BMW K1600GT spy picture

Re: BMW K1600GT spy picture

Beitragvon Redwing » Do 8. Jul 2010, 07:50

hallo

der 6 zylinder von bmw ist eine LEGENDE
aber eben nicht im motorrad sondern im auto. :image014:
Die einen kennen mich die anderen können mich
Benutzeravatar
Redwing
 
Beiträge: 440
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:20
Wohnort: Klopeinersee
Geschlecht: ??????
Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200GS BJ 2010

Re: BMW K1600LT spy picture

Beitragvon Mick » Do 8. Jul 2010, 10:59

Redwing hat geschrieben:hallo
der 6 zylinder von bmw ist eine LEGENDE
aber eben nicht im motorrad sondern im auto. :image014:

Stimmt a wieda! :top:

:497: Mick
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Benutzeravatar
Mick
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 10:55
Wohnort: Natschbach (NÖ)
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)

Re: BMW K1600GT spy picture

Beitragvon Varamani » Mi 6. Okt 2010, 21:13

Das ist sie also. Die neue BMW K 1600 GT und GTL

Bild

Seit BMW Motorrad im Herbst 2009 die Konzeptstudie Concept 6 präsentierte, regte der dort verbaute neue Sechszylinder-Reihenmotor die Fantasie vieler Motorrad-Fans an. Mit der neuen BMW K 1600 GT und der K 1600 GTL gibt es nun erstmals auch BMW Motorräder mit einem hausintern entwickelten Sechszylinder-Reihenmotor als Antrieb. Mit einer Motorleistung von 118 kW (160 PS) und einem maximalen Drehmoment von 175 Newtonmetern bietet ihr Sechszylinder-Motor vermutlich genug Druck unter allen Bedingungen.

Zum Artikel hier klicken!

Quelle: http://www.motodino.de
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4702
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: BMW K1600GT spy picture

Beitragvon Varamani » Mi 6. Okt 2010, 23:05

Adaptives Kurvenlicht als Weltneuheit für mehr Sicherheit bei Nacht.
Mit den neuen BMW Motorrad Tourern ist erstmals im Motorrad-Bereich zusätzlich zum serienmäßigen Xenon-Scheinwerfer als Sonderausstattung ab Werk die Option „Adaptives Kurvenlicht“ verfügbar. Das Licht des Hauptscheinwerfers erfährt dabei zusätzlich zur serienmäßigen Leuchtweitenregulierung einen Ausgleich der gefahrenen Schräglage.
Daraus resultieren eine deutlich verbesserte Ausleuchtung der Fahrbahn bei Kurvenfahrt und damit ein enormer Zugewinn an aktiver Fahrsicherheit.

Das nach eigenen Angaben weltweit erste adaptive Kurvenlicht mit Roll- und Nickwinkelausgleich hat der Automobilzulieferer Zizala Lichtsysteme im niederösterreichischen Wieselburg nach vierjähriger Entwicklungsarbeit vorgestellt.
Automotiver Partner ist der Automobilhersteller BMW, der die Innovation ab Oktober zunächst in dem Motorrad K1600 einsetzen wird.

Durch Ausgleich des Eintauchens und Hebens des Scheinwerfers beim Bremsen und Beschleunigen sowie durch Reagieren auf die Schräglage des Scheinwerfers während einer Kurvenfahrt bleibt die Hell-Dunkel-Linie auf der Fahrbahn immer gerade, wodurch die Fahrsicherheit erhöht werden soll.

Das Scheinwerfermodul besteht aus einem Xenonbrenner für den Roll- und Nickwinkel, zwei Halogenlampen für das Fernlicht und zwei LED für das Begrenzungslicht. Zur Leuchtweitenregulierung und für den Rollwinkelantrieb werden zwei Elektromotoren und für das Schwenk- sowie das Xenonmodul zwei Steuergeräte eingesetzt. Sensoren erkennen die Schräglage.

[youtube2]http://www.youtube.com/watch?v=sniaeT7abwc[/youtube2]
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4702
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: BMW K1600GT spy picture

Beitragvon Varamani » Sa 9. Okt 2010, 21:07

Das "Triebwerk" der Sechszylinder hört sich tatsächlich bissl an wie ein Jet-Triebwerk. <Hier klicken!>
Benutzeravatar
Varamani
Administrator
 
Beiträge: 4702
Bilder: 49
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 15:48
Wohnort: Tieschen
Geschlecht: männlich
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,

Re: BMW K1600GT spy picture

Beitragvon Moni » Sa 9. Okt 2010, 22:07

Darf i als Zwergerl bezüglich Motorradfahren was sagen: das Surren empfind i als fast unangenehm.. der Sound von Honda und Ducati lassen mi "erganseln" mit sämtlichem Haaraufstellen auf den Extremitäten :157:
Liebe Grüße Moni :497: ..und a :image017: an die BMW K1600GT Fahrer
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Benutzeravatar
Moni
Posting Queen
 
Beiträge: 7123
Bilder: 24
Registriert: Do 6. Nov 2008, 12:51
Wohnort: Wolfsberg
Geschlecht: weiblich
Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens

Vorherige

Zurück zu Interessantes aus dem www

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste