Eine Woche Toskana

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Eine Woche Toskana

Beitragvon austriatriumph » So 10. Jun 2012, 19:46

Hallo alle zusammen!

Am Sonntag war Start um 8 Uhr in Villach. Unser Weg führte uns durch das Kanaltal einmal in Richtung Venedig. Von dort aus fuhren wir durchs Landesinnere. Unser erstes Ziel war der Ort Castel San Pietro Terme. Dies ist ein Thermenland. Da hatten wir ca. 480km hinter uns. Vor uns lagen noch 160km. Ganz komisch war es das dort alte Menschen untergebracht waren. Es stellte sich heraus dies waren Erdbebenopfer. Wir waren ca. 80km vom Erdbebengebiet entfernt.
Am nächsten Tag hat es leicht geregnet. Wir fuhren weiter Richtung Apenin. Den Berg hinauf und da erlebten wir starken Nebel (sah fast keine Fahrbahn mehr) und es war sehr kalt. Es hatte knapp über null Grad. Wir hatten Glück das es nicht schneite. Den Berg wieder hinunter. Am Nachmittag erreichten wir den Ort Ripoli. Da war auch unser Quatier. Eine alte toskanische Villa. Am nächsten Tag hatten wir in der Nudelfabrik Martelli in Lari eine Führung. Am Mittag gab es die Kostproben der Nudeln. Unser Hausherr gab uns den Tipp für das Vespamuseum in Pondedera. Das Mueum ist genial. Und das bei freien Eintritt. Am Abend hatten wir eine Führung in einen toskanischen Weinkeller. Am Mittwoch fuhren wir nach Voltera und San GImignano. Von dort in die Chiantistrasse. Am Donnerstag führte uns der Weg zum Strand Vada. Ein sehr schöner weißer Strand. Von dort fuhren wir nach Bolgeri. Vor Bolgeri fuhren wir durch eine 5km lange Zepressenallee. Dies sah genial aus. Von dort fuhren wir nach Chianni. Freitag um 8 Uhr tratten wir die Heimreise an. Bis Modena übern Apenin ging es super. Von Modena war der Plan zum Gardersee und über ein Berge zurück nach Hause. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch Rechnung gemacht. Also fuhren wir Richtung Heimat. Kleine Pause in Maranello. Dort sahen wir ein paar Ferrari und Lambos bei der Probefahrt. Von dort weg sind wir zufällig ins Erbebengebiet gekommen. Dort sieht es furchtbar aus. Leider kamen wir von diesen Gebiet nicht hinaus. Es waren Straßen gesperrt und keine Straßen mehr da. Hier verloren wir fast 1 1/2 Stunden. Irgendwie kamen wir zur Autobahn. Wir dachten uns nichts wie hinauf auf die Autobahn und weg. Kann euch nur sagen die Leute dort tun mir leid. Das Wetter wurde immer schlechter und nach 11 Stunden auf dem Motorrad haben wir uns gedacht wir schlafen eine Nacht in Lignano. Am Samstag ging es dann wieder Richtung Villach. Unterwegs hatten wir Stau und starken Regen. Insgesamt sind wir ca. 1800km gefahren. Ein schöner super Urlaub ohne Pannen und Unfall. Ich und mein Kumpel sind wieder gut angekommen.

Gruß Alex
austriatriumph
 

Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste