Beginnend - wie in letzter Zeit ja fast schon üblich - beim Hubmann in Gralla, ging es über Gleinstätten, Eibiswald und Radlpass nach Velenje. Nach Velenje ein kurzer Abbieger nach rechts ins Gebirge. Herrliche Landschaft aber auch etwas gewöhnungsbedürftige Straßen. Kurvenreich, eng und teilweise mit ziemlichen Schlag- und Schotterlöchern. Das richtige also für unsere Reiseenduro-Treiber

Danach ging es wieder über kleine Nebenstraßen mit den bereits oben erwähnten Eigenschaften über Lasko ( PIVO

Im Großen und Ganzen ein Ausflug, der alles beinhaltete: Berg, Tal, Asphalt, Schotter, Bundes-, Landes- und Bezirks(Neben)straßen, Sonne, Bewölkung, kurzer Regen, gutes Essen und Kurven, Kurven, Kurven

Großes Danke auch an meine Mitfahrer, dass es trotz teilweise starkem Verkehr und zahlreichen Überholmanövern bei recht zügigem Tempo nie zu einem Auseinanderreissen der Gruppe gekommen ist. Respekt!!
Nachdem hier auch Empfehlungen erwünscht sind, auch eine von mir:
Das Gasthaus Trojane ( gostinsko podjetje trojane d.d. http://www.gp-trojane.si/indexde.html ) - für viele sicherlich ein Begriff - zählt seit meiner frühesten Jugend zu den ersten gastronomischen Anlaufstellen bei so ziemlich jeder Slowenien/Kroatien Reise. Gut essen und trinken zu erschwinglichen Preisen bei anständigen Portionen und die Riesenkrapfen gehören einfach dazu, wenn man in der Gegend ist.
Meine Bewertung: ***** von 5 Sternen