ich bin bernd, 36 Jahre und lebe seit einigen Jahren in Wien.
ich wurde durch den 125er-Schein angefixt und hab mir dann letzten sommer mein erstes "echtes" Motorrad zugelegt. EIne Suzuki GR 650 BJ 1984. Damit hab ich dann zunaechste mehr das schrauben als das fahren gelernt.
Doch nun, seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer BMW F 650 GS Twin, und ueber beide Ohren gluecklich

Von vorgestern bis heute bin ich meine erste Motorradtour gefahren (Wien - NOE -OOE- STMK -Wien) und hab einen super vorgeschmacj bekommen (und am Soelkpass festgestellt bzw. vielmehr "festgesteckt", dass mein Moped, nur weil sie Reiseenduro heisst, nicht schneetuechtig ist).
Ich freue mich auf die Saison, auf viele spannende touren, Erfahrungsaustausch,...
Mein Freundeskreis strotzt nicht gerade von MotorradenthusiatInnen, und umso mehr freue ich mich ueber die Austauschmoeglichkeit hier im Forum.
In diesem Sinne freue ich mich hier zu sein und schicke euch liebe Grusse aus WIen,
Bernd
PS: Nur fuer den Falls dass unter euch ein/e Youngtimerliebhaber/in mit schraubgeschick ist: Meine alte GR 650 hab ich heute auf willhaben eingestellt.