BMW lässt die neuen Sechszylinder-Motorräder von der Leine: Die Münchner veröffentlichen erste Fotos und Informationen der Edeltourer K 1600 GT und K 1600 GTL. Jetzt haben die Münchner die Preise bekannt gegeben. 19.900 Euro werden für die GT fällig, das Luxus-Dickschiff GTL soll 21.850 Euro kosten. (Preis in D) Ab 19. März sind die Bikes zu haben.
++Zum Artikel hier klicken++
Quelle: http://auto.t-online.de
BMW gibt Preis für K 1600 GT bekannt
6 Beiträge • Seite 1 von 1
-
Varamani - Administrator
- Bilder: 49
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,
Re: BMW gibt Preis für K 1600 GT bekannt
Da sieht man wieder, wie wir in Österreich geschröpft werden:
GT 23.900,--
GTL 26.100,--

GT 23.900,--
GTL 26.100,--

- Gernot
Gernot hat geschrieben:Da sieht man wieder, wie wir in Österreich geschröpft werden:
GT 23.900,--
GTL 26.100,--
![]()
![]()
Dagegen is ja die 1000RR dann schon ein Schnäppchen
-

Rechts is des Gas! Wissen tu ichs, dran drehen nur mehr selten
-
Boerny - Beiträge: 427
- Bilder: 2
- Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1200 GS LC Wasserboxbüffel
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Kurzfassung: ziemlich alles was die GS schneller, schöner, langstreckentauglich, Kommunikativer und bequemer macht.
Für Details kannst Du mich ja fragen ;-)
[youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=CyuTaPs-ZiY&feature=player_embedded[/youtube2]
-
Varamani - Administrator
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,
Gernot hat geschrieben:Da sieht man wieder, wie wir in Österreich geschröpft werden:
GT 23.900,--
GTL 26.100,--
![]()
![]()
Es gehört zwar nicht ganz hier her, aber weil du das Thema angesprochen hast, möchte ich dazu ein bisschen zum nachdenken anregen.
In einem Artikel auf http://www.diepresse.com war unlängst folgendes zu lesen:
"Nur vier EU-Länder kassieren mehr Geld von ihren Bürgern. Während die Mehrwertsteuer mit einem Satz von 20 Prozent im EU-Schnitt liegt, ist der Steuersatz auf Arbeit mit 41,3 Prozent in Österreich rekordverdächtig hoch."
++Zum gesamten Artikel hier klicken++
Na gut denke ich mir, wir leben halt im Wohlstand, leisten uns eine teure Sozial- und Gesundheitsversorgung, fahren mit modernen Zügen, benutzen mit unseren Motorrädern tollen Straßen UND sind von Griechischen und Amerikanischen Verhältnissen weit entfernt. Das kostet halt. Aber ist das wirklich so?
Zweifel bekam ich nachdem ich diesen Artikel ebenfalls auf http://www.diepresse.com gelesen habe:
"Die USA, die wirtschaftliche Führungsmacht des Globus, steuern auf eine Budgetkatastrophe zu, heißt es. Aber sie geben anteilig immer noch weniger für Schuldenzinsen aus als Österreich."
Demnach stehen wir nur deswegen „so gut da“ weil die Schulden der ÖBB, Asfinag, BIG usw. nicht mitgerechnet wurden.
Tja, und zu guter letzt musste ich heute auf orf.at das lesen:
"Schlaglöcher: Straßen immer schlechter.
Einerseits gebe es heuer durch den verstärkten Wechsel von Frost- und Tauwetter mehr Schäden an den Fahrbahnen und auch der Winterdienst koste mehr, andererseits würde die Budgetschraube immer weiter angezogen und damit "vollflächige Straßensanierungen" unmöglich gemacht.
Geld nur für oberflächliche Sanierungen."
"Wenn uns keine finanziellen Mittel zur nachhaltigen Fahrbahnsanierung zur Verfügung stehen, wird es früher oder später zu Verkehrseinschränkungen kommen."
Jetzt frage ich mich, was passiert mit unserem Steuergeld? Wir leben in einem Land mit den höchsten Steuersätzen und können uns die Straßensanierung nicht mehr leisten bzw. müssen mit „Verkehrseinschränkungen“ rechnen.
In Deutschland gibt es übrigens schon Straßensperren für Motorräder aufgrund des schlechten Straßenzustandes.
++Report: Streckensperrungen- Motorradfahren verboten++
-
Varamani - Administrator
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,
Die Frage nach unseren Steuergeldern bzw. der "Verwendung wofür" derselbigen ist nur unter
ausbrüchen anzudenken...über die Steuersätze brauch ma gar net reden..es vergeht einem oft echt die Lust zu arbeiten!
Ich habe die Artikel gelesen....was tun: lachen, plärrn, nur mehr wundern...was i mir oft amol WIRKLICH so denk, sag i da lieber net!
Gedanken zur Seite schieben, Wochenendstimmung aufkommen lassen und an was Schönes denken.....das tu i jetzt
Liebe Grüße Moni

Ich habe die Artikel gelesen....was tun: lachen, plärrn, nur mehr wundern...was i mir oft amol WIRKLICH so denk, sag i da lieber net!

Gedanken zur Seite schieben, Wochenendstimmung aufkommen lassen und an was Schönes denken.....das tu i jetzt

Liebe Grüße Moni

Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
-
Moni - Posting Queen
- Bilder: 24
- Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000 - Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Interessantes aus dem www