Hallo;)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.
Forumsregeln
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und heißen jeden Neuankömmling herzlich willkommen! Solltest du Fragen zum Board haben dann wende dich bitte an den Administrator. Es wäre auch schön, wenn du dich kurz vorstellen und etwas von dir erzählen würdest. Bitte auch den Wohnort oder zumindest den Wohnbezirk angeben.

Re: Hallo;)

Beitragvon vulkanus » Mo 12. Dez 2011, 00:39

Neben dem Rücken solltest du noch auf den Kniewinkel, deine Handgelenke und einen sicheren Stand achten. Wenns da wo zwickt hast du nicht lange Freude am Fahren.

Mein Fahrschulbike war übrigens auch eine CBF 500 :) Die war mir aber irgendwie zu brav...
Daher habe ich bereits vor meiner Prüfung alle Infos zu in Frage kommenden Bikes gesammelt und mich auf die Hornet eingeschoßen. Gleich nach meiner bestandenen Prüfung vereinbarte ich einen Probefahrttermin beim Händler. Ein paar schlaflose Nächte später war es so weit: zittrig vor Aufregung stand ich vor diesem technischen Kunstwerk und traute mich kaum sie zu starten :-) 100 ccm mehr, fast die doppelte Leistung und keine Kasko... Egal, draufgesetzt und auf Anhieb wohlgefühlt - so solls sein. Nach einigen Kilometern und der Frage, wie ich nun wieder zum Händler zurückfinde, war mein Entschluss an meinem Rundum-Grinsen abzulesen: eine Hornet sollte es werden. Da ich bereits zuvor die Finanzen geklärt hatte fiel es mir nicht mehr besonders schwer, meine Unterschrift unter die Bestellung zu setzen ;-) Im Nachhinein gesehen hätte ich zumindest noch die KTM 690 SMC probefahren sollen... Aber egal, nach einer neuen Wohnung bleibt sicher wieder mal Geld übrig +top

Ähm ja, wär jetzt natürlich fies wenn sie dir zu klein wäre +99


Katzenlady hat geschrieben:@Vulkanus: ich hoffe, dir gehts bald besser mit deiner Entzündung! Aber hast ja noch a bissale "Genesungszeit" bis zur nächsten Saison!

019o
Benutzeravatar
vulkanus
 
Beiträge: 487
Bilder: 1
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 21:30
Wohnort: Bez. GM/OÖ
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM 690 SMC R 2015

Re: Hallo;)

Beitragvon 080^0 » Mo 12. Dez 2011, 13:48

mhm HAHAHAH nicht witzig -.- ich denk mal die is zu klein.....
ja mal schaun werd in den nächsten tagen mal auf meinen favoriten probe sitzen fahren;)


also falls noch wer tipps hat her damit...
080^0
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 01:25
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: GSR 600

Re: Hallo;)

Beitragvon arni.r » Mo 12. Dez 2011, 15:01

Hey

Auch von mir ein herzliches welcomeee in unserer Runde.
und viel Spass bei der Suche nach dem richtigen bike008

LG ARNI +99
*Es muss nicht immer Sinn machen, manchmal
reicht es schon wenn es nur Spass macht*
Benutzeravatar
arni.r
 
Beiträge: 746
Bilder: 1
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:56
Wohnort: 8020 Graz
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS LC
Adventure Rallye 2018
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Alles was Spass macht, und ein bisschen mehr

Re: Hallo;)

Beitragvon 080^0 » Mo 12. Dez 2011, 17:58

So danke nochmal;) das forum da is ja im gegensatz zu 1000ps das paradies...so friedlich und so konstrukitve tipps.....
080^0
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 01:25
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: GSR 600

Re: Hallo;)

Beitragvon Varamani » Mo 12. Dez 2011, 18:12

080^0 hat geschrieben:So danke nochmal;) das forum da is ja im gegensatz zu 1000ps das paradies...so friedlich und so konstrukitve tipps.....


Freut mich! Dann könntest du es ja weiterempfehlen. 497

Z.B. hiermit: viewtopic.php?f=9&t=329
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4700
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Hallo;)

Beitragvon 080^0 » Mo 12. Dez 2011, 18:32

Wird gemacht;)

ich hab eine frage noch..
was ist besser: älteres baujahr( ca 2002-2005) mit wenig kilometer( 10.000-20.000) oder neues baujahr( 2006-2009) mit ca 25.000km...sry für die fragen aber i will keinens cheiß bauen
080^0
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 01:25
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: GSR 600

Re: Hallo;)

Beitragvon Varamani » Mo 12. Dez 2011, 18:40

080^0 hat geschrieben:Wird gemacht;)

ich hab eine frage noch..
was ist besser: älteres baujahr( ca 2002-2005) mit wenig kilometer( 10.000-20.000) oder neues baujahr( 2006-2009) mit ca 25.000km...sry für die fragen aber i will keinens cheiß bauen



Ich würde beim gleichen Modell das neuere Baujahr mit mehr km bevorzugen. Bei "normaler" Fahrweise und guter Wartung sind einige km mehr überhaupt kein Problem. Beim neueren Baujahr sind öfter Kinderkrankheiten ausgemärzt und Modellupdates gemacht worden. Z.B. besseres Fahrwerk, überarbeitete Motoreinstellung und Software usw.
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4700
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: Hallo;)

Beitragvon 080^0 » Mo 12. Dez 2011, 19:13

mhmhm ok...ich hab nur mal gefragt weil mir gesagt worden is das diese naked bike motoren( also sowas was cih will) so hochgezüchtet sind,dass man sie bei 35.000km wegwerfen kann;)

ich bin ja der totale anfänger in der hinsicht^^
080^0
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 01:25
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: GSR 600

Re: Hallo;)

Beitragvon vulkanus » Mo 12. Dez 2011, 21:15

Das Modell wäre noch interessant gewesen, ev. kann dazu jemand näheres sagen.

Ich kann dir nur was von den Hornissen erzählen... Zum Beispiel dass meine nach 1,5 Jahren bereits 18.500 KM auf dem Tacho stehen hat und noch keine außergewöhnlichen Reparaturen benötigt hat. Nur Service, Öl, einige Reifen und 930 Liter Sprit ;-) Damit scheine ich nicht der einzige zu sein. So gesehen mache ich mir bezüglich der Haltbarkeit keine Gedanken. Das A und O sind konsequentes warmfahren und das Einhalten der Wartungsintervalle, dann halten die Dinger auch einige Zeit.

Als weitere Alternativen zu Hornet & Bandit fallen mir noch die Triumph Speed/Street Triple (sollen auch nette Bikes sein), die KTM 690 Duke und Kawas Z750 ein. Richtung Ducati kannst du auch noch einen Blick riskieren (Streetfighter, da bist aber schon bei den 800ern). Ob Aprilia in der mittleren Hubraum-Kategorie was Nacktes hat weiß ich nicht.

Worauf du beim Gebrauchtkauf achten solltest, sind Um- und Unfallspuren, der allgemeine Zustand (total versifft oder top gepflegt), ob alle Services durchgeführt wurden und ob demnächst größere Anstehen (Hornet bis inkl. 2010: der 24.000er kostet gut Asche...), sonstige Auffälligkeiten, Zustand von Kette und Reifen, bei nachträglich angebauten oder ausgetauschten Teilen die Zulässigkeit kontrollieren (E-Nummer bzw. Eintragung im Typenschein). Je nach gewähltem Modell kannst du noch auf bekannte Probleme achten.

Und zu guter letzt: ich bin eher für neuere Modelle. Wenn du bspw. ABS willst fällt bei der Hornet-Reihe alles vor 2007 weg...
Benutzeravatar
vulkanus
 
Beiträge: 487
Bilder: 1
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 21:30
Wohnort: Bez. GM/OÖ
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM 690 SMC R 2015

Re: Hallo;)

Beitragvon 080^0 » Mo 12. Dez 2011, 21:44

welches modell meinst?
ja das is im endeffekt eh wie beim auto( kratzer wartung bla bla)......naja abs is ma net so wichtig;)...
was ich gesehen hab ist die honda cbf 600,da kann man alles einstellen( lenkerhöhe, sitz bla bla.....).....
naja mal schaun...
080^0
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 01:25
Wohnort: Graz
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: GSR 600

VorherigeNächste

Zurück zu Ich bin neu hier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron