Wer möchte wieder die Schulbank drücken?

Re: Wer möchte wieder die Schulbank drücken?

Beitragvon Rocky » Mi 7. Dez 2011, 20:24

ja das was ihr schreibt ist tschuldigung alles jetzt trivial

jedoch:
in der schule treffen eben kinder aus gutem haus mit guter erziehung (nennen wir es erziehung zur liebe)
auf kinder aus schlechtem haus mit keiner erziehung bzw. haben sie zuhause nur gewalt
erlebt und sind daher unfähig probleme anders als durch gewalt zu lösen.

sozusagen müßten jetzt die eltern der gut erzogenen kinder in die schule gehen
und dort die gewaltbereiten kinder der anderen eltern auch zur liebe erziehen

tongue

"das problem ist eben das die gewalttätigen kinder gewinnen und daher die
guten die immer geschlagen werden beherrschen und diese auch auf die ebene
gewalt ziehen und schon sind wir wieder in einer bombenwelt "
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Rocky

Bilder: 3
Welches Motorrad fährst du?: Honda VT750, VF750C

Beitragvon Moni » Do 8. Dez 2011, 11:20

Eigentlich wollt i ja , dass man sich wieder dem ursprünglichen Thema widmet, aber.... :gruebel
Der Begriff "trivial" trifft zu, Godi, allerdings auf dich und deine extreme Scheuklappensichtweise! Mir ziehts jo schon amol alles zusammen, wenn du von "kleinen Fratzen" sprichst! Dieselbigen sind das "Material" mit dem ich arbeite, Individuen, einzigartig jeder einzelne für sich, die so viel fordern, aber ein Vielfaches zurückgeben, wenn man die Augen und vor allem sein Herz öffnet!
Ich habe keine leblosen Dinge bei meiner Arbeit und in meinem Kopf ist meine Arbeit, die Schüler in dem Fall, immer da, ob Sonn-oder Feiertag, ob frei oder net!
"Deutlich schlimmer als zu deiner Zeit?": DAS stell i jetzt aber absolut in Abrede! Zu deiner Zeit, wie du es nennst, waren die Kinder in Familien, was aber net automatisch den Stellenwert einer liebevollen Erziehung beinhaltet! Das Stillsein, das Strafen durch Gewalteinwirkung, Notendruck waren "damals" sicher präsenter als heute! Und genau diese damaligen Schüler sind die Eltern der Fratzen von heute! Ein "gutes Haus" mit Erziehung zur Liebe gleichzusetzen ist purer Schwachsinn, die Wohlstandsverwahrlosung ist enorm hoch! Gewalt erzeugt nicht immer Gegengewalt, im Gegenteil! Kinder sind hilflos, wenn sie Probleme durch Gewalt lösen wollen (Ich spreche jetzt von der Schule und net von bereits jungen Erwachsenen!)
Gewalttätige Kinder haben net die Oberhand, und die guten lassen sich a net beherrschen! Ich stelle nicht in Abrede, dass es auch diese Fälle gibt, allerdings sind sie nicht die Mehrzahl!
Wir Lehrer haben einen Bildungsauftrag, stimmt! Aber vordergründig ist die Art der Vermittlung! Ich sehe mich nicht als Wissensvermittlerin im herkömmlichen Sinn: ich muss das Vertrauen , die Zuneigung , die Liebe in meinen Kindern wecken, zusätzlich zu ihrem Interesse: und das geht nur, indem ich, als ihr Nichtelternteil, ihnen meine Liebe, meine Ejhrlichkeit und mein Vertrauen schenke. Das steht bei mir noch WEIT VOR der Wissensvermittlung, weil diese dann fast von allein von der Hand geht! Bei mir gibt es keine Stunde , in der nicht gelacht wird (das geht sogar in Mathematik!) und das Feedback meiner Kinder und der dazugehörigen Eltern gibt mir und meiner Art Recht! Die Herausforderung in meinem Beruf ist nicht zu vergleichen mit früher, als die Kinder kuschten, aus Angst vor Strafe für ein unverschuldetes Versagen, Strafe in der Schule und zu Hause meist noch amol!
Ich habe eine sehr "verhaltensoriginelle" Klasse, mit allen Problemen, die heut so üblich sind, Kinder aus "guten" und "schlechten" Häusern! Aber sie sind EHRLICH, das ist für mich absolut notwendig für sämtliche Lernprozesse, schulisch und privat! Ich kann ihnen so viel geben und glaub mir, Godi, ich bekomm es in einem Vielfachen zurück! Ich gebe NIE auf, es ist net immer einfach, es schlaucht ungemein, und ich bin dankbar über diese Verschnaufpausen, die du als "noch mehr frei haben" bezeichnest! Ich liebe meinen Beruf über alles, mit sämtlichen Erfolgen, aber natürlich auch Misserfolgen, aus denen ich aber gestärkt herausgehe, da ich meist viel daraus lerne! Ich verwehre mich auf das Schärfste gegen deine eintopfmäßigen Schreibereien, denn diese haben keine allgemeine Gültigkeit! I waß net, wohin du schaust, aber i lass mir von Niemandem über die Kinder und die Lehrer derart TRIVIAL drüberfahren, ohne dazu was zu sagen!
Jeder, der solche Meinungen vertritt, sei einmal herzlich eingeladen, nur 1 Woche zu unterrichten...du würdest deine Meinung sehr schnell ändern!
So, nix für ungut, aber des musst i loswerden, denn: ich hab die schönsten Berufe der Welt: Mutter, Lehrerin, Vertraute, Freundin, Bezugsperson...für VIELE Kinder! Und meine Schüler respektieren mich mit all meiner Liebe, Geduld , Fröhlichkeit aber auch mit meiner Strenge und Konsequenz!
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

Bilder: 24
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Beitragvon Mick » Do 8. Dez 2011, 11:30

Katzenlady hat geschrieben:...Vertraute, Freundin, Bezugsperson...für VIELE Kinder! Und meine Schüler respektieren mich mit all meiner Liebe, Geduld, Fröhlichkeit, aber auch mit meiner Strenge und Konsequenz!
Liebe Grüße Moni

"...Vertraute, Freundin, Bezugsperson" NICHT NUR FÜR VIELE KINDER, LIEBE MONI!!!
Sicher auch viele Erwachsene respektieren und mögen Dich "mit all deiner Liebe, Geduld, Fröhlichkeit aber auch mit deiner Strenge und Konsequenz"! +top
..nicht zuletzt eine Menge FREEBIKER! +flirt
Bin gespannt wer sich als erster traut das tollste aller Smileys zu senden.

Liebe Grüße
Mick 497
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Mick

Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Beitragvon Rocky » Do 8. Dez 2011, 14:27

leider liebst du es auch wörter aus meinen sätzen herauszunehmen um siedann
gegen mich zu verwenden:
......"meine worte zitat: und sorry eine erziehung zur liebe sehe ich in keinster weise
wenn i die kleinen fratzen so sehe......" ......

mit fratzen sind natürli die gewaltbereiten kinder gemeint,
wenn dir ein anderes wort lieber ist dann soll es mir a recht sein.

aufgrund dessen was du schreibst und weil ich dich kenne glaube ich dir
das du eine gute lehrerin bist! und schließe mich sehr gerne dem mick seiner
meinung an +flirt bussi1
da du diese welt immens verbesserst denn die kinder
sind die zukunft dieser welt

meine worte sind nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen
die sauwirtschaft wie ich sie von mehreren schulen kenne.

und ich fast nur schlechte lehrer kennen
gelernt habe????lehrer deren hauptbeschäftigung wegschauen ist.
und kindern angst einflößen, sozusagen ein terrorregime damit
alle kinder schön kuschen, und das wars dann
zusammengefaßt: die leher die ich kenne mißhandeln kinder verbal und sollten eigentlich
zu die andrern zuchthäusler gesperrt werden (du moni bist wieder nicht gemeint!)

warum ist das dann so???

gruß godi
Das Leben ist kostbar und die Liebe unbezahlbar geniest jede Sekunde davon als wäre es eure letzte.
Rocky

Beitragvon Gernot » Do 8. Dez 2011, 16:31

Mick hat geschrieben:Bin gespannt wer sich als erster traut das tollste aller Smileys zu senden.

Wenn Du das für die Moni meinst, hab ich keine Hemmungen 005 005

+moni

Und in Richtung Godi kommt mir eigentlich nur ein einziges wirklich sinnvoll vor: frech_

Bin ja einige Tage nicht online gewesen und wenn ich mir manche Beiträge hier anschauen muss, frage ich mich wirklich, ob das nicht gut so war. Es gibt ja überhaupt nicht die Möglichkeit nur jene Themen zu lesen, wo Du, Godi, nicht Deinen Mist von Dir gibst, da Du anscheinend ja für jedes Thema eine ganzen Haufen davon übrig hast.

Da in Österreich eine 9-jährige Schulpflicht besteht, gehe ich davon aus, dass auch Du diese Pflicht erfüllen musstest. Dass aber Deine Lehrer tatsächlich versagt haben, kann man ganz klar aus Deiner Art und Weise zu schreiben entnehmen. Grammatik und Rechtschreibung sind ja voll an Dir vorüber gegangen.

Und was das betrifft,

Godi hat geschrieben:schule is nicht für idioten gemacht, sie macht idioten

ist deutlich zu erkennen, dass Deine Schule bei Dir dieses Ziel erreicht hat.

Es gibt genügend Foren und Selbsthifegruppen wo Du eventuell Hilfe bekommen kannst. Und im Notfall helfen immer noch Medikamente.

Werd´ mich dann wieder für ein paar Tage / Wochen ausklinken und versuche die Weihnachtszeit zu genießen. Vielleicht sieht oder liest man sich ja im neuen Jahr.

PS: Wenn die Sch.... schon so hoch steht, bleibt eigentlich nichts mehr übrig, als einmal richtig "auszumisten".
Gernot

Beitragvon Moni » Do 8. Dez 2011, 17:46

Ich habe zu dem Thema alles gesagt, i bin, wia i bin und man mog mi oder a net! I kanns (und wills na net) net allen recht machen und deshalb hob i mi jetzt in puncto "Historischer Sex" etwas schlau gemacht 157 , wal des interessiert mi ;-)
Du, Gernot, wenn du jetzt eh länger net da bist, bist amment in Münster? :gruebel ...toller Weihnachtsmarkt dort und a SEHR interessante Ausstellung +top 005
Liebe Grüße Moni 497

www.news.at/.../sex-antike-historischer ... roemer-g...

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Rocky » Do 8. Dez 2011, 20:12

Gernot hat geschrieben:
Und in Richtung Godi kommt mir eigentlich nur ein einziges wirklich sinnvoll vor: frech_

wo Du, Godi, nicht Deinen Mist von Dir gibst, da Du anscheinend ja für jedes Thema eine ganzen Haufen davon übrig hast.

Grammatik und Rechtschreibung sind ja voll an Dir vorüber gegangen.

Und was das betrifft,

Godi hat geschrieben:schule is nicht für idioten gemacht, sie macht idioten

ist deutlich zu erkennen, dass Deine Schule bei Dir dieses Ziel erreicht hat.

Es gibt genügend Foren und Selbsthifegruppen wo Du eventuell Hilfe bekommen kannst. Und im Notfall helfen immer noch Medikamente.

@ gernot du hast hier ja eben selbst ohne es zu wollen implizit gesagt wie
schlecht die schule heutzuttags ist

und was mußt du eigentlich dich überall so deppat einmischen??????
es betrifft dich jo a in keinster weise, und was du schreibst
bringt keinen stoff für gute diskussionen ist nur langweilig und du bist sehr beleidigend
und gernot dir dann retour frech_

mir tun halt die schulkinder leid, leider haben diese
anders als die lehrer keine lobby....

@moni i hab nie gesagt das i dich net mog +moni
(es wäre schön gewesen gerade mit einer lehrerin über das thema zu diskutieren)

2x
Rocky

Beitragvon Rocky » Fr 9. Dez 2011, 11:34

Moni, um das nochmal klarzustellen:
ich glaube dir sehr gerne das du eine gute Lehrerin bist! und freue mich für die schüler darüber
das es so wertvolle menschen gibt!

damit wieder einmal bewahrheitet sich:

+moni

gruß godi
Rocky

Beitragvon Moni » Fr 9. Dez 2011, 20:14

@Godi: um das Thema zu beenden: i hab NIE gsagt, dass i a gute Lehrerin bin, i hob nur klargstellt, dass i Lehrerin mit Leib und Seele bin!
@Admin: do gibts an Smiley zu viel im Angebot banghead !
Liebe Grüße Moni

Moni
Posting Queen

BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000

Beitragvon Gitti » So 11. Dez 2011, 19:06

Godi hat geschrieben:@ gernot du hast hier ja eben selbst ohne es zu wollen implizit gesagt wie
schlecht die schule heutzuttags ist

und was mußt du eigentlich dich überall so deppat einmischen??????
es betrifft dich jo a in keinster weise, und was du schreibst
bringt keinen stoff für gute diskussionen ist nur langweilig und du bist sehr beleidigend
und gernot dir dann retour frech_

Ich glaub da können fasst alle Freebiker mitreden da wir fast alle Kinder erziehen-oder erzogen haben.
Es ist nur schade das es in unserem Forum solch einen Miesepeter gibt, der nur schlechtes zu schreiben weiss und überall seinen stinkigen Senf dazu gibt. fpolk fpolk fpolk
Ich weiss nicht warum aus dir so ein Mensch geworden ist( ich will es auch gar nicht wissen).
Aber deine Beiträge sind einfach zum :kotz :kotz :kotz
Gitti
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
Gitti

Welches Motorrad fährst du?: BMW F 750 GS

VorherigeNächste

Zurück zu Interessantes aus dem www