Kleines und leichtes ABS für Motorräder

Kleines und leichtes ABS für Motorräder

Beitragvon Varamani » Mi 18. Feb 2009, 00:08

Erstmals zum Einsatz kommt das neue System in den Aprilia-Modellen Mana, Shiver und Dorsoduro. "Der flächendeckende Einsatz von Blockierverhinderern bei Motorrädern und Motorrollern wäre ein entscheidender Beitrag, die Zahl der Schwerverletzten und Unfalltoten deutlich zu senken", sagt Dirk Remde, Director Motorrad- Bremssysteme, bei der Division Chassis & Safety. "Mit unseren Systemen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur European Safety Charta, deren erklärtes Ziel es ist, die Zahl der Motorradunfälle bis 2010 gegenüber dem Jahr 2004 zu halbieren. "Vor zwei Jahren hatte Continental mit einem Motorrad-Integral-Bremssystem (MIB), das zusammen mit BMW entwickelt wurde, bereits sein erstes ABS für Zweiräder vorgestellt.

Zum Artikel hier klicken!

Quelle: http://www.bikersjournal.de
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4700
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Zurück zu Interessantes aus dem www

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste