Das Modell wäre noch interessant gewesen, ev. kann dazu jemand näheres sagen.
Ich kann dir nur was von den Hornissen erzählen... Zum Beispiel dass meine nach 1,5 Jahren bereits 18.500 KM auf dem Tacho stehen hat und noch keine außergewöhnlichen Reparaturen benötigt hat. Nur Service, Öl, einige Reifen und 930 Liter Sprit

Damit
scheine ich nicht der einzige zu sein. So gesehen mache ich mir bezüglich der Haltbarkeit keine Gedanken. Das A und O sind konsequentes warmfahren und das Einhalten der Wartungsintervalle, dann halten die Dinger auch einige Zeit.
Als weitere Alternativen zu Hornet & Bandit fallen mir noch die Triumph Speed/Street Triple (sollen auch nette Bikes sein), die KTM 690 Duke und Kawas Z750 ein. Richtung Ducati kannst du auch noch einen Blick riskieren (Streetfighter, da bist aber schon bei den 800ern). Ob Aprilia in der mittleren Hubraum-Kategorie was Nacktes hat weiß ich nicht.
Worauf du beim Gebrauchtkauf achten solltest, sind Um- und Unfallspuren, der allgemeine Zustand (total versifft oder top gepflegt), ob alle Services durchgeführt wurden und ob demnächst größere Anstehen (Hornet bis inkl. 2010: der 24.000er kostet gut Asche...), sonstige Auffälligkeiten, Zustand von Kette und Reifen, bei nachträglich angebauten oder ausgetauschten Teilen die Zulässigkeit kontrollieren (E-Nummer bzw. Eintragung im Typenschein). Je nach gewähltem Modell kannst du noch auf bekannte Probleme achten.
Und zu guter letzt: ich bin eher für neuere Modelle. Wenn du bspw. ABS willst fällt bei der Hornet-Reihe alles vor 2007 weg...