Das Video zum Kawasaki Ninja ZX-10R Test - Doha/Qatar

Links zu Videos

Das Video zum Kawasaki Ninja ZX-10R Test - Doha/Qatar

Beitragvon Varamani » So 12. Dez 2010, 00:31

Motorrad-Magazin testet die neue Ninja ZX-10R mit bahnbrechender neuer Software. Die Traktionskontrolle sagt sogar die Zukunft voraus.
Während alle bisher bekannten Systeme nach fixen Parametern immer dann regeln, wenn der gemessene Geschwindigkeitsunterschied zwischen Vorder- und Hinterraddrehzahl zu groß ist, basieren die Berechnungen der dreistufig justierbren S-KTRC-Elektronik auf einer Vielzahl von Faktoren (Schlupf, Motordrehzahl, Drosselklappenstellung, Beschleunigung usw.) So erlaubt das vollständig von Kawasaki in der MotoGP entwickelte System selbst Drehmoment-Wheelies und Powerdrifts, solange eine akzeptable Beschleunigung vorliegt. Bei abnormalen Messwerten hingegen greift die Traktionskontrolle ein. Anhand seiner dauernden Analyse ist das prädiktive System in der Lage vorauszusagen, wann der optimale Traktionsbereich verlassen wird. Weil die S-KTRC alle fünf Millisekunden die Bedingungen abfragt und vorab in die Zündung eingreift, werden Leistungsverluste so minimiert - der Pilot bewegt das Motorrad beim Beschleunigen konstant im Haftungs-Grenzbereich.

Quelle: Motorrad-Magazin

http://www.motorrad-magazin.at

Vollständiger Testbericht im Motorrad-Magazin, Ausgabe Dezember 2010

[youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=fagi1Iru_Z0[/youtube2]
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Das Video zum Kawasaki Ninja ZX-10R Test - Doha/Qatar

Beitragvon DonPetro » So 12. Dez 2010, 01:28

Ist sicher ein geiles Teil und die Sicherheitsfunktionen sind beachtlich! gutgemacht
Leider fühl ich mich nicht mehr ganz wohl auf der gebückten, ansonsten sicher eine Überlegung wert! :gruebel: mitfahren1
DonPetro

Bilder: 33
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada V4

Beitragvon Varamani » So 12. Dez 2010, 08:34

TOTTI hat geschrieben:Ist sicher ein geiles Teil und die Sicherheitsfunktionen sind beachtlich! gutgemacht
Leider fühl ich mich nicht mehr ganz wohl auf der gebückten, ansonsten sicher eine Überlegung wert! :gruebel: mitfahren1

Bissl Ringluft schnuppern wäre schon mal was feines! :157:
Wir könnten ja mal den Gebückten mit unseren Big-Enduros zeigen wo der Hammer hängt. 005
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Beitragvon Gernot » So 12. Dez 2010, 08:55

Varamani hat geschrieben:Wir könnten ja mal den Gebückten mit unseren Big-Enduros zeigen wo der Hammer hängt.

Naja, wenn der Hammer etwas höher hängt, sind die mit den Pseudo-Gatsch-Hupfern natürlich im Vorteil nas01a
Gernot

Beitragvon Mick » So 12. Dez 2010, 10:19

Gernot hat geschrieben:
Varamani hat geschrieben:Wir könnten ja mal den Gebückten mit unseren Big-Enduros zeigen wo der Hammer hängt.

Naja, wenn der Hammer etwas höher hängt, sind die mit den Pseudo-Gatsch-Hupfern natürlich im Vorteil.

Gernot, du g´hörst ja auch schon zu Fraktion der Aufrechtsitzer mit dei´m SB-Lenker, oder? 005
Aber ich versteh´s ja: Is ´ne Alterserscheinung!
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Mick

Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Beitragvon Gernot » So 12. Dez 2010, 10:44

Mick hat geschrieben:Gernot, du g´hörst ja auch schon zu Fraktion der Aufrechtsitzer mit dei´m SB-Lenker, oder? 005
Aber ich versteh´s ja: Is ´ne Alterserscheinung!

Ich muss aber aufgrund meiner Körpergröße noch immer nach unten zum Lenker greifen, da hast Du es besser. Dein Stummellenker ist für Dich ja ein Hochlenker. :tongue: :tongue:
Gernot

Zurück zu Allgemeine Videos zum Thema Motorrad