Die Gefährten...und ich 2021

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Die Gefährten...und ich 2021

Beitragvon Moni » So 15. Aug 2021, 14:43

Nachdem es endlich möglich ist, wieder den Süden zu bereisen- sofern man das mit den G's unter Dach und Fach hat- ging es rasch ans Planen, aber eben net Österreich, sondern Umschwenk nach Kroatien.
An einem Sonntag sattelten wir unsere Mopeds, zu dritt gings los von Wolfsberg aus Richtung Senj. Aufgrund einer etwas labilen Wetterlage fuhr der 4. im Bunde diretissima, wir wussten noch net wia es wird: Regen und Autobahn oder Schönwetter und geplante Route.
Pünktlich um 9 gings los, unser Planer und Guide voraus, das Wetter hält...es erreicht sogar Schwitztemperaturen. Somit seht der Originalroute nichts im Wege. Und wir drehten fast nie um 005
Mittags ein köstliches Lokal in.... :gruebel ....und weiter gings, bis uns kurz der Regen erwischte. Gott sei Dank ging das Gewitter nieder, als wir bei so an verlassenen Bushäuschen vorbeikamen, somit: ka Regenkluft, a Pause im Trockenen.
Der Guide führte uns auf der Suche nach einer Tschmankerlstraße so ca 50 km im Kreis (wenn ma das am Moped merkt, ka Kommunikationsmittel hat, fahrt ma halt einfach und denkt sich seinen Teil etwas verwundert),, allerdings a wunderschöne , waldige Strecke...wenigstens. Beim nochmaligen Vorbeikommen bei besagtem Tschmankerl war dasselbige einfach gsperrt. dontknow
Jetzt fahr ma aber gradewegs zum Hotel, wal immerhin sama schon gut 10 Stund unterwegs und das gute Bier wird vor dem geistigen Auge schon überdimensional.
Ein entspannter, bereits am Strand gut abgelegener, gesättigter, gebadeter Herr F. nimmt uns fröhlich und bestens ausgeruht in Empfang pfue+
A Bier, duschen, essen trinken und ab ins Bett
Am nächsten Tag gehts mit der Fähre nach Rab. Herrlich durchdacht vom Guide finden wir auch gegen Mittag einen Strand zum Baden mit einem netten Strandlokal und einem noch netteren Pizzabäcker 005
Ausa ausm Gwand, eine ins Badezeugs und ab ins Wasser. Unser Guide setzt sich unterein schattiges Bäumchen, wo sonst niemand is...in voller Montur. Das Bäumchen entpuppt sich als Maulbeerbäumchen mit voll klebrigen Früchten, die sich bereits in den Stiefeln festgepickt hatten und in weiterer Folge auch an den Fußrasten...das Beinbeuteln des Guids bei der Rückfahrt: sehenswert lol
Das Abendprogramm war dasselbe wie am Tag zuvor, baden macht müde und somit sama bald +muede48
Nächster Tag: Küstenstraße bis Starigrad. Es war ziemlich windig aber : herrlich zu fahren. Bei 36,7 Grad Ankunft: schnell was trinken, Badegwandl an und eini ins Meer . Bei der Rückfahrt Station in Karlobag, auf a Erfrischung...das Wetter zieht so komisch...wir kommen trocken zum Hotel und unser Guide vermisst, da er noch tanken war, sein Hüfttascherl mit allem drin banghead .Somit retour nach Karlobag , wo alles gut aufgehoben beim Wirt wartete.
Der letzte Tag: wir trennen uns wieder, und wir 3 fahren gen Kärnten, mit 4 schönen Tagen im Kopfgepäck!
Liebe Grüße Moni 497
P.S. Sollt i mi vertippt haben, is mir wurscht, i les nix mehr durch ;-)
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Die Gefährten...und ich 2021

Beitragvon Moni » So 15. Aug 2021, 14:46

Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7116
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Die Gefährten...und ich 2021

Beitragvon Gerhard Pfitzner » Di 17. Aug 2021, 15:27

Liebe Moni!
Ein herrlicher Bericht von dir mit dazugehörigen Video! Wir hoffen, dass wir in September auch noch nach Kroatien ( Rovinj) fahren können. Welche Beschränkungen wird es bis dahin geben!
Alles Gute beim Umzug!
Grüße Roswitha und Gerhard
Gerhard Pfitzner
 
Beiträge: 107
Bilder: 2
Registriert: So 25. Okt 2020, 02:29
Wohnort: Altenmarkt im Pongau
Geschlecht: Männlich
Welches Motorrad fährst du?: Aktualisierung! Nach meinem HD Abenteuer, bin ich wieder zu meiner Stammmarke zurückgekehrt! Yamaha 9 GT, tracer!
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: 119 PS, 4 Takt ,3 Zylinder, ( neuer Motor) , 890 ccm, beheizte Griffe, D - Mode, SUS Mode, TCS Mode,QSs, Life, Yamaha Swing Seitenkoffer, Top Case! Farbe rot! Ein Hauch von Ducati Flair! 6 Gang, neuer ,leichterer Rahmen, neuartige Schwinge!


Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron