Coole Tour an einem heißen Tag

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Coole Tour an einem heißen Tag

Beitragvon StyrianPower » Do 8. Aug 2013, 17:45

Heute habe ich mit dem Moped eine Runde durch die Berge meiner Umgebung gedreht . Angefangen habe ich die Tour
in meinem Heimatort , Sankt Marein i/Mzt . Von da , geht es über den Pogusch nach Turnau und dann rauf auf den
Seebergsattel , um eine kleine Rauchpause einzulegen . Vom Seebergsattel geht es dann Richtung Mariazell um in Gußwerk
dann links in die Wildalpen zu cruisen . Dort schnell mal getankt um nicht in der Pampas festzusitzen . Bei der Palfauer Wasserlochklamm gab es dann eine längere Rast , um meinem dehydrierten Körper , einiges an Flüssigkeit zuzuführen .
Nachdem ich den Flüssigkeitsstand bis aufs Maximum aufgefüllt habe , mache ich mich über Hieflau und Eisenerz auf den Weg auf den Präbichl . Dort angekommen , ziehe ich mir wieder was Kaltes in die Venen sommerdrink und genieße den Ausblick auf Eisenerz und den Erzberg . Von hier aus geht es dann wieder über Leoben nach Hause . Es war echt ne coole Tour . Ausser man blieb stehen - dann wurde es hot...seeeeeeehr hot . sabber2

Strecke auf Google Maps http://goo.gl/maps/RBCMJ

Ein paar Bilderchen https://www.dropbox.com/sh/1d5pts4rgelhkvg/mZTIxWt-yW

lg Gü
Benutzeravatar
StyrianPower
 
Beiträge: 9
Bilder: 4
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:01
Wohnort: Bruck/Mur
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Kawasaki VN15SE

Re: Coole Tour an einem heißen Tag

Beitragvon Moni » Fr 9. Aug 2013, 05:53

Schöne Fotos, gut gewählt deine Motive- und a schöne Runde. Aber wenn i an die gestrigen Temperaturen denk: Hut ab, mi hätt kana ins Gwandl gebracht!
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Coole Tour an einem heißen Tag

Beitragvon StyrianPower » Fr 9. Aug 2013, 10:17

Danke Moni ! Aber bei solchen Temperaturen fahre ich eher leicht bekleidet . Ich weiß , das ist nicht unbedingt sicher . popopatsch Aber so lange ich den Asphalt nicht küsse , kann ich damit leben .
Benutzeravatar
StyrianPower
 
Beiträge: 9
Bilder: 4
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:01
Wohnort: Bruck/Mur
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Kawasaki VN15SE

Re: Coole Tour an einem heißen Tag

Beitragvon Wolferl » Fr 9. Aug 2013, 18:07

Ist auch schon einige Zeit her das ich das letzte mal durchs Salzatal gefahren bin, wirklich eine sehr schöne Gegend. Vielleicht geht es sich heuer ja noch aus biker1

Hab jetzt lange nach meinem Beitrag suchen müssen, welchen ich 2009 hier reingestellt hatte, nachdem ich an einem ähnlich heißem Tag zum erstem Mal diese Gegend erkundete:
Von Reichenau an der Rax nach Eisenerz
Benutzeravatar
Wolferl
 
Beiträge: 595
Bilder: 5
Registriert: Do 6. Nov 2008, 08:34
Wohnort: St. Ruprecht / Raab
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Thriumph Street Twin

Re: Coole Tour an einem heißen Tag

Beitragvon StyrianPower » Sa 10. Aug 2013, 14:01

Vielleicht lässt sich ja gemeinsam was machen . biker1 Mich würde es jedenfalls freuen .

So und jetzt werd ich mal schaun wo du rumgekurvt bist .
Benutzeravatar
StyrianPower
 
Beiträge: 9
Bilder: 4
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:01
Wohnort: Bruck/Mur
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Kawasaki VN15SE


Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste