bosnien und montenegro

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

bosnien und montenegro

Beitragvon moperlK » Fr 14. Dez 2012, 20:53

Hallo freebiker
Ich habe im Frühjahr 2012 eine kleine Reise nach Bosnien und Crna Gora (Montenegro)
unternommen und möchte euch davon einen kleinen Bildbericht zeigen.
Begleitet hat mich meine Frau und ein Freund aus Graz.Gefahren sind wir über Slowenien
und Kroatien Richtung Sarajevo in Bosnien. In Jajce einer alten Bosnischen Kaiserstadt
machten wir "Zwischenstation". Zum einen, weil der Tag Zu Ende ging und zum andern weil
ich mir diese alte Stadt ansehen wollte. (Stadtmauern, Holzminarett,Wasserfall)
Am nächsten Tag ging es an Sarajevo vorbei Richtung Foca. In der Nähe von Foca über die
Drina-Brücke Richtung Montenegrinisch Grenze. Von dort in Tagesetappen in die Berge,
und dann hinunter bis ans Meer.
An der Grenze bei Polje fließen von Osten kommend die Tara und von Süden kommend der
oder die Piva zusammen. Ab dort heißt der Fluss dann Drina.
Mich interessierte vor allem die Tara.
Die Tara hat im Laufe der Jahrtausende einen über 1300m tiefen Canyon gegraben, welcher
der zweitgrößte auf unserer Erde nach dem Grandcanyon ist, und diesen wollte ich sehen.

Bei der Gelegenheit haben wir gleich das ganze Land ein wenig angesehen. Wie „Durmitor Gebirge,
Zabljak, die Brücke über die Tara, die Straße nach Cetinye, den Lovcen Nationalpark mit Blick auf
die Bucht von Kotor. Dann die Küste von Bar,Petrovac,Budva,Tivat,Kotor bis Herceg Novi“.
Nach Hause gefahren sind wir über die Küstenstraße bis nach Rijeka mit Übernachtung in
Murter bei guten Freunden. Ab Rijeka dann den üblichen Weg nachhause.
Fahrstrecke ca. 3000km Zeit 6 Tage.

Bilder Teil 1

grußK 497
moperlK
 
Beiträge: 341
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 15:38
Wohnort: Voitsberg
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: R1200GS G450X G650 Xchallange
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: WP fahrwerk , Garmin 660, Wilbers Federbein, Touratech Koffer

Re: bosnien und montenegro

Beitragvon GeryC » Fr 14. Dez 2012, 21:28

...toller Bericht und Fotos!
Danke LG GeryC +top
Es gibt zwei Arten von Freunden.
Die einen sind käuflich,
die anderen unbezahlbar.
Benutzeravatar
GeryC
 
Beiträge: 638
Bilder: 1
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 21:04
Wohnort: Graz
Geschlecht: M
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GSAV
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ...diverse WUNDERLICH/TOURATECH Zu-und Umbauten.

Re: bosnien und montenegro

Beitragvon moperlK » Fr 14. Dez 2012, 21:42

moperlK hat geschrieben:Bilder Teil 1


bilder teil zwei: Bilder Teil 2

grußK.
moperlK
 
Beiträge: 341
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 15:38
Wohnort: Voitsberg
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: R1200GS G450X G650 Xchallange
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: WP fahrwerk , Garmin 660, Wilbers Federbein, Touratech Koffer

Re: bosnien und montenegro

Beitragvon Moni » Sa 15. Dez 2012, 00:11

+super ...dem dicken Daumen is da aber a schon gar nix mehr hinzuzufügen!!!!!!
Danke für den tollen Bericht in Bild und Wort!
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: bosnien und montenegro

Beitragvon Rocky » Sa 15. Dez 2012, 13:18

i hob jo extra es tomtom zruckgschickt wal kroatien u bosnien nit drauf wor

und ja muaß mi den vorrednern anschließen
is oafoch traumhaft

die linke zum gruss
rocky

hob grod festgstöllt letztes johr bin i schon am 17.märz zum erste hilfe kurs biker1
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Benutzeravatar
Rocky
 
Beiträge: 402
Bilder: 3
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:34
Wohnort: Graz
Geschlecht: male
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Re: bosnien und montenegro

Beitragvon arni.r » Sa 15. Dez 2012, 13:25

Hey

Einfach nur super! :rockin

+super

LG Arni +99
*Es muss nicht immer Sinn machen, manchmal
reicht es schon wenn es nur Spass macht*
Benutzeravatar
arni.r
 
Beiträge: 746
Bilder: 1
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:56
Wohnort: 8020 Graz
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS LC
Adventure Rallye 2018
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Alles was Spass macht, und ein bisschen mehr

Re: bosnien und montenegro

Beitragvon Varamani » Sa 15. Dez 2012, 15:12

lol strassenverwaltung beim mähen lol lol

Deine Fotos wie immer +super

019o
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4700
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: bosnien und montenegro

Beitragvon Lewi » Sa 15. Dez 2012, 17:09

Danke für´s teilhaben lassen +top

Bin echt überrascht von der Gegend, schaut gewaltig aus sabber2
LG Lewi - Stefan
Benutzeravatar
Lewi
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:46
Wohnort: Völs - Tirol
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki DL 650 V-Strom - K07
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Sturzbügel, Vario Tourenscheibe, Topcase (immer Onboard), Givi Keyless Seitenkoffer, Zumo 660, Bereifung: MPR III, ABS

Re: bosnien und montenegro

Beitragvon moperlK » Mo 24. Dez 2012, 09:49

schön das es gefallen hat.
habe ein kleines video von der straße oberhalb des skadarsko see`s gefunden.
ist in der nähe von sindon. (straßenverwaltung)

schöne feiertage +top

grußK. [youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=wPWXzBAw0wY&feature=player_embedded[/youtube2]
moperlK
 
Beiträge: 341
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 15:38
Wohnort: Voitsberg
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: R1200GS G450X G650 Xchallange
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: WP fahrwerk , Garmin 660, Wilbers Federbein, Touratech Koffer

Re: bosnien und montenegro

Beitragvon Moni » Mo 24. Dez 2012, 13:26

+top +top +top ...danke fürs visuelle Mitfahrn!
Liebe Grüße Moni....und a schöne Feiertage! 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens


Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste