KTM will das Pendeln der Adventure- Bikes bändigen

KTM will das Pendeln der Adventure- Bikes bändigen

Beitragvon Varamani » Di 23. Feb 2016, 07:54

Mit einer schwingungsentkoppelten Kofferbefestigung gewöhnt KTM den Adventure- Modellen das lästige Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten ab. Nicht nur im krone.at- Test hatte unter anderem die KTM 1190 Adventure mit gefüllten Seitenkoffern ab 180 km/h gefährlich zu schlingern begonnen, um über 200 km/h unfahrbar zu werden.

++Zum Artikel hier klicken++

Quelle: http://www.krone.at

Bild
Foto: http://www.krone.at
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4697
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: KTM will das Pendeln der Adventure- Bikes bändigen

Beitragvon Kirsi » Di 23. Feb 2016, 10:12

wer fährt mit Seitenkoffern (und wo) 180 km/h bzw. 200 km/h?!?! :gruebel ganz ehrlich.. krank3+
Benutzeravatar
Kirsi
 
Beiträge: 529
Bilder: 8
Registriert: Do 8. Mär 2012, 22:36
Wohnort: Wiener Neustadt
Wohnort: Wiener Neustadt
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM 1190 ADV
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ganz ganz viele PowerParts

Re: KTM will das Pendeln der Adventure- Bikes bändigen

Beitragvon Mick » Di 23. Feb 2016, 20:20

Kirsi hat geschrieben:wer fährt mit Seitenkoffern (und wo) 180 km/h bzw. 200 km/h?!?! :gruebel ganz ehrlich.. krank3+

+super
...seh ich auch so.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Benutzeravatar
Mick
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 10:55
Wohnort: Natschbach (NÖ)
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Re: KTM will das Pendeln der Adventure- Bikes bändigen

Beitragvon Ludwig » Mi 24. Feb 2016, 06:52

Mick hat geschrieben:
Kirsi hat geschrieben:wer fährt mit Seitenkoffern (und wo) 180 km/h bzw. 200 km/h?!?! :gruebel ganz ehrlich.. krank3+

+super
...seh ich auch so.


Dann bezeichnet Ihr einen Großteil der Deutschen Motorradfahrer als Krank, finde ich schon schlimm. no1

So zwischen 160-180 Km/h ist doch die meistverwendete Reisegeschwindigkeit vieler Norddeutscher die Richtung Alpen unterwegs sind.
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: KTM will das Pendeln der Adventure- Bikes bändigen

Beitragvon Kirsi » Mi 24. Feb 2016, 08:04

Man darf "nur" in einem Land in ganz Europa auf Autobahnen schneller als 130 km/h fahren.

Das Motorräder inkl. Seitenkoffern ab einer gewissen Geschwindigkeit (ich glaub Givi gibt für die Outback Trekker eine max. Geschwindigkeit von 160 km/h vor) instabiel werden ist ja bekannt. Das muss ich doch dann nicht noch ausreitzen.

Die KTM fährt ja ohne Koffer eh wie auf Schienen! +ww

LG
Benutzeravatar
Kirsi
 
Beiträge: 529
Bilder: 8
Registriert: Do 8. Mär 2012, 22:36
Wohnort: Wiener Neustadt
Wohnort: Wiener Neustadt
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM 1190 ADV
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: ganz ganz viele PowerParts

Re: KTM will das Pendeln der Adventure- Bikes bändigen

Beitragvon Ludwig » Mi 24. Feb 2016, 19:54

Kirsi hat geschrieben:Man darf "nur" in einem Land in ganz Europa auf Autobahnen schneller als 130 km/h fahren.

Na ja, da fallen mir auf die Schnelle noch Polen und Bulgarien ein wo man auf Autobahnen auch zügiger als 130 fahren darf. 005
Benutzeravatar
Ludwig
Teammitglied
 
Beiträge: 3025
Bilder: 115
Registriert: Do 6. Nov 2008, 05:49
Wohnort: Lebring
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Re: KTM will das Pendeln der Adventure- Bikes bändigen

Beitragvon Werner1 » Mi 24. Feb 2016, 20:01

Bulgarien/Polen

005 "Die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen beträgt 140 km/h. Diese erscheint aufgrund oftmals schlechter Straßenbeschaffenheit jedoch kaum realistisch" 005
Quelle: http://www.oeamtc.at/portal/tempolimits ... 00+1096828
Lg.Werner & Jutta
Benutzeravatar
Werner1
 
Beiträge: 929
Bilder: 3
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 21:23
Wohnort: 8302 Nestelbach
Wohnort: 8302
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: KTM Adventure 950 S

Re: KTM will das Pendeln der Adventure- Bikes bändigen

Beitragvon mofa59 » Do 3. Mär 2016, 08:01

und wennst in unserem land einen PKW auf der Autobahn überholen willst schaffst das auch nicht unter 160km/h , sind wir doch mal ehrlich
wer ist den noch nicht 180 bei der Heimreise auf der Bahn gefahren biker1 :gruebel
* Kardan-Fahrer trinken früher! (Weil sie nach der Tour keine Kette schmieren müssen und somit früher am Tresen stehen können)
Benutzeravatar
mofa59
 
Beiträge: 429
Bilder: 2
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 11:34
Wohnort: graz weidweg63
Wohnort: GRAZ
Geschlecht: m
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200 GS ADV


Zurück zu Interessantes aus dem www

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron