sardinien 2012

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

sardinien 2012

Beitragvon moperlK » Di 25. Dez 2012, 21:30

Hallo freebiker



Ich war Heuer noch einmal auf Sardinien zum Motorrad fahren. Eingeladen wurde ich vom MSK72.

Die Straßen Sardiniens sind mit nichts zu vergleichen, es ist ein Eldorado für’s., kurvenräubern. Gefahren bin ich mit meiner GS, aber der beste Untersatz ist wohl eine 1000er Supersportmaschine..naja....
Aber Achtung Sardischer Asphalt frisst Gummi, nach zwei Tagen ist ein Satz Reifen verbraucht, deshalb haben wir aus Erfahrung vom letzten Jahr Ersatzreifen und Montagewerkzeug mit genommen , um nicht unsere Zeit bei Mister Gummista zu verbringen.
Nach drei Tagen“ high-speed“, hatte ich vorerst einmal genug. Bei einem Tag Pause habe ich ein bisschen das Land angesehen. Ein paar Bilder dazu gibt es in meinem Bildbeitrag.

Im Landes inneren Leben die Menschen vorwiegend in Dörfern in den Bergen. Zwischen den Dörfern gibt es meist nur Landschaft und Straßen, keine Häuser oder Bauernhöfe so wie bei uns. Dafür gibt es oft Tiere wie „Ziegen Schafe Kühe Schweine und Hirtenhunde“ auf der Straße. Man muss sehr achtgeben beim Gas geben.
Die Sarden scheinen ein sehr wehrhaftes Volk zu sein, denn im ganzen Land werden Verkehrszeichen und Schilder als Zielscheiben benützt.
Wir haben die Sarden als ein freundliches und stets fröhliches Volk erlebt. Mir ist auch aufgefallen das es überall sauber und ordentlich war, was ja in südlichen Ländern nicht immer so ist. Die Häuser in den Dörfern sind oft mit gemalten Bildern verziert.
Die Preise für Essen und Getränke sind im Landesinneren niedrig, an der Küste sehr hoch. Der Preis für Benzin ist fast ein Schnäppchen, € 1.98 bis € 2.0
Hotel hatten wir dasselbe wie voriges Jahr. Hat richtig Spaß gemacht diese Woche.

Das war’s.

Bilder

grußK.
moperlK
 
Beiträge: 341
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 15:38
Wohnort: Voitsberg
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: R1200GS G450X G650 Xchallange
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: WP fahrwerk , Garmin 660, Wilbers Federbein, Touratech Koffer

Re: sardinien 2012

Beitragvon Moni » Mi 26. Dez 2012, 06:50

Bilder gehn net, bitte nochmal, nochmal...den Link!
Lieber Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: sardinien 2012

Beitragvon Ludwig » Mi 26. Dez 2012, 07:07

Katzenlady hat geschrieben:Bilder gehn net, bitte nochmal, nochmal...den Link!
Lieber Grüße Moni


Repariert. Jetzt geht der Link. +top
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: sardinien 2012

Beitragvon Moni » Mi 26. Dez 2012, 09:25

+top...ein wunderschönes Land, leider war i noch nie dort! Das mitm Feigenkaktus werd i mir merken +lecker
Der Unterfahrschutz passt irgendwie zu den Verkehrszeichen 8-)
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: sardinien 2012

Beitragvon arni.r » Mi 26. Dez 2012, 11:04

Hey

+super Super +super

LG Arni +99
*Es muss nicht immer Sinn machen, manchmal
reicht es schon wenn es nur Spass macht*
Benutzeravatar
arni.r
 
Beiträge: 746
Bilder: 1
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:56
Wohnort: 8020 Graz
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS LC
Adventure Rallye 2018
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Alles was Spass macht, und ein bisschen mehr

Re: sardinien 2012

Beitragvon Mickey » Mi 26. Dez 2012, 11:28

Ein Danke von mir für Deinen Reisebericht MoperlK!
Ist um die Zeit gerade das Richtige um unser momentanes Trübsalwetter zu überbrücken.
Meine Kleine hab ich letztes Mal (Laut Tankrechnung) am 2.Dezember ausgeführt. Seither war vernünftigerweise nichts.
Da kommt dein Bericht gerade recht.
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Benutzeravatar
Mickey
 
Beiträge: 752
Bilder: 2
Registriert: So 11. Dez 2011, 21:09
Wohnort: Leobersdorf/NÖ
Wohnort: Leobersdorf/NÖ
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX

Re: sardinien 2012

Beitragvon moperlK » Mi 26. Dez 2012, 12:54

Mickey hat geschrieben:Ein Danke von mir für Deinen Reisebericht MoperlK!
Ist um die Zeit gerade das Richtige um unser momentanes Trübsalwetter zu überbrücken.
Meine Kleine hab ich letztes Mal (Laut Tankrechnung) am 2.Dezember ausgeführt. Seither war vernünftigerweise nichts.
Da kommt dein Bericht gerade recht.


schön das es euch gefallen hat.
mit ausfahrt am 2. dezember bist schon sehr mutig mit einer nichtenduro +top

grußK.
moperlK
 
Beiträge: 341
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 15:38
Wohnort: Voitsberg
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: R1200GS G450X G650 Xchallange
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: WP fahrwerk , Garmin 660, Wilbers Federbein, Touratech Koffer

Re: sardinien 2012

Beitragvon Lewi » Di 12. Feb 2013, 14:34

Bin die letzten Wochen ein bisserl Forumsfaul geworden, und erst jetzt über Deinen Sardinienbeitrag gestolpert!

Der aber weckt viele schöne Erinnerungen in mir.

Meine bessere Hälfte und ich waren letzten September für 2 Wochen auf dieser wunderschönen Insel. Land und Leute sind einfach Hammer +top
Witzig war, als ich Deine Fotos betrachtete, das viele die gleichen Motive aufweisen als die meinen.

Und von den Straßenverhältnisse hab ich vorher auch viel gehört, und es ist echt der Hammer wie griffig diese Straßen sind.
Da wir aber eh zu zweit auf dem Wege waren, also eher im Schleicher und Genießertempo, war mein Reifenverschleiß nicht so dramatisch.

So, genug der Worte, und jetzt Träum ich wieder einwenig weiter sabber2
LG Lewi - Stefan
Benutzeravatar
Lewi
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:46
Wohnort: Völs - Tirol
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki DL 650 V-Strom - K07
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Sturzbügel, Vario Tourenscheibe, Topcase (immer Onboard), Givi Keyless Seitenkoffer, Zumo 660, Bereifung: MPR III, ABS


Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste