Zitat:
"Nach dem Einkauf mit dem Hackenporsche schwingen sich deutsche RentnerInnen mit zunehmender Begeisterung aufs Motorrad. Das erklärt unter anderem, warum die meisten Harleys so infernalisch laut sind. Das nachlassende Gehör lässt die phonstarke Lärmbelästigung als angenehmes Brummeln empfinden.
Das Durchschnittsalter der motorisierten Zweiradfahrer ist in der jüngsten Dekade von 35 auf knapp 42 Jahre hochgeschnellt, während die jungen Leute das einst so geliebte Moped zunehmend mit Desinteresse strafen. Ihre Vorbilder heißen nicht mehr James Dean, Marlon Brando, Peter Fonda oder Dennis Hopper. Das Easy-Rider-Feeling holt man sich mit der Wii, im Netz oder beim Komasaufen."
++Zum Artikel hier klicken!++
Quelle: www.abendblatt.de
Altersruhesitz Motorrad??
7 Beiträge • Seite 1 von 1
-
Varamani - Administrator
- Bilder: 49
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,
Re: Altersruhesitz Motorrad??
Den Eindruck, dass das Durchschnittsalter der Motorradfahrer höher wird, habe ich auch. (Bin das beste Beispiel dafür....)
Ich glaube aber nicht dass der Grund das fehlendes Interesse der Jungen am Motorrad ist, sondern weil das Hobby Motorradfahren für viele junge Leute einfach zu teuer geworden ist.
Was meint ihr?

Ich glaube aber nicht dass der Grund das fehlendes Interesse der Jungen am Motorrad ist, sondern weil das Hobby Motorradfahren für viele junge Leute einfach zu teuer geworden ist.
Was meint ihr?
-
Varamani - Administrator
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,
-
Varamani - Administrator
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,
Varamani hat geschrieben:Den Eindruck, dass das Durchschnittsalter der Motorradfahrer höher wird, habe ich auch. (Bin das beste Beispiel dafür....)![]()
Was meint ihr?
Ich bin ganz Deiner Meinung:
Das Durchschnittsalter der Biker steigt (das merken wir auch an den Unfallstatistiken).
Aber wofür - bitte sehr - sollst DU denn "das beste Beispiel" sein?

Eher der Inbegriff des Junggebliebenen, oder?

Ganz im Gegenteil zum lieben Gernot. Der altert jeden Tag um eine Woche, und das schon seit Jahren. (hihi)
Liebe Grüße
Mick

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
-
Mick - Beiträge: 1468
- Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)
Mein Einstiegsalter war ja auch schon eher im biblischen Bereich, aus vielerlei Gründen (Verbot, Geldmangel, Kinder und Beruf, dann endlich Luft)
I seh vielfach den Trend bei den Schülern: nachm Mopedfahrn (bei jeder noch so gefährlichen Wetterlage) ist der Wunsch nach einem Auto da ..und nix die lumpigen Autos! Und andere haben zu viel Angst und Respekt aufgrund der Unfallstatistiken!
Da hat sich sicher einiges verändert, da geb i dir Recht!
Liebe Grüße Moni
P.S. Mick, i glaub, do san wieder a paar Laternenpfahl fällig
(aber witzig is es!)
I seh vielfach den Trend bei den Schülern: nachm Mopedfahrn (bei jeder noch so gefährlichen Wetterlage) ist der Wunsch nach einem Auto da ..und nix die lumpigen Autos! Und andere haben zu viel Angst und Respekt aufgrund der Unfallstatistiken!
Da hat sich sicher einiges verändert, da geb i dir Recht!
Liebe Grüße Moni
P.S. Mick, i glaub, do san wieder a paar Laternenpfahl fällig

Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
-
Moni - Posting Queen
- Bilder: 24
- Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000 - Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens
Ich glaub nicht unbedingt, dass es der Preis ist, ich denke, dass sich vielleicht das Gesellschaftsverhalten geändert hat. Am Motorrad / Moped bist du alleine oder zu zweit, im Auto hast du mehr Gesellschaft, außerdem, und vielleicht ist das noch stärker, ist es immer wieder unplanbar unangenehm - Regen, Kälte, Blätter etc. Und die Frustrationstoleranz ist geringer geworden, meine ich, oder ist das nur wieder der verklärte Blick auf die "gute, alte Zeit"???
When you always do what you always did, you will always get what you always got...
-
ernst - Beiträge: 12
- Welches Motorrad fährst du?: Yamaha TDM 900
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Givi Topcase, Zumo 550, Heizgriffe, Motorschutzbügel
Motorradfahren war ja ursprünglich die Mobilität des "kleinen Mannes".
Dann war´s eher ein Zeichen der spätpubertären Rebellion der Jugend gegen die seniörlichen im Blechkastel, das nicht groß genug sein konnte.
Etwa zu der Zeit, oder kurz danach hab ich begonnen! (hihi)
Heute rebelliert die Jugend ganz anders...
Liebe Grüße ihr Rebellen
Mick

Dann war´s eher ein Zeichen der spätpubertären Rebellion der Jugend gegen die seniörlichen im Blechkastel, das nicht groß genug sein konnte.

Etwa zu der Zeit, oder kurz danach hab ich begonnen! (hihi)
Heute rebelliert die Jugend ganz anders...
Liebe Grüße ihr Rebellen
Mick

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
-
Mick - Beiträge: 1468
- Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Interessantes aus dem www