10 Tage Kroatien Bericht

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

10 Tage Kroatien Bericht

Beitragvon austriatriumph » Sa 29. Jun 2013, 09:38

Hallo Leute!

Nun mein Bericht von 10 Tagen Kroatien.

Bericht 1 - 10.06. - 14.06 Kroatienreise mit Eva:

Unsere Fahrt führte uns am 10.06.2013 von Villach über die Autobahn A11 nach Slowenien. Dort nahmen wir die Abfahrt Unec. Von dort aus fuhren wir das komplette innere Land nach Ogulin. Dort war eine Brücke gesperrt. Wir fuhren die Umleitung. Leider endete die Straße bei einen Bauernhof. Wir fuhren diese Straße wieder zurück. Dort deutete ein Bauarbeiter, daß wir zu ihm kommen sollten. Dieser Bauarbeiter und seine Kollegen legten über die gesamte Brücke Schaltafeln aus und wir fuhren über die gesperrte Brücke. Irgendwann hatten wir von Kurven die Schnauze voll. Wir fuhren über den Berg nach Senj. Von Senj fuhren wir einen Teil der Küstenstraße entlang nach Prizna. Dort nahmen wir die Fähre auf die Insel Pag. Auf Pag blieben wir 3 Nächte. Am 13.06.2013 fuhren wir die Insel Pag entlang in Richtung Zadar. Von dort aus die Küstenstraße nach Stinica. Leider hatten wir auf diesen Teilstück eine recht starke Bora. In Stinica nahmen wir die Fähre auf die Insel Rab. Wir durchquerten die Insel in Richtung Lopar. In Lopar auf die Fähre auf die Insel Krk. In Krk blieben wir eine Nacht. Am letzten Tag fuhren wir auf die Insel Cres, mit der Fähre aufs Festland und von dort wieder in Richtung Villach. Insgesamt machten wir 4 Inseln und 900km. Kein Regen und schönes Wetter.

Bericht 2 - 24.06. - 28.06. Kroatienreise mit einen Kumpel:

Am 24.06. fuhren wir über die Autobahn A11 in Richtung Slowenien. Vor Laibach zogen wir unsere Regenhaut an. Schwarze Wolken aber kein Regen. Egal. Die Regenhaut wärmte. Wir fuhren in Novo Mesto von der Autobahn. Von dort aus fuhren wir im Landesinnere nach Gospic. In Gospic fuhren wir über eine tolle Bergstraße in Richtung Karlobag. Dort war auch unsere erste Nacht. Leider hatten wir von Novo Mesto bis nach Gospic Dauerregen. Ich kann euch sagen so einen Regen hatte ich noch nie. Am nächsten Tag fuhren wir die Küstenstraße in Richtung Zadar. Die fahrt war nicht toll. Starke Bora. Mußte paar mal mit den Füßen am Boden die Straße fahren. Kann euch sagen nicht lustig. Von Zadar aus im inneren Land nach Skradin. Dort sieht es aus wie in der Toskana. Einfach schön. Skradin ist bekannt für die berühmten Krka Wasserfälle. Ich war auch bei diesen Wasserfall sogar baden. In Skradin blieben wir 2 Nächte. Am 26.06. fuhren wir von Skradin nach Trogir. Trogir ist eine wunderschöne Stadt. Von Trogir wieder zurück nach Skradin. Am nächsten Tag fuhren wir wieder in Richtung Zadar und nach Obrovaz. Dort über den Berg wieder ins Landesinnere. Was ich über diesen Berg erlebt habe, das glaubt mir keiner. Sehr starker Wind, fahrbar nur mit den Füßen am Boden, komplette Straße gefräst, teilweise auf der rechten Seite keine Leitschienen, rechte Seite der Abgrund, teilweise fuhr ich als Geisterfahrer auf der linken Seite geschützt bei den Felswänden. Ich kann euch sagen ein Wahnsinn. Endlich diesen Berg hinunter und wieder im Tal war der Wind weg. Von dort wieder in Richtung Gospic, diesen tollen Berg hinauf und hinunter nach Karlobag nach Stinica. Mit der Fähre nach Insel Rab nach Lopar und mit der Fähre auf die Insel Krk. Auf dieser Fahrt war ein sehr hoher Wellengang. Leider ist auf dieser Fähre meine Maschine umgefallen. Endlich auf Krk. Dort verbrachten wir unsere letzte Nacht. Am nächsten Tag leider schlechte Nachrichten. Die Brücke auf Krk und die Küstenstraße für Wohnwägen, Wohnmobile und Motorräder gesperrt. Wir mußten mit den Fähren auf die Insel Cres auweichen. Zeitverlust über 2 Stunden. Von Istrien aus wieder in Richtung Villach. War eine lange Fahrt. Egal. Bin wieder gesund angekommen.

Gruß Alex

PS: Ein paar Bilder kommen noch
austriatriumph
 

Re: 10 Tage Kroatien Bericht

Beitragvon austriatriumph » Sa 29. Jun 2013, 10:07

Hallo!

Fotos vom ersten Urlaub:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
austriatriumph
 

Re: 10 Tage Kroatien Bericht

Beitragvon austriatriumph » Sa 29. Jun 2013, 10:09

Erster Urlaub
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
austriatriumph
 

Re: 10 Tage Kroatien Bericht

Beitragvon austriatriumph » Sa 29. Jun 2013, 10:10

Nochmals 1.Urlaub
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
austriatriumph
 

Re: 10 Tage Kroatien Bericht

Beitragvon austriatriumph » Sa 29. Jun 2013, 10:31

Bilder 2. Urlaub
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
austriatriumph
 

Re: 10 Tage Kroatien Bericht

Beitragvon austriatriumph » Sa 29. Jun 2013, 10:34

weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
austriatriumph
 

Re: 10 Tage Kroatien Bericht

Beitragvon austriatriumph » Sa 29. Jun 2013, 10:36

noch mehr Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
austriatriumph
 

Re: 10 Tage Kroatien Bericht

Beitragvon austriatriumph » Sa 29. Jun 2013, 10:39

Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
austriatriumph
 

Re: 10 Tage Kroatien Bericht

Beitragvon austriatriumph » Sa 29. Jun 2013, 10:41

so die letzten Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
austriatriumph
 

Re: 10 Tage Kroatien Bericht

Beitragvon Moni » Sa 29. Jun 2013, 18:29

+top +top +top die Bilder sehn sehr ruhig aus ;-)
Danke für deinen Bericht vom Umatumreisen, während andere (so wia i) im Schweiße ihres Angesichts arbeiten müssen 157 banghead
Liebe Grüße euch beiden Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Nächste

Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste