Ausfahrt am Sonntag den 10.07.

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Ausfahrt am Sonntag den 10.07.

Beitragvon günter » Di 12. Jul 2011, 10:09

Abfahrt Bad Fischau nach Wiener Neustadt beim Wasserturm rechts abbiegen Richtung Grimmenstein (54) von Grimmenstein über den Wechsel (Panoramastrasse sehr schön zu fahren) Richtung Pinggau,Dechantskirchen.Bei der Abfahrt Vorrau rechts raus.In Vorrau angekommen bis ende der Ortschaft fahren und beim Spital links abbiegen und gleich wieder links zum Kutscherwirt.Eine Leberknödelsuppe und ein saures Rindfleisch mit Kürbiskernöl gespeist und ein wenig relaxt.Etwas schwerer auf die HD geschwungen und wieder auf Tour.Jetzt Richtung Wenigzell,Ratten.In Ratten angekommen eine Gabelung die ich rechts nahm Richtung Rettenegg.Vor Rettenegg links abgebogen Richtung Pfaffensattel der sich als Fehler erwies.Schlechteste Straßenverhältnisse(eine Bewährungsprobe für die Stoßdämpfer und ein Warnschild nur mit Motorbremse bergab fahren) und eine Steigung von 20%.Ich weiß nicht wie es manche sehen aber ich muss das mit meiner HD nicht unbedingt haben. Da ich den Weg eingeschlagen haben muß ich jetzt auch durch.Den Pfaffensattel hinter mir bin ich Richtung Semmering,Schottwien,Gloggnitz.Von Gloggnitz ab ins Höllental.Da es schon 14 Uhr war,war nicht mehr so viel los denn Wochenende fahre ich selten ins Höllental.Von Höllental Richtung Gutenstein,Pernitz bis Waldegg.In Waldegg (der Ort wo ich aufgewachsen bin) bin ich sofort ins Waldbad.Ab ins kühle????????? 24 Grad Wasser.Bis am 18 Uhr relaxt und ab in die Heimat Bad Fischau.Die Tour war ca.250 Kilometer und außer den Pfaffensattel den man umfahren kann eine wunderschöne Ausfahrt und kann ich nur empfehlen.

lg
günter
günter

Welches Motorrad fährst du?: Harley Davidson Road King Classic 2011
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Lackierung Dark Candy Root Beer/Light Candy Root Beer
Zubehör:Sissybar und Remus Auspuff

Re: Ausfahrt am Sonntag den 10.07.

Beitragvon intercity_tina » Mi 20. Jul 2011, 12:54

Hallo Günter!

Die Runde klingt gut, Teile davon bin ich selber auch schon gefahren .... den Pfaffensattel hätte ich Dir definitv nicht empfehlen können. Bin die Strecke (ähnlich unwissend wie Du wahrscheinlich) im Juni mal gefahren. Fazit: einmal und nie wieder. Oder besser gesagt, bin den Sattel zwei Wochen später mit dem Mountainbike gefahren, und da war ich bergab definitiv schneller (und hab mir auch nicht so ins Hoserl gemacht). Fürs Mountainbiken nicht schlecht, fürs Motorrad ein totaler Fehlgriff.

Wünsch Dir noch alles Gute.

lg, martina
Always on the move ...!
intercity_tina

Welches Motorrad fährst du?: Ducati Monster 1000S Baujahr 2004

Re: Ausfahrt am Sonntag den 10.07.

Beitragvon Varamani » Mi 20. Jul 2011, 13:32

Der Straßenzustand am Pfaffensattel ist in einem erbärmlichen Zustand. Aber... es gibt da einen Spezialtipp für alle Feinschmecker bzw. Fischesser.
Und dafür zahlt sich eine Fahrt zumindest bis Rettenegg (Südauffahrt auf den Pfaffensattel) auf jeden Fall aus.

++Forellengasthof Joglland++

Die größte Forellenspeisekarte Österreichs

"Unzählige Variationen von Forellen - gekocht, gebraten, geräuchert aber vorallem filetiert. Erich der Chef lässt sich in der Küche nicht bremsen und entwickelt immer wieder Neues. Aus diesem Grund finden Sie im Forellengasthof Joglland die größte Forellenspeisekarte Österreichs."

Hab ich natürlich selbst getestet. essen_15
Besser Fisch essen geht net. +top
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps