die schluchten des balkan

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

die schluchten des balkan

Beitragvon moperlK » Sa 15. Dez 2012, 22:22

es gibt einen zweiten Teil zu meinem Montenegrobericht.

Hallo freebiker
Bei unserem ersten Montenegro Besuch war die Straße ins Durmitor Gebirge wegen einer Lawine
noch gesperrt. Es hatte im letzten Winter an die vier Meter Schnee gegeben.
Die Straße zur Tara von der Brücke Flussabwärts habe ich nicht gefunden. So habe ich mich entschlossen noch einmal hinunter zu fahren um auch dies zu erkunden. Da niemand mehr mitfahren wollte bin ich Mitte November allein für ein paar Tage nach Montenegro gefahren. Es war Super und hat sich gelohnt. Das Wetter war nicht mehr ganz so schön und die Temperatur so zwischen 6 u. 15°C also optimales Motorradwetter.
Ich habe mir Zuhause ordentliche Straßenkarten besorgt und deshalb auch diese Nebenstraße ohne Problem gefunden und konnte den Unterlauf der Tara Fotografieren.

Die Straße zum Durmitor ist sowieso ein Wahnsinn. Diese Straße wurde im „Maulwurfprinzip“ erbaut.
Der Durmitor mit seinen kleinen verstreuten Bauernhöfen und seiner einmaligen Landschaft ist sehenswert.
Bei meiner Rundreise bin ich diesmal über die Tarabrücke Richtung Pljevlja gefahren und im Bogen über Serbien nach Bosnien zurück.
Fotos sind leider nicht immer so schön da es manchmal etwas Nebelig war, November halt.
Trotzdem war es eine sehr schöne Reise.
Viel Spaß beim schauen.

grußK.

Bilderhttps://picasaweb.google.com/107258437041058877865/Montenegro2012HerbstTeil1?authuser=0&authkey=Gv1sRgCO-OvIO9jZPXiAE&feat=directlink
moperlK
 
Beiträge: 341
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 15:38
Wohnort: Voitsberg
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: R1200GS G450X G650 Xchallange
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: WP fahrwerk , Garmin 660, Wilbers Federbein, Touratech Koffer

Re: die schluchten des balkan

Beitragvon Moni » Sa 15. Dez 2012, 22:29

+super ...und wieder ein fetter Daumen ...herrliche Farben in dieser wunderschönen Landschaft!!!!!
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: die schluchten des balkan

Beitragvon moperlK » Sa 15. Dez 2012, 22:40

moperlK
 
Beiträge: 341
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 15:38
Wohnort: Voitsberg
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: R1200GS G450X G650 Xchallange
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: WP fahrwerk , Garmin 660, Wilbers Federbein, Touratech Koffer

Re: die schluchten des balkan

Beitragvon moperlK » Sa 15. Dez 2012, 22:56

Katzenlady hat geschrieben:+super ...und wieder ein fetter Daumen ...herrliche Farben in dieser wunderschönen Landschaft!!!!!
Liebe Grüße Moni 497


jetztan hob i amo onzaht werte dame.
und baßt`s aso?

is aber wirklich viel arbeit.
aber was macht ma net alles für so nette leut.

grußK. 497
moperlK
 
Beiträge: 341
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 15:38
Wohnort: Voitsberg
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: R1200GS G450X G650 Xchallange
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: WP fahrwerk , Garmin 660, Wilbers Federbein, Touratech Koffer

Re: die schluchten des balkan

Beitragvon Moni » Sa 15. Dez 2012, 23:39

Und OB das passt! Die werte Dame is begeistert....könnt i a so wia i wollt biker1 ...Danke, amfoch nur schön allan!
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: die schluchten des balkan

Beitragvon Lewi » So 16. Dez 2012, 15:39

Hallo Karl!

Super Aufnahmen, und Danke für´s teilhaben lassen +top

Die Straße durch die Schlucht schaut echt hammermässig aus, und bei den roten Schildern hätte ich mir das Lulu machen vermutlich aus Angst verkniffen.

Muss mir das mal auf der Karte ansehen, diese Gegend schaut auf alle Fälle sehr empfehlenswert aus.
LG Lewi - Stefan
Benutzeravatar
Lewi
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:46
Wohnort: Völs - Tirol
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki DL 650 V-Strom - K07
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Sturzbügel, Vario Tourenscheibe, Topcase (immer Onboard), Givi Keyless Seitenkoffer, Zumo 660, Bereifung: MPR III, ABS


Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron