Alkoholtester werden in Frankreich pflicht

Re: Alkoholtester werden in Frankreich pflicht

Beitragvon Mick » Do 8. Mär 2012, 21:06

Da könnt ihr schon recht haben, Mexx und Johann.
Das erinnert mich sehr an die Verpflichtung in manchen Ländern Reservelampen mitzuführen, die man lt. Betriebsanleitung eh nicht selbst einbauen kann (zB Slowenien). banghead

Liebe Grüße
Mick 497
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Mick

Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Beitragvon madmexx » Fr 9. Mär 2012, 19:42

@ mick

jo genau um des gehts! +99

foahr amal zu einer tankstelle und sag dem netten er soll dir des birnderl wechseln
so schnell kannst net schaun wie der nix mehr versteht!

Hauptsache du kannst des birnderlboxerl herzeigen! +top

reine abzocke!

greets mexx
greets mexx 497

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Messer können jemanden verfehlen, Worte treffen hingegen immer!
madmexx

Welches Motorrad fährst du?: Moto Guzzi V 85 TT Speciale

Beitragvon Mickey » Fr 9. Mär 2012, 23:32

Birnderl mithaben und ok
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mickey

Bilder: 2
Welches Motorrad fährst du?: Honda Shadow VT 600 VLX

Beitragvon Ludwig » Sa 10. Mär 2012, 03:01

Mickey hat geschrieben:Birnderl mithaben und ok

Sicher, ich werd einen Xenonbrenner um einige 100er mitführen, den ich sowieso nicht selber wechseln darf (kann).

Und zum Thema Alk bin ich für diese Lösung: http://www.krone.at/Auto-Motorrad/Saab_baut_das_Alkomat-Auto-Taeglich_blasen-Story-57837
Ludwig
Teammitglied

Bilder: 115
Welches Motorrad fährst du?: BMW R 1250 GS

Beitragvon Gernot » Sa 10. Mär 2012, 06:14

Ludwig hat geschrieben:Sicher, ich werd einen Xenonbrenner um einige 100er mitführen, den ich sowieso nicht selber wechseln darf (kann).

In Slo ist die Mitnahme nur dringend empfohlen, um Strafen zu vermeiden. Pflicht ist die Mitnahme von Ersatzbirnen in Kroatien ( mit Ausnahme von Xenon-, Neon- oder LED - Lampen ).
Gernot

Beitragvon Mickey » Sa 10. Mär 2012, 12:44

Stimmt
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mickey

Beitragvon Mick » Sa 10. Mär 2012, 18:18

Gernot hat geschrieben:
Ludwig hat geschrieben:Sicher, ich werd einen Xenonbrenner um einige 100er mitführen, den ich sowieso nicht selber wechseln darf (kann).

In Slo ist die Mitnahme nur dringend empfohlen, um Strafen zu vermeiden. Pflicht ist die Mitnahme von Ersatzbirnen in Kroatien ( mit Ausnahme von Xenon-, Neon- oder LED - Lampen ).

Ob des jetz in Slowenien is oder in Kroatien is doch völlig WURSCHT!!!
Und "...dringend empfohlen, um Strafen zu vermeiden", heißt doch wohl Mitnahmepflicht, oder? :gruebel

Dass ma manche "normale" Birndln ebenso gar nicht selbst wechseln kann (oder darf/soll), steht in vielen vielen Betriebsanleitungen neuerer Fahrzeuge!!!
(ob´s tatsächlich ned selbst geht, mag dahin gestellt sein. In meiner steht´s a und i moch´s trotzdem selber!)
Ich find nur gesetzliche Bestimmungen einfach schwachsinnig, wenn die dazugehörigen technischen Voraussetzungen/Möglichkeiten gar nicht gegeben sind. banghead
(meine Meinung!)

Liebe Grüße
Mick 497
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Mick

Navi TomTom Rider (2023)

Beitragvon Gernot » Sa 10. Mär 2012, 19:05

Mick hat geschrieben:Ich find nur gesetzliche Bestimmungen einfach schwachsinnig, wenn die dazugehörigen technischen Voraussetzungen/Möglichkeiten gar nicht gegeben sind. banghead
(meine Meinung!)
Liebe Grüße
Mick 497

Net nur Deine Meinung......... +freunde

Nur gibt es nicht nur schwachsinnige Verordnungen, die die Technik betreffen, sondern noch wesentlich mehr andere, die ich als Otto Normalverbraucher überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann. Vor allem, wenn ich den Straßenverkehr verlasse und ein bisserl mit Bauverordnungen zu tun habe. Oder den ganzen Sch..... den die EU fabriziert und man erkennen muss, dass viele dieser Verordnungen/Gesetze/Vorschriften eigentlich wider der Vernunft sind.

Fakt ist aber, dass es eben solche Vorschriften gibt und wir uns alle an diese zu halten haben ( oder nicht, dann muss man eben die Konsequenzen in Kauf nehmen ). Hier herumzusudern was sinnvoll oder unsinnig ist, habe ich schon länger aufgegeben. Wenn ich nach Frankreich fahr, pack ich mir halt die Alkoröhrchen ( zu haben im 1 € Bereich ) ins Auto, sind Ersatzlampen vorgeschrieben, kommen eben auch die ins Fahrzeug ( das sind dann nochmals knapp 3 Teuronen für eine Box beim ATU ). Ist ja nicht so, dass sich einer von uns einen Kredit aufnehmen muss deswegen.

Frankreich hat zum Bleistift ein Riesenproblem mit Alkolenkern, da kann´s schon mal gut sein, dass den Flic´s auf Streife die Röhrchen ausgehen 005

Und wenn man richtig überlegt, macht es wohl auch Sinn, die Mitnahme von Ersatzbirnen anzuordnen, wenn es in den betreffenden Ländern ein Lichfahrgebot gibt. Bei uns gibt´s mittlerweilen eine Winterreifenpflicht. Und obwohl ich seit Oktober gut und gerne 15.000 km in halb Österreich unterwegs war, bin ich wohl insgesamt keine 500 km auf Schneefahrbahn gefahren. Und für die Strecken hätte ein guter Sommerreifen auch genügt. So wie vor 20 Jahren. Da war mehr Schnee und sicher die Hälfte der Auto´s waren in Graz ohne Winterreifen unterwegs.

So genug jetzt, nun wende ich mich wieder den [img]echten[/img] Problemen und Ärgernissen zu ( z.B. den absolut sinnvollen Diskussionen über "Mohr" im Hemd oder "Zigeuner"-Schnitzel oder "Frauen"-Quote oder verpflichtendes "Papa"-Monat oder oder oder oder.......... ).
Gernot

Beitragvon Mick » Sa 10. Mär 2012, 19:27

Gernot hat geschrieben:...Wenn ich nach Frankreich fahr, pack ich mir halt die Alkoröhrchen ins Auto, sind Ersatzlampen vorgeschrieben, kommen eben auch die ins Fahrzeug....

Wär ja mal interessant, was passiert, wenn man einfach irgendeine Lampenbox mitführen würde, die gar nicht zum Auto passt. 005
Ob die Kappelständer das checken würden? :gruebel
Ehrlich - i glaub ned. image014

Liebe Grüße
Mick 497
Mick

Navi TomTom Rider (2023)

Beitragvon Mickey » So 11. Mär 2012, 13:47

Habe bei jeder Kroatienfahrt nur eine 08/15 Billigsdorferlampenbox mit.
Schupf ich halt ins jeweilige Fahrzeug.
Ob die passen ist glaub ich wurscht. Vurschrift is Vurschrift.
Bei einer größeren Tour sind die passenden bei mir aber schon im Gepäck.
Servus, und "Gut Pfad"
Mick(ey)
Mickey

Vorherige

Zurück zu Interessantes aus dem www