Begrüße euch!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.
Forumsregeln
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und heißen jeden Neuankömmling herzlich willkommen! Solltest du Fragen zum Board haben dann wende dich bitte an den Administrator. Es wäre auch schön, wenn du dich kurz vorstellen und etwas von dir erzählen würdest. Bitte auch den Wohnort oder zumindest den Wohnbezirk angeben.

Begrüße euch!

Beitragvon Rasko » Mo 13. Nov 2017, 15:25

Hallo Biker!

Mein Name ist Wilfried, komme aus Schwechat und bin 46 Jahre alt. Vor Kurzem wurde mir meine Suzuki GSX S 1000 gestohlen 2x
Jetzt brauche ich ein neues Bike und bin unschlüssig welches.... Zu mir:

Bin Ganzjahresfahrer, 190cm groß 115kg schwer, fahre sehr viele Kurzstrecken (in die Arbeit, ins Fitnessstudio) etliche Mittelstrecken (nach Andau in den Seewinkel, wo wir ein Mobilheim haben) und ca. 5 - 8 mal längere Touren (ca. 300km kalte Kuchl/Höllental)

Was wäre das ideale Bike? Anlachen würde mich eine KTM Duke entweder 690 oder die neue 790.
Was meint ihr?
Lg
Rasko
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 15:10
Wohnort: Schwechat
Geschlecht: Männlich
Welches Motorrad fährst du?: X

Re: Begrüße euch!

Beitragvon Moni » Mo 13. Nov 2017, 15:31

Ein herzliches Willkommen aus Kärnten 497
Die Mannsbilder hier, die mehr oder weniger langjährig erfahrenen, können dir sicher Tipps geben...Ich hab da zu wenig Erfahrung!
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 6877
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 13:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Re: Begrüße euch!

Beitragvon arni.r » Mo 13. Nov 2017, 15:41

Hey

:hwillk

;-) Wenn Du mi frogst, a BMW R1200GS +ww

LG Arni +99
*Es muss nicht immer Sinn machen, manchmal
reicht es schon wenn es nur Spass macht*
Benutzeravatar
arni.r
 
Beiträge: 722
Bilder: 1
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 18:56
Wohnort: 8020 Graz
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS LC
Adventure Rallye 2018
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Alles was Spass macht, und ein bisschen mehr

Re: Begrüße euch!

Beitragvon Werner1 » Mo 13. Nov 2017, 18:21

freebikerwillkommen
Lg.Werner & Jutta
Benutzeravatar
Werner1
 
Beiträge: 884
Bilder: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 22:23
Wohnort: 8302 Nestelbach
Wohnort: 8302
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 790 R/ KTM Adventure 950 S/ Scorpa 250 Trial

Re: Begrüße euch!

Beitragvon Silfi » Mo 13. Nov 2017, 19:30

freebikerwillkommen
und liebe Grüße von Silfi
Benutzeravatar
Silfi
 
Beiträge: 1128
Bilder: 3
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 21:32
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: W
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 700 GS
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Topcase, Sturzbügel, Tieferlegung, Griffheizung

Re: Begrüße euch!

Beitragvon Varamani » Di 14. Nov 2017, 08:52

freebikerwillkommen

Bei dieser Frage wirst du viele verschiedene Empfehlungen bekommen. Weil einfach jeder andere Anforderungen und Erwartungen an das Motorrad stellt. Motorradfahren ist so vielfältig und unterschiedlich, dass man dazu keine konkrete Empfehlung abgeben kann.

Die sicherste Methode um das passende Moped zu finden ist noch immer ausgiebig probefahren. Dabei meine ich nicht einige Kilometer auf einer Geraden die Höchstgeschwindigkeit ausprobieren, sondern möglichst lange und möglichst verschiedene Strecken zu befahren. Nur so kann man herausfinden, welches Moped zu den eigenen Erwartungen passt.
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4578
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 16:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Begrüße euch!

Beitragvon DonPetro » Di 14. Nov 2017, 10:01

freebikerwillkommen
LG
Peter + Ajsa +hutab
Benutzeravatar
DonPetro
 
Beiträge: 1282
Bilder: 33
Registriert: So 8. Aug 2010, 21:09
Wohnort: Werndorf
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1200 GS LC

Re: Begrüße euch!

Beitragvon mofa59 » Mi 15. Nov 2017, 08:41

Herzlich willkommen

deine frage musst du aus dem Bauch und nach deiner Brieftasche entscheiden

Versuch so viel wie möglich auszuprobieren.

+ww
* Kardan-Fahrer trinken früher! (Weil sie nach der Tour keine Kette schmieren müssen und somit früher am Tresen stehen können)
Benutzeravatar
mofa59
 
Beiträge: 428
Bilder: 2
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:34
Wohnort: graz weidweg63
Wohnort: GRAZ
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200 GS ADV

Re: Begrüße euch!

Beitragvon Michi » Do 24. Mai 2018, 21:02

:hwillk

LG Michi und Brigitte 497
Michi
 
Beiträge: 770
Bilder: 0
Registriert: Do 30. Sep 2010, 22:37
Welches Motorrad fährst du?: ------
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: -----

Re: Begrüße euch!

Beitragvon ChrisausMellach » Sa 26. Mai 2018, 08:18

freebikerwillkommen
Bild
Benutzeravatar
ChrisausMellach
 
Beiträge: 20
Bilder: 1
Registriert: Di 22. Mai 2018, 14:37
Wohnort: Fernitz/Mellach
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Kawasaki Z 1000

Nächste

Zurück zu Ich bin neu hier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast