Südtirolrunde mit Timmelsjoch

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Südtirolrunde mit Timmelsjoch

Beitragvon Lewi » Di 29. Mai 2012, 11:27

Hallo Forumsgemeinde ;-)

Am Samstag nutzten wir den schönen Tag um ein paar Kilometer in Südtirol abzuspulen biker1

Und da das Timmelsjoch am Freitag öffnete habe wir es gleich mit in die Route genommen.

berblick.gif


Die Route war knapp 350 KM lang und führte uns von Völs / Innsbruck über den Brenner nach Sterzing.
Von dort übers Penserjoch und anschließend durchs Sarntal.
Im Sarntal bogen wir links ab um über den Ritten nach Bozen zugelangen.
Die Fahrt vom Ritten runter nach Bozen bietet herrliche Ausblicke
und die Straße windet sich inmitten der Wein und Apfelplantagen.

Weiter gings dann quer durch Bozen und übers Straßenkarussell
nach Jenesien, über Mölten, Vorean und Hafling gings nach Meran.
Dieser Teil der Strecke bietet sich als alternative Verbind zwischen
Bozen und Meran an und man vermeidet die Hauptstrecke im Tal.
Belohnt wird man unter anderem auch mit Ausblicken in Richtung Gampen und ins Ultental.

Durchs Passeiertal gings dann in Richtung Timmelsjoch.
Nachdem der Timmel überwunden war ging es unter ins Ötztal
und dann gemütlich über Ötz und dem Kühtai Nachhause.

War eine wunderschöne Ausflugsfahrt mit herrlichen Eindrücken,
und die Fahrt nach der Eröffnung des Timmels kann mit eine
Glocknereröffnungsfahrt ohne weiteres konkurrieren ;-)

Und für jene die nun auch noch ein paar bildliche Eindrücke sehen möchten bitte einfach " Hier klicken " uns schon gehts zu den Fotos ;-)

So das war´s dann mal, das nächste Lebenszeichen folgt bestimmt.

LG aus Tirol 497
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Lewi - Stefan
Benutzeravatar
Lewi
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:46
Wohnort: Völs - Tirol
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki DL 650 V-Strom - K07
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Sturzbügel, Vario Tourenscheibe, Topcase (immer Onboard), Givi Keyless Seitenkoffer, Zumo 660, Bereifung: MPR III, ABS

Re: Südtirolrunde mit Timmelsjoch

Beitragvon Moni » Di 29. Mai 2012, 11:36

+super Traumhaft! kenn i nur vom Hörensagen, einiges vom Befahren allerdings mit 4 Rädern! WIE kalt wars denn da oben 8-) ? Und wer ist denn "Speckladele"? Adele ist doch ein weiblicher Vorname, weiß i aus eigener Erfahrung.... ;-)
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Südtirolrunde mit Timmelsjoch

Beitragvon Lewi » Di 29. Mai 2012, 11:53

Hallo Moni!

Nicht Speck"adele" sondern Speck"ladele" ist der kleine Stand (Laden) rechts vor der Tunneleinfahrt.
Dort verkaufens leckeren Südtiroler Speck, Würstel und Käse sabber2

Und von der Temperatur her gings schon, es waren so um die gefühlte 5 Grad herum.
LG Lewi - Stefan
Benutzeravatar
Lewi
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:46
Wohnort: Völs - Tirol
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki DL 650 V-Strom - K07
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Sturzbügel, Vario Tourenscheibe, Topcase (immer Onboard), Givi Keyless Seitenkoffer, Zumo 660, Bereifung: MPR III, ABS

Re: Südtirolrunde mit Timmelsjoch

Beitragvon Moni » Di 29. Mai 2012, 12:08

girl101+ girl101+ Ups....tja, das Tirolerische und seine Tücken dontknow
Und 5 Grad geschätzt san mir lieber als gefühlt zitter001a
Aber eine wunderschöne Tour +top
Liebe Grüße Moni 497
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Südtirolrunde mit Timmelsjoch

Beitragvon moperlK » Di 29. Mai 2012, 20:38

hallo lewi schon lange nichts mehr gehört von dir.
schöne tour super bilder. +top

grußK.
moperlK
 
Beiträge: 341
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 15:38
Wohnort: Voitsberg
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: R1200GS G450X G650 Xchallange
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: WP fahrwerk , Garmin 660, Wilbers Federbein, Touratech Koffer

Re: Südtirolrunde mit Timmelsjoch

Beitragvon Rocky » Sa 15. Dez 2012, 13:43

alarm

hallo lewi, der link zu deine büdln funktioniert nicht 2x
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Benutzeravatar
Rocky
 
Beiträge: 402
Bilder: 3
Registriert: So 19. Jun 2011, 11:34
Wohnort: Graz
Geschlecht: male
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Re: Südtirolrunde mit Timmelsjoch

Beitragvon Lewi » Sa 15. Dez 2012, 14:34

Rocky hat geschrieben:alarm

hallo lewi, der link zu deine büdln funktioniert nicht 2x


Hallo Rocky!

Hab einwenig umgestellt, Bilder findest unter Lewi´s -Biker Impressionen.
LG Lewi - Stefan
Benutzeravatar
Lewi
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:46
Wohnort: Völs - Tirol
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki DL 650 V-Strom - K07
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Sturzbügel, Vario Tourenscheibe, Topcase (immer Onboard), Givi Keyless Seitenkoffer, Zumo 660, Bereifung: MPR III, ABS


Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste