Tipp: Duino

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Tipp: Duino

Beitragvon Moni » So 27. Mai 2012, 19:58

Wie hier schon einmal erwähnt, hab ich mich letztes Jahr in Duino verliebt, ein kleines Örtchen nahe Montfalcone, mit einer herrlichen, sagenumwobenen Burg und dem einzigartigen Rielkeweg! Heuer war i auf Kurzurlaub in Italien zu Christi Himmelfahrt und es war selbstverständlich, beim Heimfahren in Duino Station zu machen und diesen Weg mit seiner einzigartigen Flora und Fauna entlang der Steilküste zu gehen! Es is nur a halbe Stund und absolut net anspruchsvoll, mit vieilen Verweilplätzchen, schattig, geeignet auch für ungeübte Wadln. Bergschuhe san a net von Nöten! Im Ort selber is die Kulinarik groß geschrieben bezüglich "Genießbarkeit", die Kultur springt einem auch ins Auge und is nicht zungenheraushängend zu erreichen ( Eintritt zur Burg aufe allerdings 6 Euro). Der Weg ist ohne Gebühr zu bewandern.
Nachdem i von der Autobahn immer lechzend auf die Landstraße obeschau, deren Befahrung mitm Moped mir bisher net vergönnt war und i eigentlich der Typ bin, der Sachen, de er machen möcht, net unbedingt auf die lange Bank schiebt, hab i meinen Routenplan für an Tagesausflug auf 2 Rädern im Kopf und schreib somit in "Ausfahrten" weiter ;-) !
Ein paar Bilder vielleicht noch, falls jemand Lust bekommt, mitzufahren!
Liebe Grüße Moni 497
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Tipp: Duino

Beitragvon Moni » So 27. Mai 2012, 20:00

banghead ..da hat sich der blöde Zungensmiley einigschummelt...es soll heißen z u n g e n heraushängend...hoff jetzt is verständlich!
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Tipp: Duino

Beitragvon Werner1 » So 27. Mai 2012, 21:03

Ein paar Bilder vielleicht noch, falls jemand Lust bekommt, mitzufahren!
Liebe Grüße Moni 497[/quote]

@Moni - ist schon passiert +top
(nur a bissl weit wirds eventuell werden, für 1 Tag)
Lg.Werner & Jutta
Benutzeravatar
Werner1
 
Beiträge: 929
Bilder: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 21:23
Wohnort: 8302 Nestelbach
Wohnort: 8302
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 950 S

Re: Tipp: Duino

Beitragvon Varamani » So 27. Mai 2012, 21:08

+super
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4700
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Tipp: Duino

Beitragvon Moni » So 27. Mai 2012, 21:30

Stimmt, its MIT Rielkeweg stressig für 1 Tag! Habs schon auf 2 Tage ausgedehnt, Termin wäre der 7. und 8. Juni, ansonsten gehts bei mir erst wieder im Juli! Näheres schreib i dann morgen in die Ausfahrten eini!
Tourenmöglichkeiten mit Predil, Soccatal, Kanaltal, etc.
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens


Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast