soca

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Re: soca

Beitragvon Moni » Fr 10. Feb 2012, 05:31

Dazu muss i anmerken: ich habe keine Angst, weder vorm Vrsic noch vor sonst einer Strecke (außer vielleicht de ligurischen Straßerln.... ;-) ) ...und mein Hirn ist eigentlich immer in Betrieb......mir is zumindest nix Gegenteiliges aufgfallen bis dato.... :gruebel
Aber egal, i hatt mei Erstbefahrung 2011 vor, hat net geklappt leider! Was liegt also näher, als diese herrliche Strecke mit ihren gepflasterten Kehren für 2012 als Ziel ins Auge zu fassen...und genau so is es...und nachdem in 1 Monat eh Saisonbeginn is..... biker1 005
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: soca

Beitragvon Brummer » Fr 10. Feb 2012, 07:55

Des mit dem "Kindermoped" ist natürlich spaßhalber zu verstehen! - Also aufi auf den Berg, es ist sicher eine lehrreiche Erfahrung in einer wunderschönen Gegend. Und wenn es mit dem fahrtechnischen nicht klappt, nimm halt Stützräder mit (ist wieder spaßhalber zu verstehen)

Villach: Vielleicht passt es einmal - während der Bike Week parken wir uns wieder in Drobollach ein
Benutzeravatar
Brummer
 
Beiträge: 70
Bilder: 15
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 17:06
Wohnort: Feldkirchen bei Graz
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: Harley Ultra Glide
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ist eh´ schon alles drauf

Re: soca

Beitragvon Moni » Fr 10. Feb 2012, 11:43

Weiß i eh!!! lol ...und i sog dir: i dapacks OHNE Stützradl +top !...und i sog dir noch was: i freu mi drauf biker1 !
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7120
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: soca

Beitragvon austriatriumph » Do 24. Mai 2012, 12:38

Hey!

Wenn übern den Pass fahren willst musst uns Villachern Bescheid geben.

Gruß Alex
austriatriumph
 

Re: soca

Beitragvon Lewi » Do 24. Mai 2012, 13:11

Bin letztes Jahr von Nova Gorica die Slowenische Grenzkammstraße rauf bis Kobarid und dann durchs Socatal, echt ein Leckerbissen diese Strecke!

Übrigens, sehr schöne Bilder +top
LG Lewi - Stefan
Benutzeravatar
Lewi
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:46
Wohnort: Völs - Tirol
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Suzuki DL 650 V-Strom - K07
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Sturzbügel, Vario Tourenscheibe, Topcase (immer Onboard), Givi Keyless Seitenkoffer, Zumo 660, Bereifung: MPR III, ABS

Re: soca

Beitragvon Yo mismo » Mo 28. Mai 2012, 09:33

Gestern habe ich meine erstbefahrung gemacht, habe den Triglav auf einer feinen strecke umrundet und bin dann vom süden über den Vrsic gefahren. Die straße ist ja in einem super zustand, vor jahrhunderten bin ich da mit dem auto drüber, frage nicht.
Zu meiner überraschung war kaum verkehr, während der auffahrt war ich ganz allein unterwegs, nur beim hinunterfahren richtung Kranjska Gora bin ich hinter eine motorradgruppe geraten. Die haben dem kopfsteinpflaster nicht ganz vertraut, ist ja auch mit vorsicht zu genießen. Aber es war trocken gestern, wenigstens etwas.

Fotos gibts keine, moperlk's bilder sprechen eh für sich. 438

Der Wurzenpass ist gesperrt, das habe ich nicht gewusst, und so habe ich dann auf den Loibl ausweichen müssen. Auch sehr schön, auch zum ersten mal befahren, auch kein verkehr. Dafür halt ab Klagenfurt autostrada, sonst wär ich in die finsternis gekommen, was nicht unbedingt super ist, wo mein moperl grad einmal wie eine taschenlampe leuchtet.
@Moni, wirst sehen, feines straßerl!

Kathi
Benutzeravatar
Yo mismo
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:07
Wohnort: Graz
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Honda CBF 500

Vorherige

Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste