Bei einer Schwerpunktkontrolle der Kärntner Polizei sind am Feiertag 69 Motorradfahrer angezeigt worden. 248 Strafmandate wurden ausgestellt. Mehr als die Hälfte der Strafen wurden wegen überhöhter Geschwindigkeit ausgestellt.
http://kaernten.orf.at/news/stories/2598476/
www.orf.at
Kontrolle: 69 Motorradfahrer angezeigt
5 Beiträge • Seite 1 von 1
-
Varamani - Administrator
- Bilder: 49
- Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,
Re: Kontrolle: 69 Motorradfahrer angezeigt
Gut so!
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
-
Mick - Beiträge: 1468
- Welches Motorrad fährst du?: BMW F 800R (2017)
- Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Michelin Road 5
Navi TomTom Rider (2023)
Bin auch immer wieder begeistert wenn ich für 22 km/h zu rasch ( erlaubt 60 ) den Polizeisportverein sponsern darf
passiert zwar gottseidank sehr selten aber mal ehrlich wer hat noch nicht aus einer kurve hinausbeschleunigt, oder statt der erlaubten 100 km/H 120 auf der landstraße aufgelegt weil sich die kurven dazu angeboten haben

* Kardan-Fahrer trinken früher! (Weil sie nach der Tour keine Kette schmieren müssen und somit früher am Tresen stehen können)
-
mofa59 - Beiträge: 429
- Bilder: 2
- Welches Motorrad fährst du?: BMW R1200 GS ADV
Das stimmt schon, auch ich bin inzwischen "strafzettelgefährdet", im Rahmen bis 100 halt
. Trotzdem ist das Fahrverhalten vieler Motorradfahrer teilweise unter jeder Kritik (wiss ma eh alle) und es wär halt das Optimalste, wenn genau diejenigen die Strafen kassieren würden...leider ist das halt net immer der Fall und es gibt a jede Menge "Willkürakte" seitens der Hüter des Gesetzes! "Verhaltensoriginelle" Vertreter auf beiden Seiten, um es amol dezent auszudrücken!
Trotzdem: ich bin für die Einhaltung der StVO und wenn i dagegen verstoß, dann bin i a bereit zu zahlen (wenn i erwischt werd).
Liebe Grüße Moni

Trotzdem: ich bin für die Einhaltung der StVO und wenn i dagegen verstoß, dann bin i a bereit zu zahlen (wenn i erwischt werd).
Liebe Grüße Moni
Verlängere dein Leben, nicht die Anzahl der Jahre
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen (Josephine Baker)
-
Moni - Posting Queen
- Bilder: 24
- Welches Motorrad fährst du?: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak
BJ 2013
Suzuki DR 650 SE
BJ 2000 - Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: Ducati: Originale Seitenkoffer, SENA SMH10R
Pirelli Angel GT, Arrow statt Termignoni
Suzuki: liebevoll und top hergerichtet vom "Aufmotzer" meines Vertrauens
Es wird viel zu wenig kontrolliert. Wenn es mich mal erwischt dann muss auch ich zahlen. Aber leider kommen viel zu viel depperte ungestraft davon
- austriatriumph
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Interessantes aus dem www