Helly Frauwallner gewinnt die Himalaya-Rally 2011

Helly Frauwallner gewinnt die Himalaya-Rally 2011

Beitragvon Charlyfoxdelta » Mo 17. Okt 2011, 20:09

Bild

Helly Frauwallner gewinnt die Himalaya-Rally 2011. http://www.helly-frauwallner.at/

Angeführt vom Contiger Piloten Helly Frauwallner auf Husqvarna gehen die Plätze drei und vier auch an österreichische Fahrer.
Nach seinen Erfolgen in der Mongolei und in anderen Ländern dieser Erde, schlägt Helly Frauwallner mit seinem Motorrad - einer „Husky 449“ - den mehrfachen Sieger und Titelverteidiger Ashish Moudgil aus Indien bei der „Raid de Himalaya“.
Die Rally im Himalaya-Gebirge zählt zu einer der aufregendsten und schönsten dieser Welt mit rund 3.600 km Länge. Gleichzeitig gilt sie auch als besonders gefährlich, da immer wieder unvorhergesehene Wettereinbrüche in der Vergangenheit schon mehrere Todesopfer gefordert haben.

Gestartet wurde nördlich von Delhi in Shimla – das Ziel war im Norden Indiens in Sringar.
Über eine Woche ist der gesamte Rallytross im unwegsamen Gelände des Himalayagebirge unterwegs gewesen, - mit atemberaubenden Ausblicken auf die schneebedeckten Berge. Nicht einmal 50 Prozent der Fahrer sind auch dieses Mal durchs Ziel gekommen! Zu anstrengend und beschwerlich sind die Routenführungen sowohl für Mensch, als auch Maschine. Ausgerüstet mit Sauerstoff für den Notfall ging es auch dieses Jahr wieder um den Sieg.
Jeden Tag in den frühen Morgenstunden startete die Rallye bei eisiger Kälte. Für das Serviceteam der Österreich gab es während der 6 Rallytage beinahe keinen Schlaf. So ging es mit den Motorrädern unter anderem auch über den „Wuri La“, der mit 5.310 m zu den höchsten Passtrassen dieser Erde zählt.

Ich gratuliere meinen Enduro-Clubkollegen Helly zu seinem Sieg c011 und ziehe meinen Hut vor ihm!
Lg. Charly +hallo
Charlyfoxdelta

Welches Motorrad fährst du?: Eigentlich jedes !

Re: Helly Frauwallner gewinnt die Himalaya-Rally 2011

Beitragvon Varamani » Mo 17. Okt 2011, 21:44

:respekt Herzliche Gratulation auch von mir an Helly! :respekt

applaus1_5_a
Varamani
Administrator

Bilder: 49
Welches Motorrad fährst du?: Honda Varadero 1000 und Honda Crosstourer
Extras, Umbauten, Reifen, Zubehör: VARADERO:
MRA Varioscreen, White Power Gabelfedern, Wilbers Federbein, Dunlop TR91
Crosstourer:
GIVI Airflow, MPR 4,