen unbezahlbar.
Benutzeravatar
GeryC
 
Beiträge: 638
Bilder: 1
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 21:04
Wohnort: Graz
Geschlecht: M
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GSAV
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ...diverse WUNDERLICH/TOURATECH Zu-und Umbauten.

Re: Südtiroltour vom 29.08. - 31.08. 2013

Beitragvon madmexx » Mi 11. Sep 2013, 09:48

Waren 3 Tage voll Spaß und Fahren fahren fahren

1370 km hat mein Navi mitgelockt!

019o an Alex fürs Planen und Routen!!!

019o und :respekt an Eva und Moni...brav seits gfahren!!!

GeryC, Varamani und ich hatten ja unsere persönlichen probs mit zu kurzen zu kleinen zu schmalen Betten! 005

Freu me scho auf die nächste gemeinsame Ausfahrt! sabber2
greets mexx 497


Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.


Messer können jemanden verfehlen, Worte treffen hingegen immer!
Benutzeravatar
madmexx
 
Beiträge: 973
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 18:27
Wohnort: Lieboch
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Moto Guzzi V 85 TT Speciale

Re: Südtiroltour vom 29.08. - 31.08. 2013

Beitragvon Moni » Mi 11. Sep 2013, 12:33

Net motschgan,Mexx, dafür ham ja eure Duschen gepasst, oder 157 ;-) 005
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Südtiroltour vom 29.08. - 31.08. 2013

Beitragvon madmexx » Mi 11. Sep 2013, 13:30

Die Duschen ham passt! Ja des stimmt! +top
greets mexx 497


Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.


Messer können jemanden verfehlen, Worte treffen hingegen immer!
Benutzeravatar
madmexx
 
Beiträge: 973
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 18:27
Wohnort: Lieboch
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Moto Guzzi V 85 TT Speciale

Nächste

Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste