Bekannt aber einfach schön

Hier können persönliche Tourenberichte, Ausflugsziele sowie Gastronomie- und Nächtigungstipps veröffentlicht werden.

Bekannt aber einfach schön

Beitragvon Moni » So 21. Aug 2011, 06:20

Letztes Jahr, nach meiner Erstbefahrung des Glockners mit Gebi (den meisten als Forumsmitglied gepl unbekannt weil kaum im Forum vertreten 005 ), beschlossen wir noch oben, dieses Erlebnis im Jahr 2011 zu wiederholen! Gesagt, getan: gestern wars endlich soweit und wir fuhren auf die Nockalmstraße, wobei diese kleine Routenänderung net durchs Navi, sondern durch unseren Entschluss dazu herbeigeführt wurde 157
Wolfsberg, Griffner, Bundesstraße nach Klagenfurt, denn über Tessendorf (ein Hoch dem Navi +top ) nach Moosburg, Feldkirchen, Gnesau-Kaffeepause, die wunderschöne, verkehrsarme Nockalmstraße aufe (Zwischenstopp auf schottrigem Untergrund bergaufstehend...denn i muss des jo a lernen 8-) ...und es ging!!!), hinunter durch die Vorderkrems (Gott sei Dank hat Kärnten hier schon fertiggebaut und die Straße is a Traum!),in Lieserbrücke Mittagessen, wo wir a Gruppe Wolfsberger trafen, die grad von der Kölnbreinsperre kamen. Da war i noch nie...Moni, wos is, foar ma aufe?...klar, jetzt sama schon da! Also, los gehts! Ampel, super, nur 4 Minuten Wartezeit, i kann inzwischen schon bergaufstehend nur mit Kupplungs-Vorderbremsenspiel wegfahren ( :rockin ), aber ups, ein schwarzes feuchtes Loch taucht vor mir auf 8-) ! Kaum durchgefahren, kam die Steigerung: schwarzes feuchtes Loch mit Kehre...na servas banghead ! Nachm dritten Tunnel hatt i mi schon dran gwöhnt und es war herrlich, die Fahrt da aufi! Oben mussten wir natürlich auf die Plattform, unterm Gitter gehts 165m obe, einfach toll!!!
Beim Hinunterfahren erwischten wir die 22 Minuten Ampel, aber beim Plaudern mit einer Villacher Familie verging die Zeit wie im Flug! Entlang des Millstätter Sees ließ Gebi sich dann vom Navi leiten popopatsch ..durch Döbriach, DANN: eine Kehre und 1,7km die unvorstellbarsten, herrlichsten Fahrbahnschäden eine schmale Straße bergauf( jetzt nur ka Urlauber mit Wohnmobil banghead )! Gebi behauptet, der Funk hat zu diesem Zeitpunkt net funktioniert, sodass er meine Kommentare net hören konnt boewu ...aber ab dem Örtchen Glanz ( :gruebel das kannte i a net) eine wunderschöne Straße nach Feistritz an der Drau +top
Inzwischen wars schon a bissale später als geplant, also aufe auf die Autobahn in Villach und in Völkermarkt Ost oba, Griffnerüberquerung und schon war ma wieder in Wolfsberg!
Eine wunderschöne Tour, bei traumhaftem Bikewetter biker1
Im Anhang noch a paar Fotos, wenns wen interessiert, wal kennen wird des eh so ziemlich a jeder von euch!
Liebe Grüße Moni 497
https://picasaweb.google.com/1104179505 ... LbUrqa0mAE
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Bekannt aber einfach schön

Beitragvon Gernot » So 21. Aug 2011, 06:37

+super +super

Super Bericht Moni!!

Übung macht den Meister ( sowohl beim Moppifahrn, als auch beim Foto´s hochladen. Funzt ja beides schon prima 005 )
Gernot

Beitragvon Varamani » So 21. Aug 2011, 07:13

+super 019o
Ich weiß nicht warum und kann´s mir nicht erklären, aber auf die Kölnbreinsperre bin ich bis jetzt noch nie gekommen.
Wird sich aber bald ändern! +top

Danke für den tollen Bericht + Fotos! +top
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Beitragvon gepl » So 21. Aug 2011, 20:55

Hi Moni,

einer der tollsten, lustigsten, ausführlichsten und interessantesten Berichte die ich je gelesen habe. Und überhaupt dein Beitrag über den Ausflug in der Rauchau, die Diashow mit der Musik, ich muss schon sagen, Helm ab vor dieser Leistung. +flirt Ich kenne die Nockalm und die
Kölnbreinsperrre, war vor kurzem da oben. Die dunklen, feuchten Löcher habe ich da nicht bemerkt, bin durch die Tunnesl gefahren, mit Licht und mit Beleuchtung, so schlimm war das net. Und die Strecke über den Ossiachersee, durch Döbriach in Richtung Glanz is ja ein ganz super schöne Straße, meine Kati freut sich immer, wenn sie ein paar Schlaglöcher spürt.
Übrigens, das Headset das du benutzt, das habe ich auch und des funktioniert über 500km, in jedem tiefsten Graben hast da Verbindung,
ich hab dich am Sonntag laut und deutlich fluchen gehört nas01a !

War ne tolle Ausfahrt und deine Beiträge sind eine Bereicherung fürs Forum. Lei weita so - Moni 438
Bis bald
gepl
"The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese...!"
gepl

Bilder: 5
Welches Motorrad fährst du?: KTM 990 Adventure/orange, BJ 2008

Beitragvon villach » So 21. Aug 2011, 21:46

Des wär jo amol a klasse Forumsausfohrt auf de Kölnbreinsperre!!!! Do seima sicha wieda anige +top +top Schod das di nit gmöldet host popopatsch , des wa sicha a gaude gwesn.
villach

Bilder: 0
Welches Motorrad fährst du?: yamaha

Zurück zu Tourenberichte, Ausflugsziele, Routenbeschreibungen, Tipps